Seite 26 von 34 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 334

Änderungen GS Modelljahr 2014

Erstellt von AlpenoStrand, 14.07.2013, 21:24 Uhr · 333 Antworten · 86.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    Ich bin nicht gerade wirklich arm und auch nicht verantwortunglos, aber trotzdem kritisch.

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Das sollte man auch sein. Gerade wenn man auch sieht wie genau diese OEM´s (auch BMW) seine Lieferanten behandelt.
    Da ist nichts mit: Wir prüfen mal. Kann 3 Monate dauern........

  3. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    img_1781.jpgDies ist ein Auszug aus meinem Heft.
    In der PDF Datei die ich im Netz gefunden habe finde ich diese Aussage nicht.
    ggf is dies ja auch neu bei der 2014 er ??

  4. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von climaxx Beitrag anzeigen
    Mein sagte eben, dass bei allen 2013er wohl beide Schaltereinheiten links und rechts getauscht werden sollen. Da meine aber 2014 sein soll ist das nicht nötig

    Angeblich zählt die lt. Computer doch als 2014er, auch wenn kein Lenkungsdämpfer drin ist. Der untere Kupplungszylinder soll anders sein und a paar andere kleinigkeiten. Der Lenkungsdämpfer sei später eingeflossen und nach welchen kriterien sie die weiße Feder verbauen weiß er auch nicht.

    Versteh jetzt langsam gar nix mehr.
    Na du hast na nen tollen Händler. Ist bei dem Märchenstunde oder was?

    1. Alle Schaltereinheiten werden bei den 2013er getauscht. Käse. Nur dort wo`s nicht funzt. Die 2014er wurden wohl überarbeitet, kannst hier im Forum nachlesen
    2. Eine 2014 kannst du anhand der VIN Nummer prüfen (Anleitung hier im Forum), wobei die ganz sicher weiße Federn hat, Lenkungsdämpfer, Gummiunterlagen an der Frontscheibe, dem komischen ESA Symbol usw usw

    Wenn das nicht der Fall ist, ist das auch keine 2014er......

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Das sollte man auch sein. Gerade wenn man auch sieht wie genau diese OEM´s (auch BMW) seine Lieferanten behandelt.
    Weißt du eigentlich, was OEM heißt?
    BMW ist nämlich kein OEM und OEMs arbeiten in der Regel (zumindest in der Funktion als OEM) auch nicht direkt mit Endkunden zusammen

  6. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Blauerkruemmer Beitrag anzeigen

    Wenn das nicht der Fall ist, ist das auch keine 2014er......
    Hallo nochmal, war eben dort und der Werkstattmann blieb bei seiner Aussage es wär ne 2014er, als dann später der Verkäufer kam und sagte : Alles was nach den Ferien geliefert wurde ist ne 2013 weil se net nachgekommen sind war die Sache doch klar.

    Meine Fahrgestellnummer sagt das ja auch.

    Dann fragte ich welchen Schalter ich links bekomme, den mit dem Lockenwickler oder nur ESA? Da schauten mich beide an und gingen zu einer 2014er im Laden.

    "Stimmt" und der Verkäufer sagte zum Werkstattmann er soll doch mal nachschauen was die geliefert haben!

    BMW hatte eine Schaltereinheit der 2ten Generation aber mit ESA Aufdruck geliefert. Die fangen bei meinem Möp erst an wenn alles da ist.

    Dann habe ich wieder von dem Druckstift angefangen und er meinte er würde das mitmachen, aber es könnte auch sein, dass es schlimmer wird. Wenn er das dann wieder rückgängig machen soll, dann auf meine Kosten!

    Hab mich trotzdem für den Austausch des Druckstifts entschieden. Dann ging ich zum Möp und sah das hier:

    20130919_152232a.jpg Ich glaube das mit dem Loch wurde hier auch schon mal diskutiert!? Bei mir kommt da Kühlflüssigkeit raus.

    Er, ganz verwundert geguckt und meinte, er würde sich das dann auch noch mal mit anschauen. Die haben das net mal gesehen als sie das mit den lockeren Schrauben geprüft haben

    Das ist übrigens die Lockere Schraube (die steht ohnehin etwas mehr als die andere raus):
    20130919_152333a.jpg

    Danach hab ich meine Felgenrandaufkleber drauf gemacht und bin gegangen. Hab da irgendwie kein gutes Gefühl, wenn die mir so einen Mist erzählen.

    20130919_170700.jpg20130919_170712.jpg20130919_170723.jpg

    Im Übrigen möchte ich Euch hiermit nur meine Erfahrungen mitteilen. Finde die LC trotzdem geil - denke ich ...

    Grüße Frank

  7. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Hier gibt's immernoch genug Typen die davon träumen,das mit dem 14'ner Modell alles glatt läuft.Ich Lach mich wech . . .
    Die Probleme hören niemals auf!!!
    Das ist Firmenpphilosophie

  8. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    ...damit kann ich ja wohl nicht gemeint sein, hab ja anscheinend doch ne 2013er

  9. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Hier gibt's immernoch genug Typen die davon träumen,das mit dem 14'ner Modell alles glatt läuft.Ich Lach mich wech . . .
    Du weißt doch gar nicht, wovon Du redest! Wir 2014 Käufer wollen uns einfach nicht mit den langweiligen, alten 2013er Problemen rumschlagen. Wir wollen neue, interessante Probleme haben, die hier noch nicht seit Monaten durchgekaut sind. Versteht das doch endlich.

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Weißt du eigentlich, was OEM heißt?
    BMW ist nämlich kein OEM und OEMs arbeiten in der Regel (zumindest in der Funktion als OEM) auch nicht direkt mit Endkunden zusammen
    Ich weiß durchaus was mit OEM gemeint ist. In der Automobilindustrie ist zumindest jedem klar wenn von OEM geredet wird.
    Ich selbst arbeite sein mehr als 25 Jahren bei einem First Tier Supplier in der Automobilindustrie.

    Das ich z.B. ins FIZ nach München fahre um einen BMW zu kaufen hab ich auch nicht gesagt .

    Was ist BMW denn dann??? Klär mich bitte auf!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zulieferpyramide

    http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster


 
Seite 26 von 34 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderungen tiefergelegtes Fahrwerk
    Von Illu im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 19:12
  2. Änderungen 2008 -> 2009?
    Von Zeebulon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:44
  3. Änderungen Modell 2008
    Von Baba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 11:26
  4. Änderungen am Modell 2006?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 09:07