ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ?

Diskutiere ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mash, herzlichen Glückwunsch. Gute Wahl und schickes Teil.:wavespin: Morgen ist meine Vorfreude vorbei! ENDLICH und dann:motoradsmiley...
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)
Hallo Mash,

herzlichen Glückwunsch. Gute Wahl und schickes Teil.:wavespin:

Morgen ist meine Vorfreude vorbei! ENDLICH und dann:motoradsmiley:

Gruß
Armin
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Für mich gibt es einen ganz einfachen Grundsatz: Nicht vollständig gelieferte Ware wird von mir auch nicht vollständig bezahlt :).

Wenn bei Auslieferung nicht alles dabei ist, wird ein entsprechender Betrag bis zur Nachlieferung einbehalten.
Da könnte man auch formulieren: Alles was geliefert wird, wird auch bezahlt.

Gruß
 
Ibew

Ibew

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
268
Ort
Ilsede
Modell
R1200GS LC (K50)
Pünktlich!

KW10 bestellt mit Vorausschau Fertigungstermin in KW20.
In KW20, am Montag, 12.05.14, gebaut, am 13.05. beim Händler eingetroffen.
Am 14.05. zugelassen, am 15.05. abgeholt.
Alles super!

Es fehlen die Schließzylinder für die Koffer und der Schaltassistent. Das ist weniger super.
Die Schließzylinder sollen nächste Woche kommen. Mal sehen.

140516-1855-14 FS.jpg
 
B

Bolli

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
8
Kleines Update ... Koffer sind nun komplett, Schliesszylinder sind auch da. Mein Freundlicher hat heute den fehlenden Koffer von nem anderen Freundlichen bekommen. Ich brauchte ihn nur dort abholen ... Das war ja kein Problem ... Schaltassi ist auch da ... Brauche jetzt nur noch nen Termin. Nur der Navi ... Der scheint sich beharrlich zu wehren ... BMW Kirsch hat alle aufgekauft und verschleudert die nun .LOL ... Vielleicht schließen sie ja deswegen den Motorrad Bereich Ende Juni .... Oder die machen nur noch online weiter.

Gruss
Bolli
 
Zuletzt bearbeitet:
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Bolli,

"Das Problem bei Halbwahrheiten ist, dass die Leute fast immer die falsche Hälfte glauben".

Bitte genau informieren wie das mit Kirsch ist, und dann ggf. deinen Beitrag ergänzen.

Gruß Rolf
 
B

Bolli

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
8
Hallo Rolf, ich kenne die genauen Umstände nicht warum Kirsch die Motorrad Sparte schließt. Wer den Laden kennt ... Sieht auf der einen Seite einen riesigen Komplex mit Automobilen bestückt und etwas weiter die Straße hoch dann separiert bei weitem nicht so pompös einen abgetrennten Zweirad Teil. Auf der Homepage steht etwas von vertriebspolitischer Entscheidung ... Alles etwas nebulös ....

Was als mir persönlich komisch vorkam ist das das Onlinegeschäft wohl über die Hauptfiliale (Autohaus) läuft. Die machen wirklich gute Preise ... Bei denen so mancher Freundliche schlucken muss ... weil diese Preise im Normalfall die Marge komplett auffressen oder sogar ein Minusgeschäft entsteht. Wie diese Preise zu Stande kommen weiß wohl nur Kirsch selber .... Ob der Onlinehandel nach Aufgabe der Motorradsparte weiter gehalten wird ... Man wird sehen. Ich finde es nur komisch das man sich intern Konkurrenz macht, der Laden kann die Onlinepreise nicht mitgehen. Von daher ist mir die Geschäftspolitik des Ladens suspekt und ich hoffe für die Leute aus dem Motorradbereich das sie auch nach Schließung noch einen Job bei Kirsch haben ... Davon ausgehen kann man in der heutigen Zeit davon wohl eher nicht.

50 Jahre Bmw Motorrad Geschichte in MG werden somit beendet. Schade ...
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Die machen wirklich gute Preise ... Bei denen so mancher Freundliche schlucken muss ... weil diese Preise im Normalfall die Marge komplett auffressen oder sogar ein Minusgeschäft entsteht. Wie diese Preise zu Stande kommen weiß wohl nur Kirsch selber .... Ob der Onlinehandel nach Aufgabe der Motorradsparte weiter gehalten wird ... Man wird sehen. Ich finde es nur komisch das man sich intern Konkurrenz macht, der Laden kann die Onlinepreise nicht mitgehen. Von daher ist mir die Geschäftspolitik des Ladens suspekt und ich hoffe für die Leute aus dem Motorradbereich das sie auch nach Schließung noch einen Job bei Kirsch haben ... Davon ausgehen kann man in der heutigen Zeit davon wohl eher nicht.

50 Jahre Bmw Motorrad Geschichte in MG werden somit beendet. Schade ...
Was sind eigentlich "gute Preise"???

Gruß
 
Q

qualle

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
54
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS ADV 010
Hallo ADV begeisterte...herzlichen Glückwunsch an alle neuen stolzen Besitzer,immer allzeit gute Fahrt Euch..

habe nun mal eine Frage in die Runde.....gibt es in DE Händler wo sie sofort verfügbar wäre.....
Hier im Umkreis ist sie nur auf Vorbestellung zu bekommen..Farbe wäre erstmal egal,sind alles drei Farben ok...


Gerne auch PN wenn jemand etwas weiß...Dankeschön

Eine schöne Saison für euch
gruß Andy
 
M

marvin59

Gast
:wavespin:

29.03.14 bestellt und ab 15:00 Uhr gehört sie mir :o
Dann werden wir sehen wie die ersten Fahreindrücke sind :p

Gruss
 
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)
Hi marvin59,

herzlichen Glückwunsch. Du wirst das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen!:undweg:
Ich habe meine seit knapp 6 Tagen und bin leider erst knapp 300 Kilometer gefahren (einfach keine Zeit).
Aber diese 300 Kilometer haben mich komplett überzeugt, das die ADV die richtige Wahl war. Einfach ein sau-gutes Teil.
Foto 4.JPGFoto 5.JPG

Allzeit gute Fahrt

Tauchzwerg
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Jungs,
ich habe meine GSA seit eine Woche, und die ist mir von Tag zur Tag sympathischer.:o

Ich muss mich noch an einiges gewöhnen, aber der „Brocken“ geht wie ein Blitz.
Die LC ist jetzt die 3-GSA, der Motor läuft….. naja ist eine andere Charakteristik. (ich sage nichts schlechtes)
Die Schaltung: ich kann eigentlich nicht klagen, lässt sich weich schalten, und die ist definitiv spritziger.

Hält die dass was die 2 Vorgänge gehalten haben, dann habe ich erneut ins Schwarze getroffen.:)

Gruß Bernard.
 
M

MakoGS

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
2
Ort
Iserlohn
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
So, nochmal die Geschichte... GS und GSA am 8.3. probegefahren, Adventure bestellt am gleichen Tag, Letzte Maiwoche Auslieferung vorhergesagt. Am 6.5. gebaut, am 9.5. in der Niederlassung Dortmund angekommen. Brief und alle Teile am 14.5. da. 15.5. angemeldet und abgeholt. Teile waren: Akra, höhenverstellbare Rasten, Tankrucksack, Navi5, Gepäckbrücke und hintere Rasten von GS, Variokoffer (gefiel mir besser als die Edelstahl Brücke mit den Alukoffern, so ist das Heck schön frei, wenn kein Koffer im Einsatz). Bin jetzt 970 km gefahren, Begeisterung wächst täglich. Alles richtig gemacht!:)F 2.JPGF 1.JPG
 
FLASH79

FLASH79

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
25
Ort
Heinsberg, 52525
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2014
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Produktionsmengen der BMW GSA täglich mit zu schreiben.
BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de
Da ich natürlich wissen wollte wieviel die schaffen und an welchem Tag kommt meine dran.
Am Mittwoch habe ich endlich meine Fahrgestellnummer vom Händler bekommen und kann jetzt täglich mitfiebern.
Wenn ich also 70 Stück pro Tag festlege wird meine am 11.6.2014 gebaut. :)

Hier mal die Stats:
Mo 5-5-2014 21h Z207110

Mo 12-5-2014 10h Z207470 +360
Di 13-5-2014 10h Z207533 +63
Mi 14-5-2014 15h Z207636 +103
Do 15-5-2014 10h Z207691 +55
Fr 16-5-2014 10h Z207750 +59

Mo 19-5-2014 10h Z207843 +93
Di 20-5-2014 10h Z207920 +77
Mi 21-5-2014 10h Z208004 +84
Do 22-5-2014 10h Z208076 +72
Fr 23-5-2014 10h nicht abgerufen

Mo 26-5-2014 10h Z208228 +152
Di 27-5-2014 10h Z208305 +77
Mi 28-5-2014 10h Z208384 +79
Do 29-5-2014 10h Vatertag lol
Fr 30-5-2014 10h Z208445 +61

Ich hoffe ich konnte ein paar mitleidenden helfen! :cool:
 
Shadow76

Shadow76

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
128
Ort
München, Oberbayern
Modell
BMW R1200 GS ADV (K51)
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln :hot:

GSA am 10.03.14 mit allen Paketen bestellt. Und bisher noch keine Info vom :) !
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Der :) hat bestimmt vergessen zu bestellen. Da wird das dieses Jahr nix mehr... An diesem Datum sind wir doch schon lange vorbei.
 
Shadow76

Shadow76

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
128
Ort
München, Oberbayern
Modell
BMW R1200 GS ADV (K51)
Vielen Dank für die Aufmunterung Mcneal !

Ich hoffe das Du mit Deiner Vermutung unrecht hast !
 
Shadow76

Shadow76

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
128
Ort
München, Oberbayern
Modell
BMW R1200 GS ADV (K51)
So, grad mal dem :) auf den Zahn gefühlt. Ne Fahrgestellnummer gibt es schon. Nähere Infos Morgen !

:schrei:
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
War doch Spaß. Ich kenne das zermürbende, hilflose Mahlen im Kopf, dass endlose warten, dass Gefühl hilflos der Welt gegenüber zu stehen... :rolleyes:

Meine ist seit letztem Montag beim Freundlichen, ich muss aber immer noch warten, da sie gleich umgepimpt wird. Ich hoffe die schaffen das bis nächsten Freitag.

Na wenn du die Nummer schon hast, geht es ja voran. Dann dauerst nicht mehr lange.

viele Grüße
 
Thema:

ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ?

ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • 1250 GS LC Krümmer und Tank adv - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Oben