Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Änderungen GS LC 2013 auf 2014

Erstellt von Se7en, 31.03.2014, 18:50 Uhr · 81 Antworten · 10.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Placebo-Ersatzteil
    löst sich das auf nach dem ...

  2. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    @oerst Dann hast Du evtl. noch die SW der 13er. Fakt ist, daß der Spritverbrauch der 13er von durchschnittlich 5,5 Liter auf 4,5 gesenkt wurde, schon erstaunlich finde ich.
    Das ist neu. Woher hast du das?

    LG Typ.

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #43
    Interessiert an einer Neuigkeit nicht vielmehr deren Inhalt als woher sie kommt?

    Möglichkeiten den Verbrauch zu senken sind allerdings nicht wirklich Neuigkeiten. Nimm einfach ne VISA CARD mit da findest Du unterwegs unendlich viel Möglichkeiten.

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Da würde mich die Quelle interessieren.

    Wie gesagt - mein Händler spricht anderes.

    Aber letztendlich:

    PS: Und extra ein Placebo-Ersatzteil nur für Nörgler vorhalten - also bitte.

    ..ist doch klar..schließlich kann er den Austausch des Druckstiftes komplett an BMW weiterverechnen...schnell verdientes Geld...und nebenbei hat er den Kunden in den Glauben versetzt er tue alles um dem Kunden zu helfen und seine Sorgen nicht nur ernst zu nehmen und als unqualifizierte Nörgelei ab zu tun, sondern auch tatkräftig (angeblich) Abhilfe zu schaffen.
    ..Marketing = den Kunden so langsam über den Tisch ziehen das er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet..

    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #45
    ???? Also zumindest BMW sollte wissen, ob der neue Stift drin ist und dann den Austausch nicht bezahlen....

    Die Argumentation erschließt sich mir nicht.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #46
    Also Spark, lass mich mal deine Argumentation (Quelle nennst du ja keine) zusammenfassen:

    Mein H erzählt mir, dass meine LC um ca 90 Stück zu früh gebaut worden ist, um den neuen Druckstift verbaut zu haben. Das hat er sich natürlich zusammen mit BMW nur ausgedacht, um mich zu beruhigen.

    Dann tauscht man mir den Druckstift gg einen anderen Druckstift aus, nur damit ich befriedigt bin. Verursacht zwar nur Kosten u Aufwand, aber Hauptsache der Kunde hat einen Placeboeffekt u gibt Ruhe, weil er ein gutes Gefühl hat, vor allem, wenn der neue Stift (fast) nichts bringt.

    Und das alles, obwohl (lt deiner Aussage) BMW die Toleranzen und die Quali-Sicherung verschärft hat, was ja im Umkehrschluss heissen würde, es gibt gar keine Toleranzen mehr bzw es werden gar keine Druckstifte mehr verbaut, die ausserhalb der Messtoleranzen liegen.

    Okee - klingt logisch.

    Wenns mir nicht egal wäre, käme ich glatt auf die Idee, es ist eine grosse Druckstiftkundenverarscheverschwörung im Gange.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #47
    ..dann bitte deinen Händler doch dir bitte zu bestätigen, dass wenn du deine Bestellung auf das 91- Exemplar verschiebst , dass du dann einen neu designten Druckstift bekommst der die Schaltproblematik löst..vertragsrechtlich sauber vereinbart...auf die Antwort bin ich gespannt.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #48
    Ach Leute, er wird das Gegenteil auch nicht vertagsrechtblablabla machen.

    So ein Quatsch. Sorry.

    Ich habe jetzt die Info, wer Mono das gesteckt hat. Aber woher hast Du die andere Info. Oder hast Du das von Deinem Händler vertragsgeblablabla...

    Auf die Antwort bin ich jetzt aber wirklich gespannt...

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Spark;1353656[B
    ..Marketing = den Kunden so langsam über den Tisch ziehen das er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet..

    [/B]
    Marketing = den Kunden so langsam über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet..

    (manchmal muß man einfach einschreiten....)

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Marketing = den Kunden so langsam über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet..

    (manchmal muß man einfach einschreiten....)

    Stimmt:

    Marketing = den Kunden so langsam über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet..


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges 4 original Blinker BMW R 1200 GS LC 2013
    Von mobi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 11:21
  2. Biete Sonstiges 4 original Blinker BMW R 1200 GS LC 2013
    Von mobi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 09:15
  3. Anderer ESD für die R 1200 GS LC (2013)
    Von Spark im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 20:15
  4. Welchen Ventieldeckel-Schutz habt ihr an eurer neuen GS - LC 2013 - Bilder
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 17:18
  5. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15