Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Adv. Scheibe an R1200gs lc K50

Erstellt von galido, 13.03.2014, 21:11 Uhr · 47 Antworten · 7.353 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #41
    Nein. Alles gut. Du hast schon die neuen Halter mit den verlängerten Hülsen die durch die Löcher im WS gehen. Deshalb kannst du die Gummientkopplungsringe verwenden. Die Scheiben sind alle austauschbar. Die haben keine Änderung. Nur die Halter sind ab 2014 anders.

  2. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Nein. Alles gut. Du hast schon die neuen Halter mit den verlängerten Hülsen die durch die Löcher im WS gehen. Deshalb kannst du die Gummientkopplungsringe verwenden. Die Scheiben sind alle austauschbar. Die haben keine Änderung. Nur die Halter sind ab 2014 anders.
    Danke für deine Antwort. Warum sind denn die bei mir verbauten Teile auf der gezeigten Skizze durchgestrichen, wenn das schon die neuen sind? Das muss doch einen Grund haben.
    Grüße,
    striker

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #43
    Das haben wir schon mehrfach durch. BMW möchte generell die neuen Halter mitverkaufen, da die Scheiben dann entkoppelt sind und nicht mehr einreißen.

    Hast du denn die Gummiringe zur Entkopplung der Scheibe verbaut?

  4. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    #44
    Ich habe die Gummitüllen, die an meinem Schild verbaut waren, an die ADV Scheibe gebaut. Sieht auch alles ganz gut aus.
    Leider konnte ich auf den Bilder nicht sehen, was an den neuen Teilen anders ist. Da selbst eine Gummitülle durchgestrichen ist. Anscheinend hat BMW seit 2014 das Ganze nochmals geändert, so dass andere Teile nötig sind, obwohl meine Teile passen?! Anders kann ich es mir nicht erklären, warum man meine Teile nicht verwenden sollte? Optisch kann man auf den Skizzen keine Unterschiede erkennen, daher wollte ich sicherstellen, ob es geht.
    Wenn ich mich nicht vermessen habe, ist auch der Innendurchmesser der Löcher in der Scheibe um 1mm unterschiedlich. Kann es sein, dass das der Grund ist, dass man auch die alte Tülle nicht verwenden sollte?
    Bin immer noch ratlos.

    Grüße.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #45
    Hör auf zu grübeln Wenn die Gummitüllen passen dann hast du schon die neuen Halter. Es ist ganz einfach. Alte Halter = ohne Gummitüllen. Neue Halter nur mit Gummitüllen. Mit der bescheuerten ZEichnung will BMW nur deutlich machen, dass man auf neue Halter + Gummitüllen umrüsten soll. Die Schilder sind alle gleich.

    Ich habe drei WS. Das normale der LC, das LC Adv und die kurze Puig Sportscheibe. Passen alle auf meiner 15er mit den Gummiteilen. Die Puig war aber auch schon auf der 13er mit den alten Haltern ohne Gummiteile und hat ebenfalls gepasst.

  6. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    #46
    Ok, danke. Ich werde es so lassen und hoffen, dass es hält.
    Auch weil BMW für einen neuen Satz knapp 90,-€ haben will.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #47
    Du musst doch schon die neuen haben, sonst passt das mit den Gummiteilen nicht.

  8. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    #48
    Restzweifel bleiben, da ich meine Ersatzteilnummern mit den auf dem Plan verglichen habe und diese durchgestrichen sind. Anscheinend wurden nochmals kleine Änderungen gemacht zwischen Baudatatum meiner (01.2014) und heute.
    Da bei schon Gummitüllen verbaut wurden und diese auch in die ADV Scheibe passen, werde ich es so lassen. Auch wenn anscheinend die Bohrung in der Schildern um 1mm unterschiedlich sind.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC AC Schnitzer Stealth für R1200GS LC K50
    Von Spunckie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 16:47
  2. Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin.
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 19:34
  3. 06er ADV Scheibe an 08er MÜ
    Von Muffel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:23
  4. Suche suche Befestigungskit für ADV Scheibe an normale 1200GS
    Von Swissopi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 13:20
  5. Probs Anbau ADV-Scheibe an R1200GS
    Von Leo-HOL im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 18:05