Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122

ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!

Erstellt von gstreiberstgt, 15.04.2014, 07:09 Uhr · 121 Antworten · 32.312 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #61
    Schmerz lass nach! Das ist ja auch nicht ohne!

  2. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #62
    Hallo Klaus,

    Seit ich das Foto von deiner früheren GS sah, hab ich einen Verdacht.
    Diese Maschine sah so genial aus, neuer als neu.
    Kann es sein, dass Du dir nicht verzeihst sie weggegeben zu haben?

    Eins ist klar, so wird die Neue nie sein. Die ist anders.
    Du wirst vermutlich erst wieder zufrieden sein, wenn Du dich auf ihre fahrdynamischen Vorzüge einlässt.
    Die neue kann vieles besser.
    Aber sie wird vermutlich nie so schön sein wie die Alte.

    Viel Glück!
    Und wenn ich falsch liege, verzeih mir meine Gedanken.
    Gruß Rolf

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #63
    Ja, es tut schon etwas leid! Sie hatte aber auch schon mehr als 60tkm gelaufen und fühlte sich etwas ausgeleiert an. Die Neue kann auch tatsächlich vieles besser und ich fahre auch gerne mit ihr, wie komme ich sonst in 4,5 Monaten auf 13500 km? Neben ihr wirkte die ältere Version auf mich sofort leicht angestaubt. Es ist ja zweifelsohne auch so, dass neue Entwicklungen und mehr elektronischer Schnick-Schnack zumindest in der Anfangsphase potentielle Fehlerquellen darstellen. Hinzu kommt, dass manche (ich auch) Zusammenhänge nicht erkannt bzw. gewußt haben, weil sie in ihrer Auswirkung nicht spürbar / nicht wie erwartet spürbar sind. Habe mal in Frankreich mit einem erfahrenen Fahrer getauscht, seine "Alte" war schon träge, sie war aber auch mehr beladen als meine.

    Gruß Klaus

  4. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    als bestätigung zu deinem crosstourerkauf oder warum?
    Worum gings nochmal in dem Thread? ADV LC Mängel und Garantiefälle, vom Crosstourer hab ich nichts gelesen.
    Aber ich darf schon sagen, daß es interessant ist, solche Informationen zu bekommen? Ich mein ein Getriebetausch nach 10.000km ist jetzt nicht das gleiche wie ein defekter Schalter am Seitenständer (wobei sowas sicher auch ziemlich ärgerlich sein kann, wenn man irgndwo steht und das brandneue Bike nicht mehr anspringen will)

  5. Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Und welche zahlreichen Probleme die Honda Crosstourer während der Garantiezeit macht, kann man hier nachlesen:

    Crossrunner Forum | Crosstourer Forum ? Thema anzeigen - Welche Garantiefälle gab es?

    Was ich sagen will: Mann ist das manchmal ein Kindergarten hier - sorry!
    Ja, genau zu diesem Thema kann ich auch ein wenig beisteuern.
    Hatte meinen Crosstourer genau 16000km. In diesem Zeitraum musste ich 2x wegen Garantieschäden zum Freundlichen. Verkleidung nicht richtig montiert und die allseits belieben Heizgriffe heizten wie irre, leider ohne Aufforderung auch bei 30° C . Ich durfte für ein neues Steuergerät in Vorkasse treten und nach nur 8 Wochen! Bekam ich einen Teil der Kosten ersetzt. Was immer auch gerne übersehen wird das sich die Verkaufszahlen einfach nicht vergleichen lassen. Wenn von dem Mopped die gleiche Anzahl an Fahrzeugen gebaut wurden nur dann kann man die auftretenden Mängel auch vergleichen. Aber wie schon gesagt, jeder fährt was er möchte, aber wem es eben Spaß macht sein Ego daran zu stärken das er in anderen Foren über die dort behandelten Maschinen zu lästern, bitte, nur zu. Ich war mit meiner Crossie eigentlich zufrieden doch auf die Dauer war das DCT nun überhaupt nicht mein Ding. Die GS Adv war nach ausgiebiger Probefahrt im Vergleich dazu für mich wie Weihnachten & Ostern zusammen. Der günstigerer Preis für die Ct relativiert sich übrigens wenn man die Maschine z.B. mit einem brauchbarenFahrwerk, Koffer & Topcase ausstattet, nicht zu vergessen die ganzen anderen Sachen die du bei Honda für Geld und gute Worte nicht bekommst. Mein Crosstourer hätte übrigens mit allem Umbauten (brauchbare Sitzbank, Gabelfedern, Koffer + Topcase, Sturzbügel etc.) über 17.000€ gekostet, dagegen ist doch die Adv. ein echtes Angebot - oder?

    Grüße
    Tommi

  6. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #66
    Worum gings nochmal in dem Thread?

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Worum gings nochmal in dem Thread?
    um etwas, was für dich eigentlich vollkommen uninteressant ist...

  8. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    um etwas, was für dich eigentlich vollkommen uninteressant ist...
    Und was für mich eigentlich uninteressant ist bestimmst ab jetzt du?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #69
    Weiter so, ist wieder amüsant bei den LC-Jungs

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Worum gings nochmal in dem Thread?


 
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten
    Von Baba im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:56
  2. 1200 LC Adv in der NL Bonn
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:06
  3. Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:43
  4. Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014
    Von fwgdocs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 11:34
  5. Serien LC, Mit 1000 km auf der Uhr und 128 PS und 131 NM
    Von fralind im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 19:55