Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 334

Änderungen GS Modelljahr 2014

Erstellt von AlpenoStrand, 14.07.2013, 21:24 Uhr · 333 Antworten · 86.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von wood Beitrag anzeigen
    Danke an DeeGee für die Bilder. So wie es aussieht, müsste bei einer Nachrüstung auch der Telelever getauscht werden.
    Bmin:
    Die Vibrationen kommen definitiv nicht vom Motor. Die Vibrationen bleiben, auch wenn die Kupplung gezogen ist und der Motor im Leerlauf ist. Ausserdem habe ich genau deswegen eine andere LC getestet: Keinerlei Vibrationen im Lenker! Allerdings war es eine mit Gussrädern. Ich hatte vorher die Anakee drauf, wegen den Vibrationen wurde auf Metzeler gewechselt, ohne Erfolg. Ich bin überhaupt nicht scharf auf den Lenkungsdämpfer. Ich möchte nur, dass die Vibrationen behoben werden. Mein Händler ist dran. Anscheinend seien die Speichenräder elastisch. Vielleicht stimmt ja die Speichenspannung nicht.
    Jedenfalls ist es echt mühsam, wenn bei Reisegeschwindigkeit 110 bis 130km/h der Lenker ständig stark vibriert.
    Gruss Wood
    Fahre auch Speiche... Unruhe im Lenker? Flattern nein - bis 180 km/h völlig ruhig. Dann wird eine leichte Unruhe spürbar.

    Vibrationen? Ja zwischen 120-130 relativ fein in den Lenkerenden. Diese kommen aber vom Motor den "Runterschalten" und mit 5000 u/min statt 4500 bringt Ruhe.

    Du hast den direkten Vergleich zu den Gussräder und dann ist es ja ruhig. Nach dem Auschlussprinzip, Fehler im Telelever, Lenkung, wäre eigentlich der Tausch der Räder nahe liegend. Ist dann Ruhe - lag's an der Felge.

  2. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    Gestern bekam ich bescheid. Am 03.09. ist sie da. Mal sehen, ob es dann ein ´14 Modell ist.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Was ist denn nun wirklich geändert worden?
    Ich lese und sehe Bis jetzt:

    Lenkungsdämpfer
    Schalter für ESA

    Noch weiteres?

  4. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    .....und die Zubehör Pakete! :-)

    Grüße


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von GSSucher Beitrag anzeigen
    .....und die Zubehör Pakete! :-)
    Das Zubehör ist ... ach egal...

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun wirklich geändert worden?
    Ich lese und sehe Bis jetzt:

    Lenkungsdämpfer
    Schalter für ESA

    Noch weiteres?
    Hi,
    heute hab' ich endlich meine eigene R1200GS ausgeliefert bekommen
    Ist auch definintv ein Modelljahr 2014 (sieht man am ESA & ABS Schalter, dem Lenkungsdämpfer und am "E" in der Fahrgestellnummer).
    Neben den Sofwareupdates ist noch diese Kleinigkeit "neu" (da hat der BMW Verkäufer darauf hingewiesen):
    - Windschild/Scheibe wird nun nicht mehr "stumpf" auf die Halteschienen geschraubt, sondern mit Gummielementen "gedämpft". Ich vermute mal das ist ein Massnahme gegen die Risse in der Scheibe, über die in anderen Beiträgen schon berichtet wurde.

    Ich muss jetzt schluss machen und mit dem Grinsen weitermachen

    MfG, Stefan

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich muss jetzt schluss machen und mit dem Grinsen weitermachen

    MfG, Stefan
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner Maschine. Kannst Dich schon mal darauf einstellen, dass das Grinsen nicht mehr aufhört, weil die LC dermaßen Spaß macht !!

    Ich fahre Morgen für eine Woche an den Gardasee mit meiner LC und mein Grinsen hat auch immer noch nicht nachgelassen

    Allzeit gute Fahrt.

    VG
    Gerd

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    nabend gemeinde ,

    hab heute nach mega-stress meinen "BERTL 2014" abgeholt und bin 304 km heim gefahren.

    hier schonmal exklusive die bilder m.d änderungen für 2014 (noch zum alten preis!!!:

    mei BERTL :

    seine schaltereinheit:

    und sein lenkungsdämpfer:



    bis bald und demnächst mehr .

    gruss alex

    p.s :wer hat noch seine 2014er bekommen???

  9. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    p.s :wer hat noch seine 2014er bekommen???
    Hmpf. Meine ist auf einem Schiff über den großen Teich. Und dann noch ca. eine Woche auf einem LKW bis sie ankommt.

    Glückwunsch zu Deiner!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Hmpf. Meine ist auf einem Schiff über den großen Teich. Und dann noch ca. eine Woche auf einem LKW bis sie ankommt.

    Glückwunsch zu Deiner!


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Hmpf. Meine ist auf einem Schiff über den großen Teich. Und dann noch ca. eine Woche auf einem LKW bis sie ankommt.

    Glückwunsch zu Deiner!
    Moin cug,

    tröste dich.wenn wir hier im schnee hocken,kannst du ganz gechillt die küste abgrasen


 
Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderungen tiefergelegtes Fahrwerk
    Von Illu im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 19:12
  2. Änderungen 2008 -> 2009?
    Von Zeebulon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:44
  3. Änderungen Modell 2008
    Von Baba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 11:26
  4. Änderungen am Modell 2006?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 09:07