klaus_moers
Themenstarter
Hallo zusammen,
meine Standard GS wird demnächst einer neuen GS weichen. Ich überlege, ob Standard-Version oder Adventure. Aktuell fahre ich noch eines der ersten GS (Baujahr 2005).
Vorgestern auf der Auto Rückfahrt vom südtiroler Wanderurlaub kamen uns unterwegs Hunderte von GS Bikes entgegen. Ein Wahnsinn, was sich in den letzten 10 Jahren getan hat. Erstaunlicherweise war weit über die Hälfte der GS Versionen Adventures.
Ist das für manche ein SUV Traum auf zwei Rädern?
Den eigentliche Einsatzzweck einer Adventure nutzen doch die Wenigsten. Eine Standard GS ist handlicher und leichter. Der große Tank ist für lange Etappen im Gelände gedacht. Aber dort sieht man sie nicht. Sie fährt auf gut asphaltierten Strassen oder parkt gerade vorm Biergartenzaun.
Gedankenfehler?
Sturzbügel und andere Protektoren finde ich schon sehr sinnvoll. Aber deshalb eine Adventure?
Also, ich werde mal beide aktuellen Modelle testen.
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Klaus
meine Standard GS wird demnächst einer neuen GS weichen. Ich überlege, ob Standard-Version oder Adventure. Aktuell fahre ich noch eines der ersten GS (Baujahr 2005).
Vorgestern auf der Auto Rückfahrt vom südtiroler Wanderurlaub kamen uns unterwegs Hunderte von GS Bikes entgegen. Ein Wahnsinn, was sich in den letzten 10 Jahren getan hat. Erstaunlicherweise war weit über die Hälfte der GS Versionen Adventures.
Ist das für manche ein SUV Traum auf zwei Rädern?
Den eigentliche Einsatzzweck einer Adventure nutzen doch die Wenigsten. Eine Standard GS ist handlicher und leichter. Der große Tank ist für lange Etappen im Gelände gedacht. Aber dort sieht man sie nicht. Sie fährt auf gut asphaltierten Strassen oder parkt gerade vorm Biergartenzaun.
Gedankenfehler?
Sturzbügel und andere Protektoren finde ich schon sehr sinnvoll. Aber deshalb eine Adventure?
Also, ich werde mal beide aktuellen Modelle testen.
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Klaus