Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Adventure Alukoffer (2014) an Standard GS (2014)

Erstellt von cug, 24.01.2014, 18:12 Uhr · 64 Antworten · 12.380 Aufrufe

  1. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard Adventure Alukoffer (2014) an Standard GS (2014)

    #1
    Als Warnung für die Anwesenden: solltet ihr die Aufnahmen für die Variokoffer haben (zusätzliche Streben + Aufnehmer an den Beifahrerfußrasten), werden die Träger für die Alukisten nicht passen.

    Ja, leider eigene Erfahrung. Man braucht die Fußrasten, die NICHT für Variokoffer gedacht sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine einzige GS ohne "Gepäckvorbereitung" in die USA ausgeliefert wurde.

    Meine Meinung zu dieser Konstruktion sage ich besser nicht, aber ich wünsche mir momentan dem zuständigen Designer mal in einer dunklen Gasse zu begegnen ...

  2. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    Hallo cug,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, liegt mein Problem gerade entgegengesetzt!
    Ich habe die ADV bestellt, möchte aber die Vario Koffer montieren und benötige daher die Soziafußrasten und Gepäckbrücke der Standart GS, oder?
    Gruß Roadliner

  3. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #3
    Korrekt. Du brauchst die passenden Fußrastenträger. Leider sind die sehr teuer (hier in den USA kosten die $300). Es sind de fakto die Fußrastenträger mit einer zusätzlichen Verstrebung:

    b0007323.png

    Leider bin ich in den USA (Kalifornien), ansonsten könnten wir tauschen ...

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu dieser Konstruktion sage ich besser nicht, aber ich wünsche mir momentan dem zuständigen Designer mal in einer dunklen Gasse zu begegnen ...
    Das würde man dann "Darkroom-Besuch" nennen.

    Aber wenn man in der Vergangenheit mal öfters ein BMW Motorrad (GS) gesehen hat weiß man so etwas. Bei meiner 1100 GS, seinerzeit, hab ich die Ecke einfach absägen können und anschließend die ZEGA PRO montiert.

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Aber wenn man in der Vergangenheit mal öfters ein BMW Motorrad (GS) gesehen hat weiß man so etwas.
    Sorry, aber das ist Unfug. Bei der GS bis 2012 ging das problemlos.

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #6
    Ja das stimmt!!, jetzt erinnere ich mich. Hab das Ding bloß abgesägt weil's nicht mehr notwendig war und es damit besser für den Beifahrer.

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.494

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Roadliner Beitrag anzeigen
    Hallo cug,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, liegt mein Problem gerade entgegengesetzt!
    Ich habe die ADV bestellt, möchte aber die Vario Koffer montieren und benötige daher die Soziafußrasten und Gepäckbrücke der Standart GS, oder?
    Gruß Roadliner
    Auf EbayKleinanzeigen wird gerade eine Unfall LC ( Frontschaden ) angeboten mit Aussicht auf Verkauf von einzelnen Teilen. Vielleicht verkauft er dir ja die Fußrastenträger.

  8. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #8
    Hallo,

    ich habe mir für meine normale LC die ADV Alu-Kisten bestellt. Der Freundliche hatte wohl auch keine Ahnung, dass die Fußrasten nicht passen.
    Ich stehe für das Tauschen der Fußrasten zur Verfügung. Möchte aber trotzdem warten bis die Koffer da sind. Zur Not würde ich auch die Säge ansetzen.

  9. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #9
    Hallo Rainer,
    hört sich sehr gut an!
    Sobald meine ADV geliefert wurde, kann ich Dir dann meine ADV Soziafußrasten und die ADV Gepäckbrücke anbieten.
    Gruß Roadliner

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #10
    Falls noch jemand Interesse hat - ich bin immer noch an einem Tausch interessiert. Ich kann nach Deutschland versenden und kann auch eine deutsche Adresse anbieten an die derjenige senden kann.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alukoffer für R 1200 GS / Adventure, rechts
    Von BadenRT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 22:13
  2. Adventure Alukoffer an normalen GS Frage
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 14:23
  3. Suche Suche Teile für Adventure-Sitzbank umbau an 1150 GS
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:12
  4. Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?
    Von Kusti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:37
  5. suche Alukoffer und Topcase für GS 1200 Adventure
    Von ADV-Harry im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 22:58