Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 334

Änderungen GS Modelljahr 2014

Erstellt von AlpenoStrand, 14.07.2013, 21:24 Uhr · 333 Antworten · 86.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von MelvinSmiley Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich gehört, dass BMW die Metzeler angeblich gar nicht mehr verbaut, wegen eben dieses Problems. Da der Anakee ja angeblich singt, bleibt fast nur noch der Conti....
    Bei mir vibriert auch mit dem Metzeler nichts. Egal bei welchem Tempo.

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    tröste dich.wenn wir hier im schnee hocken,kannst du ganz gechillt die küste abgrasen
    Genau das habe ich vor!

  3. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    nabend gemeinde ,

    hab heute nach mega-stress meinen "BERTL 2014" abgeholt und bin 304 km heim gefahren.

    hier schonmal exklusive die bilder m.d änderungen für 2014 (noch zum alten preis!!!:

    bis bald und demnächst mehr .

    gruss alex

    p.s :wer hat noch seine 2014er bekommen???
    Moin Alex,
    Glückwunsch zu Deiner neuen GS!

    Hast Du irgendwelche Nachteile beim Lenkungsdämpfer beim Langsamfahren ausgemacht?
    Ist der einstellbar?

    Gruß
    Michael

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Hi,
    heute hab' ich endlich meine eigene R1200GS ausgeliefert bekommen
    Ist auch definintv ein Modelljahr 2014 (sieht man am ESA & ABS Schalter, dem Lenkungsdämpfer und am "E" in der Fahrgestellnummer).
    Neben den Sofwareupdates ist noch diese Kleinigkeit "neu" (da hat der BMW Verkäufer darauf hingewiesen):
    - Windschild/Scheibe wird nun nicht mehr "stumpf" auf die Halteschienen geschraubt, sondern mit Gummielementen "gedämpft". Ich vermute mal das ist ein Massnahme gegen die Risse in der Scheibe, über die in anderen Beiträgen schon berichtet wurde.

    Ich muss jetzt schluss machen und mit dem Grinsen weitermachen

    MfG, Stefan
    Moin Stefan,
    Glückwunsch zur neuen GS!

    Wie hat BMW das mit den Gummielementen gelöst? Nachrüsten möglich?

    Gruß
    Michael

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Zitat Zitat von SchoCom Beitrag anzeigen
    Moin Stefan,
    Glückwunsch zur neuen GS!

    Wie hat BMW das mit den Gummielementen gelöst? Nachrüsten möglich?

    Gruß
    Michael
    Hi,
    eigentlich ist da nur eine Gummi-Unterlegscheiben zwischen Scheibe und der Halteschiene. Aussendurchmesser ca. 20mm, ca. 1-2mm dick. Das ist sehr einfach nachgerüstet (wenn man's unbedingt haben will)
    MfG, Stefan

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht im Ersatzteilkatalog zu überprüfen, ob die 2014er teilweise andre Teilenummern haben? Würde mich interessieren. Zum Beispiel Kupplung

    Vielleicht stellt mal einer, der ene 14er hat seine VIN (letzte 7 Stellen der Fahrzeugnummer) zur Verfügung? Bei Bedarf einfach die letzte Ziffer mit einem x anonymisieren

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von SchoCom Beitrag anzeigen
    Moin Alex,
    Glückwunsch zu Deiner neuen GS!

    Hast Du irgendwelche Nachteile beim Lenkungsdämpfer beim Langsamfahren ausgemacht?
    Ist der einstellbar?

    Gruß
    Michael

    - - - Aktualisiert - - -



    Moin Stefan,
    Glückwunsch zur neuen GS!

    Wie hat BMW das mit den Gummielementen gelöst? Nachrüsten möglich?

    Gruß
    Michael
    nabend michael ,

    nein...muss sagen,heute nach ausgiebiger runde ,habe ich eher das gefühl,dass sie noch RUIHGER und SPURTREUER z.b an die ampel heran rollt.

    einstellbar ist der DÄMPFER nicht !

    dafür habe ich,in den unteren drehzahlbereichen "MAHLGERÄUSCHE" ..nicht definierbar!!!hat einer von euch ebenfalls diese symptome?
    weiß nicht,vielleicht hab ich auch einfach meine BERTA zu lange gefahren.und ansonsten.....ICH HAB DOCH GARANTIE !!!

    da mach ich mich mal jetzt nicht verrückt!

    weil...sie macht schoooo saumässig spassssss .

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Die mechanischen Geräusche im Motor haben alle. Muss man sich anfangs wirklich daran gewöhnen...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    HI MAX ,

    nun bin ich beruhigt!

    Danke und Gruss aus Stuttgart

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    dafür habe ich,in den unteren drehzahlbereichen "MAHLGERÄUSCHE" ..nicht definierbar!!!hat einer von euch ebenfalls diese symptome?
    weiß nicht,vielleicht hab ich auch einfach meine BERTA zu lange gefahren.und ansonsten.....ICH HAB DOCH GARANTIE !!!
    Mach dir keinen Kopp, sie will nur mit dir kommunizieren .

    Gruß - Pendeline

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht im Ersatzteilkatalog zu überprüfen, ob die 2014er teilweise andre Teilenummern haben? Würde mich interessieren. Zum Beispiel Kupplung

    Vielleicht stellt mal einer, der ene 14er hat seine VIN (letzte 7 Stellen der Fahrzeugnummer) zur Verfügung? Bei Bedarf einfach die letzte Ziffer mit einem x anonymisieren
    ändert sich nichts...auch der sagenumwogende Druckstift wird nicht als Pflichtaustausch vom Werk betrachtet..


 
Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderungen tiefergelegtes Fahrwerk
    Von Illu im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 19:12
  2. Änderungen 2008 -> 2009?
    Von Zeebulon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:44
  3. Änderungen Modell 2008
    Von Baba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 11:26
  4. Änderungen am Modell 2006?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 09:07