Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Adventure mit niedriger Sitzbank?

Erstellt von supasonic, 29.09.2016, 07:12 Uhr · 27 Antworten · 2.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    481

    Standard Adventure mit niedriger Sitzbank?

    #1
    Moin zusammen,

    ich habe eine Frage zur Adventure und die Suche hat jetzt nicht so wirklich was ergeben. Ich bin nicht daran interessiert die Maschine tiefer zu legen. Dann würde ich eher die normale LC mit niedriger Bank nehmen.
    Gibt es für die ADV auch eine niedrige Sitzbank? Wenn ja, auf wieviel cm Sitzhöhe kann man die Bringen? Ich fahre aktuell eine 800 GS mit niedriger Bank und das klappt sehr gut. Irgendwann kommt aber das Upgrade Und mir gefällt die ADV halt echt besser als die normale.

    Danke und Gruß

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.565

    Standard

    #2
    Der Konfigurator hilft.

  3. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    #3
    Es gibt auch eine niedrige Sitzbank.

  4. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    654

    Standard

    #4
    im Prospekt findet man folgende Sonderausstattung

    Sitzbank schwarz (Sitzhöhe: 820 / 840 Schrittbogenlänge: 1.810 / 1.850 mm) SA-Nr. 773 *2/*3





  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.267

    Standard

    #5
    Die mir bekannten Sitzbänke K50/K51 sind untereinander grds tauschbar.
    Habe meinen TT auch beim Wechsel einfach übernommen.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.589

    Standard

    #6
    Die niedrige Sitzbank der K50 sollte auf der K51 die niedrigste Werkshöhe erreichen.

    Ansonsten bei den üblichen Verdächtigen wie Teuratech und Konsorten nach niedrigen Sitzbänken fahnden oder gleich zu "Alles fürn Arsch", da geht auch die Grundform mit 2 mm Moosgummi belegt als Sitzbank durch.

    Der Komfort bei so platten Bänken dürfte allerdings heftig leiden. Genau wie das Vermögen des Fahrers, so ein hohes Schiff noch vernünftig zu entern.

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    18.849

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    ......... niedrigen Sitzbänken fahnden oder gleich zu "Alles fürn Arsch", da geht auch die Grundform mit 2 mm Moosgummi belegt als Sitzbank durch.

    Der Komfort bei so platten Bänken dürfte allerdings heftig leiden. Genau wie das Vermögen des Fahrers, so ein hohes Schiff noch vernünftig zu entern.
    VETO !! Hast du so eine veränderte Sitzbank ? oder schon mal eine vom " Alles für`n A ......ausprobiert ? Wenn nicht - dann mach doch bitte nicht solche Aussagen.
    Meine Sitzbank ist noch niedriger als die niedrige Sitzbank und schmaler als die schmalere Sitzbank der K50 gegenüber der K51.
    Aber ich kann mich über den Komfort überhaupt nicht beschweren und Tages-/ Urlaubstouren sind kein Problem und meine Sitzbank
    wurde von " Alles für`n A ........." optimiert.
    Die Sitzbank hatte ich auch schon im Urlaub auf einer Adventure und ich hatte nicht das Gefühl dass ich schlechter auf den Boden mit den Füssen komme.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schatten 005.jpg 
Hits:	490 
Größe:	865,1 KB 
ID:	205719

    .

  8. Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    481

    Standard

    #8
    Freunde, bitte keinen Bitchfight hier
    Ich werde gleich mal am Konfigurator gucken. Ne Neue kommt eh nicht in Frage. Den Wertverlust im ersten Jahr überlasse ich jemand anderem Bei mir wird es ne junge, einjährige dann. Und da kommt dann nur die niedrige Bank drauf, sofern es passt! Falls nicht, dann halt ne "normale" GS.
    Danke euch schon mal.

  9. Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    481

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    im Prospekt findet man folgende Sonderausstattung

    Sitzbank schwarz (Sitzhöhe: 820 / 840 Schrittbogenlänge: 1.810 / 1.850 mm) SA-Nr. 773 *2/*3



    Deinen Post habe ich irgendwie überlesen, sorry.
    Das klingt mir irgendwie sehr nach der normalen GS. Sicher, dass es hier um die ADV ging?

    Gruß

  10. Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    220

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    VETO !! Hast du so eine veränderte Sitzbank ? ...

    .
    VETO !! Bist Du schonmal eine vergleichbare Strecke mit einer dickeren, höheren Sitzbank gefahren? Z.B. einer superflauschigen Rally-Sitzbank in luftigen 880mm Sitzhöhe? Kannst Du überhaupt beurteilen, wie es sich über ein paar Tausend Kilometer mit sowas fährt?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Niedrige Sitzbank 1150 Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:40
  3. Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??
    Von Adventure Daniel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:45
  4. Niedrige Sitzbank GS Adventure?
    Von stefan_gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 15:06
  5. Niedrige Sitzbank Adventure
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 10:52