Airbrush oder Aufkleber Seitenteile Tank

Diskutiere Airbrush oder Aufkleber Seitenteile Tank im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, die grauen Seitenteile des Tanks gefallen mir nicht so ganz. Ich würde gerne hier einen optischen Akzent setzen und bin am...
S

Steuerspezi

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
71
Ort
Taunus
Modell
GS 1200 LC Thundergrey
Hallo zusammen,
die grauen Seitenteile des Tanks gefallen mir nicht so ganz. Ich würde gerne hier einen optischen Akzent setzen und bin am überlegen, ob ich hier ein Airbrush oder etwas mit Aufklebern anbringen soll. Vielleicht hat der ein oder Andere schon etwas in der Richtung umgesetzt und ich würde mich freuen, wenn ich hier in dem Thema Anregungen von Euch bekommen würde.
Liebe Grüße
Alex
 
Shadow76

Shadow76

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
128
Ort
München, Oberbayern
Modell
BMW R1200 GS ADV (K51)
Hi Alex,

was hälst Du von einer schlichten Folierung ?

Gruß
Thomas
 
S

Steuerspezi

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
71
Ort
Taunus
Modell
GS 1200 LC Thundergrey
an eine Folierung habe ich auch schon gedacht, ich glaube aber, dass dies nur in einer Farbe möglich ist - das wäre bei mir dann sinnvollerweise schwarz (habe die thundergrey) und da bin ich mir unsicher, ob das dann zu eintönig wird. Ich habe bei meiner alten TB eine springende Kuh als Eyecatcher auf dem Tankseitenteil gehabt - das fand ich ganz witzig, bin aber noch voll in der Entscheidungsfindung.
 
Shadow76

Shadow76

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
128
Ort
München, Oberbayern
Modell
BMW R1200 GS ADV (K51)
Warum nur in einer Folie ?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zu schwarz passen doch viele Farben. Und wenn Du beide Seiten machst sieht das bestimmt super aus !

Es muss ja auch nicht die Folie im herkömmlichen Sinn sein. Du kannst ja auch Plasti Dip verwenden. Wenns Dir nicht mehr gefällt, ziehste es einfach wieder ab !
 
Shadow76

Shadow76

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
128
Ort
München, Oberbayern
Modell
BMW R1200 GS ADV (K51)
Ich hab mir vorgenommen, wenn meine dann endlich mal bei mir auf dem Hof steht, die Fender und die Schnabelverlängerung in einem leuchtenden gelb mit dieser Sprühfolie zu folieren.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Googelt mal nach signature custom design. Da gibt es bunte Foliensätze. Haben wir hier auch schon Bilder gehabt.

Das könnte euren Geschmack treffen. ;)
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Interessanter Link, aber der Satz "Professional wrapping assistant needed." würde mich davon abhalten, das alleine zu versuchen.
Hat denn schon mal jemand selbst (ohne Vorkenntnisse) foliert?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich glaube der User Eszet
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Für airbrush kann ich "Marions Airbrush" wärmstens empfehlen! Sie hat mir meinen Helm erstklassig und zum super Preis lackiert. Einfach mal googlen
 
Stoppel

Stoppel

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
89
Ort
Berlin
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo
Ich hab den Decorsatz von Signature Custom Designs verklebt.
Eine ruhige Hand, Geduld und etwas handwerkliches geschickt vorausgesetzt, dann klappt das schon mit dem folieren.

IMG_9063.jpg
 
Shadow76

Shadow76

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
128
Ort
München, Oberbayern
Modell
BMW R1200 GS ADV (K51)
Find ich sehr gut gelungen Stoppel ! :super:

Leider gibt es auf dieser Seite kein Dekor für eine Racing Blue Metallic Matt ! Deshalb kommt das nicht für mich in Betracht !


Gruß
Thomas
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Danke für die Info Stoppel, sieht gelungen aus!
 
W

WC-RS

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
13
Hallo in die Runde,

leider habe ich Schwierigkeiten auf die Seite " Signature Custom Designs " zu kommen. Mir gefällt das Design das Stoppel verarbeitet hat

sehr gut. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder mir vielleicht Alternativ andere Anbieter mit ähnlichen Motiv Angebot nennen.

Zudem suche ich , sollte ich mich für ein Design entschieden haben , einen freundlichen und guten Betrieb in der Umgebung von

Darmstadt / Dieburg bei dem ich das Ganze aufarbeiten lassen kann.Vielleicht hat auch hierfür jemand eine gute Adresse.

Vielen Dank für mögliche Tipps und Adressen,

ciao Laszlo
 
W

WC-RS

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
13
Hallo Sables,

vielen Dank für den Link...................hat jetzt komischer Weise funktioniert.

Nachdem ich nun auf der Seite gesucht habe, wundert es mich doch ein bisschen, das dort kein größeres Angebot an Designs zu finden

ist.

Scheinbar ist der Markt für diese Technik und Gestaltung nicht so groß , oder täusche ich mich?

Da ich mich aber nicht sofort festlegen muss/möchte , nochmal die Frage in die Runde wo ich speziell für unser Motorrad weiter nach

guten Vorschlägen suchen kann. Wäre für den einen oder anderen Link sehr dankbar.

Gibt es jemand unter euch der sein eigenes Design entworfen hat ?

Beste Grüße und ciao

Laszlo
 
Thema:

Airbrush oder Aufkleber Seitenteile Tank

Airbrush oder Aufkleber Seitenteile Tank - Ähnliche Themen

  • Helm Airbrush

    Helm Airbrush: Hallo zusammen wollte der GS Fangemeinde man nichts vorenthalten - und da ich über den Winter ein bisschen Langeweile hatte, hab ich mir gedacht...
  • Airbrusher gesucht...

    Airbrusher gesucht...: ...im Umkreis ca.50km von Radevormwald; also grob zwischen Köln, Dortmund und Essen, Siegen. Ich hab' mir einen alten, zerbeulten Tank gekauft und...
  • Suche Airbrusher im Raum Köln/Düsseldorf

    Airbrusher im Raum Köln/Düsseldorf: Hat da jemand einen heißen Tip für mich?!?! LG jackie
  • Airbrush-Stirnabdeckung, Spiegel u. Blinkergläser

    Airbrush-Stirnabdeckung, Spiegel u. Blinkergläser: verkauft
  • Bilder zur Erstellung eines Airbrushes au dem Tank

    Bilder zur Erstellung eines Airbrushes au dem Tank: Hallo Zusammen, ich habe vor langer Zeit ein Airbrush gesehen, bei dem eine Kuhnase mit Piercing aus einem Tank schaut oder eine Kuh welche sich...
  • Bilder zur Erstellung eines Airbrushes au dem Tank - Ähnliche Themen

  • Helm Airbrush

    Helm Airbrush: Hallo zusammen wollte der GS Fangemeinde man nichts vorenthalten - und da ich über den Winter ein bisschen Langeweile hatte, hab ich mir gedacht...
  • Airbrusher gesucht...

    Airbrusher gesucht...: ...im Umkreis ca.50km von Radevormwald; also grob zwischen Köln, Dortmund und Essen, Siegen. Ich hab' mir einen alten, zerbeulten Tank gekauft und...
  • Suche Airbrusher im Raum Köln/Düsseldorf

    Airbrusher im Raum Köln/Düsseldorf: Hat da jemand einen heißen Tip für mich?!?! LG jackie
  • Airbrush-Stirnabdeckung, Spiegel u. Blinkergläser

    Airbrush-Stirnabdeckung, Spiegel u. Blinkergläser: verkauft
  • Bilder zur Erstellung eines Airbrushes au dem Tank

    Bilder zur Erstellung eines Airbrushes au dem Tank: Hallo Zusammen, ich habe vor langer Zeit ein Airbrush gesehen, bei dem eine Kuhnase mit Piercing aus einem Tank schaut oder eine Kuh welche sich...
  • Oben