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Änderungen GS Modelljahr 2014

Erstellt von AlpenoStrand, 14.07.2013, 21:24 Uhr · 333 Antworten · 86.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Der hat sogar noch irgendwo nachgeschaut. Er meinte pauschal: Alles was nach den Werksferien geliefert ist wäre automatisch ne 2014er

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    Hast Du die 2014er im Kaufvertrag stehen?

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    Nein, hatte sie im Juli bestellt und da war mir das Ganze auch egal, da ich keine Ahnung hatte.
    Im Grunde bin ich auch zufrieden, solange sich das alles beheben lässt. Das mit der Schaltung muss ich allerdings noch beobachten. Das mit dem Ölverlust/Dichtung/lockere Schrauben natürlich auch...

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    Ich habe eine 2014 er,mit Lenkungsdämpfer,anstatt ESA ist da jetzt ein Dämpfer aufgemalt,und die hintere Schraubenfeder ist weiß Lackiert,aber immer noch Sachs!
    Baudatum 5.9.2013
    Festgestellte Mängel bis jetzt,(370KM) dauer Grinsen unterm Helm!!!
    Gruß an Alle Regor

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    Da die linke Schaltereinheit bei mir komplett getauscht wird, bin ich mal gespannt, ob ich dann schon die 2014er mit aufgemaltem Dämpfer (Lockenwickler) bekomme. Dann bin ich schon ein Stück näher am 2014er Modell

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    Zitat Zitat von regor Beitrag anzeigen
    Ich habe eine 2014 er,mit Lenkungsdämpfer,anstatt ESA ist da jetzt ein Dämpfer aufgemalt,und die hintere Schraubenfeder ist weiß Lackiert,aber immer noch Sachs!
    Baudatum 5.9.2013
    Festgestellte Mängel bis jetzt,(370KM) dauer Grinsen unterm Helm!!!
    Gruß an Alle Regor
    Hallo Regor,

    vielleicht beruhigt es Dich etwas, dass Sachs wird sich auch in 2014 bei Dir nicht ändern....

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    Zitat Zitat von climaxx Beitrag anzeigen
    Die Lockeren Schrauben stammen angeblich aus einer Produktionsserie in dieser Zeit. Es wären wohl keine 100 Modelle gewesen, die lockere Schrauben haben

    Er : Wahscheinlich aber ich bestell eins mit dann mach mers halt nei. Die Bremsanlage ist ja auch noch nicht da und er weiß nicht wann die Teile kommen.

    Hat hier noch jemand ne LC vom 08.08.2013 mit lockeren Schrauben??

    Gruß Frank
    Was für lockere Schrauben?? Warum wird die Bremsanlage getauscht bei einem neuen Bike?? Was war da los?

    Meine wurde am 16.08.2013 gebaut.

  8. Registriert seit
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    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Was für lockere Schrauben?? Warum wird die Bremsanlage getauscht bei einem neuen Bike?? Was war da los?
    Hab das in einem anderen Fred beschrieben. Schrauben locker am rechten Zylinder und Ölaustritt wärend der letzten Südtirol Tour, dann Totalausfall der linken Schaltereinheit und die Bremse ließ sich bis zum Griff heranziehen. Jetzt steht sie beim Händler und wartet auf Teile.

    Gruß Frank

    PS: Wo hast du Deine her? Kannst auch per PN schreiben.

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    ...das mit der Bremse hatte ich auch, dass der Punkt gewandert ist und ich zum Schluss fast bis zum Griff ziehen musste bis die Bremswirkung einsetzt. Hatte den Fehler bei mir schnell ermittelt. Die Llemmschraube (nur von unten zu sehen) war locker und die Einstellschraube hat sich langsam aufgedreht während der Fahrt. So ist mein Punkt gewandert. Nachdem ich die Einstellschraube richtig (für mich) positioniert habe und die Klemmschraube richtig fest gemacht hatte war das Thema erledigt.

  10. Registriert seit
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    Hatte das auch bis zu Einfahrkontrolle (Stellung 4), aber beim Abholen sagte mir der , dass es eine Lufblase gewesen wäre. Erst war alles gut, aber vom Jaufenpass runter hat es plötzlich ruckartig den gleichen Effekt wie vorher. Nun wird alles komplett getauscht und meine Bremse wird zur Analyse eingeschickt. Schaltereinheit wär wohl schon da aber die Bremsgarnitur noch nicht.


 
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