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Änderungen GS Modelljahr 2014

Erstellt von AlpenoStrand, 14.07.2013, 21:24 Uhr · 333 Antworten · 86.264 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard

    Wood,
    der Lenkungsdämpfer wird nix an den Vibes ändern.

    Da Reifen gewechselt und Räder gewuchtet wurden und es ab 110kmh vorkommt würde ich annehmen, dass dies "normale" Vibrationen vom Motor sind. Oder hast Du eine andere LC zum Vergleich gefahren?

    Sorry für ein bisschen OT.

  2. Registriert seit
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    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Officer Beitrag anzeigen
    Hmmmm...ich finde, relativ viel Aufwand zur Behebung eines Problems, was anscheinend keiner hat. Oder hab ich was überlesen?

    Gruss
    Yalle
    Nein, Du hast denke ich nichts überlesen.

    Aber jetzt wo die 2014er einen Lenkungsdämpfer hat wird es sicher bald einen Thread geben wie zum Beispiel:

    "Hilfe, seitdem die 2014er einen Lenkungsdämpfer hat ist meine 2013er unfahrbar!! Wer kann helfen??"

    Text könnte dann in etwas so lauten:

    Seitdem ich gehört, gelesen oder sonst wo die Info her habe, dass die 2014er einen Lenkungsdämfer hat lässt sich meine 2013er absolut nicht mehr fahren. Kurven unmöglich, schnelle Kurven geht gar nicht mehr, ab ca. 15 km/h vielleicht auch 17km/h fängt das flattern an. Hört und fühlt sich an als wenn ein Hubschrauber startet.

    Bitte alle die eine LC haben mal schreiben ob sie das Problem auch haben. Bei allen die keine LC haben wäre ich für Tips dankbar wie ich das abstellen kann. Ihr habe sicher schon viel darüber gehört und gelesen.

    Und ganz wichtig wäre, sofort eine Umfrage zu starten

  3. Officer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen

    "Hilfe, seitdem die 2014er einen Lenkungsdämpfer hat ist meine 2013er unfahrbar!! Wer kann helfen??
    Muharhar... der war richtig gut :-)

    Gruss
    Yalle

  4. Registriert seit
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    Beiträge
    5.812

    Standard

    @moldo29
    Und solche Beiträge sind genauso überflüssig...

  5. Registriert seit
    05.04.2013
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    63

    Standard

    Ich glaub nicht, dass das vom Motor kommt. Hatte auch Vibrationen, wurde nachgewuchtet. Ist besser geworden, aber nicht komplett weg. Jetzt hab ich gehört, dass BMW die Metzeler angeblich gar nicht mehr verbaut, wegen eben dieses Problems. Da der Anakee ja angeblich singt, bleibt fast nur noch der Conti....

  6. Registriert seit
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    Standard

    Mein A3 singt nicht. Bin zufrieden mit dem Reifen.

  7. Registriert seit
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    75

    Standard

    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Wood,
    der Lenkungsdämpfer wird nix an den Vibes ändern.

    Da Reifen gewechselt und Räder gewuchtet wurden und es ab 110kmh vorkommt würde ich annehmen, dass dies "normale" Vibrationen vom Motor sind. Oder hast Du eine andere LC zum Vergleich gefahren?

    Sorry für ein bisschen OT.
    Danke an DeeGee für die Bilder. So wie es aussieht, müsste bei einer Nachrüstung auch der Telelever getauscht werden.
    Bmin:
    Die Vibrationen kommen definitiv nicht vom Motor. Die Vibrationen bleiben, auch wenn die Kupplung gezogen ist und der Motor im Leerlauf ist. Ausserdem habe ich genau deswegen eine andere LC getestet: Keinerlei Vibrationen im Lenker! Allerdings war es eine mit Gussrädern. Ich hatte vorher die Anakee drauf, wegen den Vibrationen wurde auf Metzeler gewechselt, ohne Erfolg. Ich bin überhaupt nicht scharf auf den Lenkungsdämpfer. Ich möchte nur, dass die Vibrationen behoben werden. Mein Händler ist dran. Anscheinend seien die Speichenräder elastisch. Vielleicht stimmt ja die Speichenspannung nicht.
    Jedenfalls ist es echt mühsam, wenn bei Reisegeschwindigkeit 110 bis 130km/h der Lenker ständig stark vibriert.
    Gruss Wood

  8. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
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    Standard

    Zitat Zitat von wood Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur, dass die Vibrationen behoben werden. Mein Händler ist dran. Anscheinend seien die Speichenräder elastisch. Vielleicht stimmt ja die Speichenspannung nicht.
    Das ist der Hauptgrund, weswegen ich keine Speichenräder genommen habe. Die sind einfach nur sehr schwierig wirklich rund zu bekommen und man braucht jemanden der das wirklich drauf hat. Hier in der Gegend gibt es davon nicht viele. Speichenräder mögen ja cool aussehen, haben für die meisten Fahrer allerdings nur Nachteile ...

  9. Registriert seit
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    5.812

    Standard

    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    ...Speichenräder mögen ja cool aussehen, haben für die meisten Fahrer allerdings nur Nachteile ...
    Kann ich für mich nicht bestätigen. Hatte auf allen meinen GSen Speichenräder und noch nie Probleme damit.

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    Ich hatte auch Speichenräder auf meiner 2010er und keine Probleme, aber ich rede nicht nur von Problemen, ich rede von Nachteilen:


    1. Schwerer, mehr Kreiselkräfte, aber relativ irrelevant.
    2. Schwerer zu reinigen.
    3. Leichter "außer Form, aber innerhalb der Spezifikation", das ist für mich ein echtes Problem. BMW hat die Spezifikationen recht lose gefasst, um wenig Rückläufer zu haben. Daher müssen immer mal wieder welche zum korrekten Ausrichten zu einem Spezialisten.
    4. Speichenräder halten ihre Form auf Dauer nicht so gut wie Gussräder, brauchen immer wieder Checks und evtl. Korrekturen.
    5. Deutlich teurer.


    Der einzige technische Vorteil ist größere Stabilität, was für nahezu alle GS Besitzer irrelevant ist, da sie die GS eh nur auf normalen Straßen bewegen. Ich habe mir die neuen Speichenräder angeschaut und fand sie auch von der Qualität nicht mehr so gut wie die alten. Schade eigentlich. Mal wieder der Rotstift.

    Alles in allem kann ich nur sagen, daß die Speichenräder ja nett aussehen und gut zur GS passen mögen, aber rein rationell betrachtet meistens unsinnig sind. Die Nachteile sind für die meisten Leute relevant, die Vorteile nur für wenige.


 
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