ADV Sitzbank im Schrittbereich abpolstern

Diskutiere ADV Sitzbank im Schrittbereich abpolstern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute das erstemal mit der neuen Jungbluth Sitzbank gefahren. Mein Gott ist die Hart im Vergleich zum Sofa der ADV. Ich bin ja mal gespannt, ob...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.874
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Heute das erstemal mit der neuen Jungbluth Sitzbank gefahren.

Mein Gott ist die Hart im Vergleich zum Sofa der ADV.

Ich bin ja mal gespannt, ob ich damit klar komme. Der Schrittbogen ist nicht kleiner geworden zugunsten einer breiteren Sitzfläche und die Sitzbank ist nun deutlich höher.

Hoffentlich sitzt sich das noch etwas ein.

Die Qualität ist perfekt und auch der Bezug ist sehr hochwertig und ich finde besser als das Original.
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Ich habe sowohl bei der K 25 als auch bei der K 50 die niedrige Sitzbank von Jungbluth abpolstern und den Schrittbogen ändern lassen. Ich war immer sehr zufrieden und kann die Fa. nur empfehlen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Sitzbank sitzt sich nicht mehr ein, die soll ja ihre Form behalten und deutlich besser stützen als das Original, das ist ja der Grund, das Jungbluth die so hart polstert. :)

Wenns jetzt nicht passt, würde ich es ändern lassen, wobei ich ein Freund breiter Sitzflächen mit viel Auflage für den Poppes bin, es verteilt den Druck einfach besser auf mehr cm2. :)

Schmal und hart kann funktioneren (viele sind ja mit den Touratech-Balken zufrieden), vor allem wenn man nicht soviel wiegt, bei mir mit 108 kg ist so ein Balken eine Qual, die ich kaum eine Stunde aushalten mag.
 
millemania

millemania

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
163
Ort
Lübeck
Modell
R1250GS Rallye
Die Sitzbank sitzt sich nicht mehr ein, ...
Dem kann ich nur zustimmen.

Mir tut der Ar*** schon nach einer Stunde mit der Jungbluth Sitzbank weh.
Egal ob nun bereits nachgebessert oder nicht. Dem einen passt's, dem
anderen (Bsp. mir) nicht. Aussehen ist eben nicht alles, daher nie
wieder abpolstern bei GJ.
 
Thema:

ADV Sitzbank im Schrittbereich abpolstern

ADV Sitzbank im Schrittbereich abpolstern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt R1250GS Adv. Rallye Sitzbank

    R1250GS Adv. Rallye Sitzbank: Hello, gibt wer eine Rallye Sitzbank (idealerweise in hoch, normal/niedrig geht aber auch) mit Gepäckplatte ab?! Danke und viele Grüße Andreas
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank

    R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank: Original Sitzbank R1200 GS ADV Baujahr 2016 abzugeben. Normale Höhe, Farbe schwarz grau, gut erhalten, seit 4 Jahren unbenutzt. Preis 150,00€...
  • Tausche Sitzbank r1150 gs gegen Adv

    Sitzbank r1150 gs gegen Adv: Hallo, hier biete ich meine zweiteilige Sitzbank (r 1150 gs) gegen eine ADV Sitzbank an mit allen erforderlichen Bauteilen die zum Umbau nötig...
  • Sitzbank r1150 gs gegen Adv - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt R1250GS Adv. Rallye Sitzbank

    R1250GS Adv. Rallye Sitzbank: Hello, gibt wer eine Rallye Sitzbank (idealerweise in hoch, normal/niedrig geht aber auch) mit Gepäckplatte ab?! Danke und viele Grüße Andreas
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank

    R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank: Original Sitzbank R1200 GS ADV Baujahr 2016 abzugeben. Normale Höhe, Farbe schwarz grau, gut erhalten, seit 4 Jahren unbenutzt. Preis 150,00€...
  • Tausche Sitzbank r1150 gs gegen Adv

    Sitzbank r1150 gs gegen Adv: Hallo, hier biete ich meine zweiteilige Sitzbank (r 1150 gs) gegen eine ADV Sitzbank an mit allen erforderlichen Bauteilen die zum Umbau nötig...
  • Oben