Änderungen GS Modelljahr 2014

Diskutiere Änderungen GS Modelljahr 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der hat sogar noch irgendwo nachgeschaut. Er meinte pauschal: Alles was nach den Werksferien geliefert ist wäre automatisch ne 2014er...
climaxx

climaxx

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
97
Ort
Wendelstein
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
Der hat sogar noch irgendwo nachgeschaut. Er meinte pauschal: Alles was nach den Werksferien geliefert ist wäre automatisch ne 2014er :smiley-laughing:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.514
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hast Du die 2014er im Kaufvertrag stehen?
 
climaxx

climaxx

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
97
Ort
Wendelstein
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
Nein, hatte sie im Juli bestellt und da war mir das Ganze auch egal, da ich keine Ahnung hatte.
Im Grunde bin ich auch zufrieden, solange sich das alles beheben lässt. Das mit der Schaltung muss ich allerdings noch beobachten. Das mit dem Ölverlust/Dichtung/lockere Schrauben natürlich auch...
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Ich habe eine 2014 er,mit Lenkungsdämpfer,anstatt ESA ist da jetzt ein Dämpfer aufgemalt,und die hintere Schraubenfeder ist weiß Lackiert,aber immer noch Sachs!
Baudatum 5.9.2013
Festgestellte Mängel bis jetzt,(370KM) dauer Grinsen unterm Helm!!!
Gruß an Alle Regor
 
climaxx

climaxx

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
97
Ort
Wendelstein
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
Da die linke Schaltereinheit bei mir komplett getauscht wird, bin ich mal gespannt, ob ich dann schon die 2014er mit aufgemaltem Dämpfer (Lockenwickler) bekomme. Dann bin ich schon ein Stück näher am 2014er Modell :93:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe eine 2014 er,mit Lenkungsdämpfer,anstatt ESA ist da jetzt ein Dämpfer aufgemalt,und die hintere Schraubenfeder ist weiß Lackiert,aber immer noch Sachs!
Baudatum 5.9.2013
Festgestellte Mängel bis jetzt,(370KM) dauer Grinsen unterm Helm!!!
Gruß an Alle Regor
Hallo Regor,

vielleicht beruhigt es Dich etwas, dass Sachs wird sich auch in 2014 bei Dir nicht ändern.... :eekek:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Die Lockeren Schrauben stammen angeblich aus einer Produktionsserie in dieser Zeit. Es wären wohl keine 100 Modelle gewesen, die lockere Schrauben haben :oops:

Er : Wahscheinlich aber ich bestell eins mit dann mach mers halt nei. Die Bremsanlage ist ja auch noch nicht da und er weiß nicht wann die Teile kommen.

Hat hier noch jemand ne LC vom 08.08.2013 mit lockeren Schrauben??

Gruß Frank :byebye:
Was für lockere Schrauben?? Warum wird die Bremsanlage getauscht bei einem neuen Bike?? Was war da los?

Meine wurde am 16.08.2013 gebaut.
 
climaxx

climaxx

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
97
Ort
Wendelstein
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
Was für lockere Schrauben?? Warum wird die Bremsanlage getauscht bei einem neuen Bike?? Was war da los?
Hab das in einem anderen Fred beschrieben. Schrauben locker am rechten Zylinder und Ölaustritt wärend der letzten Südtirol Tour, dann Totalausfall der linken Schaltereinheit und die Bremse ließ sich bis zum Griff heranziehen. Jetzt steht sie beim Händler und wartet auf Teile.

Gruß Frank

PS: Wo hast du Deine her? Kannst auch per PN schreiben.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...das mit der Bremse hatte ich auch, dass der Punkt gewandert ist und ich zum Schluss fast bis zum Griff ziehen musste bis die Bremswirkung einsetzt. Hatte den Fehler bei mir schnell ermittelt. Die Llemmschraube (nur von unten zu sehen) war locker und die Einstellschraube hat sich langsam aufgedreht während der Fahrt. So ist mein Punkt gewandert. Nachdem ich die Einstellschraube richtig (für mich) positioniert habe und die Klemmschraube richtig fest gemacht hatte war das Thema erledigt.
 
climaxx

climaxx

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
97
Ort
Wendelstein
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
Hatte das auch bis zu Einfahrkontrolle (Stellung 4), aber beim Abholen sagte mir der :), dass es eine Lufblase gewesen wäre. Erst war alles gut, aber vom Jaufenpass runter hat es plötzlich ruckartig den gleichen Effekt wie vorher. Nun wird alles komplett getauscht und meine Bremse wird zur Analyse eingeschickt. Schaltereinheit wär wohl schon da aber die Bremsgarnitur noch nicht.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Egal ob LC oder nicht, darum geht es mir nicht, ABER,
für mich wäre das Thema nicht erledigt, wenn ich bei einem neuen Fahrzeug an sicherheitsrelevanten Systemen selbst Schrauben anziehen müsste, damit diese verlässlich funktionieren.

Das ist ein super Murks!!

Wird denn mittlerweile alles toleriert?

/Othello
 
climaxx

climaxx

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
97
Ort
Wendelstein
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
Du hast vollkommen Recht, aber was kannst da machen? Der Händler tut was er kann (oder auch nicht) und weiter außer Reparatur wird nichts passieren. Es ist zum Glück nichts schlimmes passiert. Darum Fragte ich ja nach weiteren Modellen mit lockeren Schrauben. Laut Händler wäre meine schon die zweite in kurzer Zeit bei ihm gewesen. Er stürmte sofort auf diese Schraube zu und zog sie fest. Ohne Nachfrage meinerseits hätte er mir das mit den unter 100 Modellen auch nicht erzählt, denke ich.

Vielleicht schreib ich sogar nen Brief an BMW, mal sehen was noch kommt.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Egal ob LC oder nicht, darum geht es mir nicht, ABER,
für mich wäre das Thema nicht erledigt, wenn ich bei einem neuen Fahrzeug an sicherheitsrelevanten Systemen selbst Schrauben anziehen müsste, damit diese verlässlich funktionieren.

Das ist ein super Murks!!

Wird denn mittlerweile alles toleriert?

/Othello
Keine Frage. So etwas ist auch sicher nicht Modell-Spezifisch.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
BMW selbst sitzt da leider auf einem übelst hohen Ross was den Kundenservice betrifft wenn es um probleme geht. Und ich meine hier nicht den kleinen Händler, ehr die Niederlassungen und BMW selbst.

Hatte letzens auch so ein typisches Erlebnis mit der Niederlassung Nürnberg. Bestelle dort 4-5 Teile für das Bike eines Bekannten.
Hol die Teile ab, fahr Heim. Mein Kumpel kommt und wir fangen an (meist bei mir, da ich eine Motorradhebebühne habe). BMW Emblem passt schon mal nicht rein. Bestellnummer richtig, Verzahnung anders als bei dem das dran war. Gut, weiter. Fussraste hinten runter gemacht, neue ausgepackt, nächstes Thema. Originalfußraste schwarz glänzend, neue Raste schwarz matt. Restlichen drei / vier Teile hat gepasst.

Also nächsten Tag ins Auto, runter zu BMW Nürnberg und umtauschen. So, nix umtauschen!!! Reklamieren und auf Bearbeitung warten. Ich hatte die Original-teile dabei und habe die Unterschiede gezeigt. Auch die Dame hat nochmal geschaut und die Bestellnummern für das Bike waren alle ok. Dann kam die Härte. Sie macht Fotos, schreibt was dazu und sagt mir. Also jetzt müssen wir warten. Das muss sich in der Niederlassung jemand anschauen und freigeben. Dann muss es nach München zum prüfen und ebenbfalls freigegeben werden. Auf mein Nachfragen sagt sie, dass kann locker mal 3 Monate dauern. Für BMW sind die beiden Teile Mindermengen. Ich muss froh sein wenn das überhaupt einer anschaut (Teile für knapp 80 Euro):unsure: Sie kann mir da jetzt nicht weiterhelfen. Falls BMW bei der Fußraste von Glanz auf Matt umgestellt hat kann es sein, dass es als zumutzbar bewertet wird und dann ist das halt so. :stomp: Haben die einen Schaden????

Naja, Fakt ist, dass ich immer noch warte. Mein Kumpel im Internet (Ebay) das Emblem und die Raste neu (also ein zweites mal) gekauft hat bei Auktionen bei denen es auf den Bildern zu sehen war, dass es das richtige Teil ist.

Ich persönlich finde es eine Frechheit!!!
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
Glückwunsch mein Lieber...hab auch einen zu Thema NL Nürnberg:
Hatte ne Schraube vom Zylinderschutz verloren, und war grad in der Nähe der NL. Na schön, dann mal dort ne Schraube kaufen gehen.

Erste Frage: Ist die von uns? Ich: Nein. Ok, wir haben keine Schraube da. Dreht sich um und geht....

Noch Fragen? Wenn ich meinen sauguten BMW Händler nicht hätte (und der ist blöderweise von mir 100 km weg), würde ich schon länger keine BMW mehr fahren.
Ich habe jeden Tag mit dem Verkauf von eigentlich überflüssigen und teuren Männerspielzeugen zu tun, und wer da nicht seine Kunden absolut top behandelt, hat bald keine mehr...

Und morgen kommt dann mein ultimativer 2013 umgerüstet mit Druckstift gegen 2014 Bericht...lach

See you Thomas aus Kulmbach
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
@Blaukrümmer

Kulmbach?? Ok, ich komme aus der Nähe von Coburg / Kronach. In Kulmbach bin ich auch des Öfteren. Vielleicht sieht man sich mal bei der Kathi oder so??
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
logisch! Ist meine zweite Heimat..lach. Bin da öfter, aber gerne zu NICHT Stoßzeiten...
Werde wohl am Sonntag früh mal nen Kaffee dort trinken, entweder mit der 2013er oder ner Leihmaschine, da ich die Woche drauf die 2014er bekommen würde (wenn ich tauschen werde..). Wir können da ja mal plauschen, falls du zufällig dort bist....

Gruss Thomas
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
sonntag hab ich auch vor ne runde zu machen.

du willst die 2013er wegtun und die 2014er holen?? bei welchem händler bist du?? drewe?
 
climaxx

climaxx

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
97
Ort
Wendelstein
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
Erste Frage: Ist die von uns? Ich: Nein. Ok, wir haben keine Schraube da. Dreht sich um und geht....
Ähnliches ist mir bei der NL Nürnberg auch passiert. Hab mir dort ein Angebot machen lassen und als ich fertig war, sagte ich zu ihm, dass ich muss den Preis noch mit einem anderen Händler abstimmen muss. Da wurde er gleich ganz hektisch und sagte dann werden wir das Geschäft nicht machen, weil er keine Chance hätte. Die NL würde nicht mit den Methoden der freien Händler arbeiten und somit auch nicht konkurieren können. Und schon gar nicht mit dem Händler den ich ihm genannt habe. Damit war das Thema erledigt.
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
sonntag hab ich auch vor ne runde zu machen.

du willst die 2013er wegtun und die 2014er holen?? bei welchem händler bist du?? drewe?
Ja, das ist das zentrale Thema. Nicht weil ich unzufrieden bin,sondern weil die 2014er so viele Änderungen enthält die für mich (kann jeder ja anders sehen) langfristig wichtig sind, bzw. sein können. Daher werde ich das morgen entscheiden, sprich ich gebe meine ab, und während der Druckstift nachgerüstet wird, fahr ich die 2014er, danach nochmal meine und dann entscheiden.
Und "meine" 2014er steht auch seit eben schon auf dem Hof. Verlockend ist auch das saugute Tauschangebot meines Händlers (nein, nix Drewe).
Ich bin normalerweise jemand der seine Kisten lange behält, aber ich muss das für mich vergleichen und entscheiden.
Die Unterschiede können wir gerne mal beim Kaffee bequatschen...grins

Gruss Thomas
 
Thema:

Änderungen GS Modelljahr 2014

Änderungen GS Modelljahr 2014 - Ähnliche Themen

  • Calimoto Änderung Testmodus und Preise

    Calimoto Änderung Testmodus und Preise: Nur zur Info, falls sich jemand für Calimoto interessiert. Bis zum 02.07.2023 gibt es die jährliche Mitgliedschaft um 30 % im 1. Jahr vergünstigt...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Vario-Koffer Änderungen F / G

    Vario-Koffer Änderungen F / G: Hallo, ab BJ10/11 gab es ja eine Änderung bei den Variokoffern. Auch die Innentaschen sind danach mit anderer Teilenummer. Bis 10: 71607653339...
  • Wasserdicht und Änderungen

    Wasserdicht und Änderungen: Hallo, ich brauche eine neue Hose. Ich brauche üblicherweise eine Langgröße und muss dann am Oberschenkel 3-4 cm zusätzliche Beinlänge einsetzen...
  • Änderungen GS Modelljahr 2014

    Änderungen GS Modelljahr 2014: Will mir jetzt auch ne LC kaufen. Weiß einer von euch ob sich auch was an der Motor-software oder Steuerung geändert hat? Die Aufsplittung der...
  • Änderungen GS Modelljahr 2014 - Ähnliche Themen

  • Calimoto Änderung Testmodus und Preise

    Calimoto Änderung Testmodus und Preise: Nur zur Info, falls sich jemand für Calimoto interessiert. Bis zum 02.07.2023 gibt es die jährliche Mitgliedschaft um 30 % im 1. Jahr vergünstigt...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Vario-Koffer Änderungen F / G

    Vario-Koffer Änderungen F / G: Hallo, ab BJ10/11 gab es ja eine Änderung bei den Variokoffern. Auch die Innentaschen sind danach mit anderer Teilenummer. Bis 10: 71607653339...
  • Wasserdicht und Änderungen

    Wasserdicht und Änderungen: Hallo, ich brauche eine neue Hose. Ich brauche üblicherweise eine Langgröße und muss dann am Oberschenkel 3-4 cm zusätzliche Beinlänge einsetzen...
  • Änderungen GS Modelljahr 2014

    Änderungen GS Modelljahr 2014: Will mir jetzt auch ne LC kaufen. Weiß einer von euch ob sich auch was an der Motor-software oder Steuerung geändert hat? Die Aufsplittung der...
  • Oben