Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 182

akrapovic auspuff ist der Hit

Erstellt von Schmidtel, 23.06.2016, 00:57 Uhr · 181 Antworten · 23.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard akrapovic auspuff ist der Hit

    #1
    Hallo Zusammen, ich wollte kurz berichten.
    Habe vor 1 Monat einen Akrapovic Auspuff
    in matt schwarz an meine GSLC montieren lassen und kann das nur
    weiter empfehlen. Der Sound ist um Klassen besser
    und sieht auch noch super aus.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #2
    Toll!

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schmidtel Beitrag anzeigen
    montieren lassen
    Die Montage hätten wohl die meisten Nichtschrauber auch noch selbst hinbekommen

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #4
    Mein Bruder hat auch diesen Akrachovic auf seine R 1200 GS K51 und ich finde, der klingt gar nicht besser als der original Auspuff.
    Im Gegenteil, das Ding ist einfach scheiss laut.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #5
    Und...?

    Was ist daran so schlimm, wenn er ihn montieren lässt?

    Schön, wenn man sich über solch eine Aussage der Nichtselbstmontage so amüsieren kann....

    Gruß

    RunNRG (Selberschrauber)

  6. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schmidtel Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, ich wollte kurz berichten.
    Habe vor 1 Monat einen Akrapovic Auspuff
    in matt schwarz an meine GSLC montieren lassen und kann das nur
    weiter empfehlen. Der Sound ist um Klassen besser
    und sieht auch noch super aus.
    Akra, Super Sound....das sind die Begriffe die Anwohner beliebter Strecken (zurecht) auf die Barrikaden bringt. Statt einfach im 6. Gang
    bei 1500 U/min dadurch zurollen werden diese Schwanzverlängerungen angebaut.
    Bitte nicht pers. nehmen Schmidtel.

  7. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #7
    Ich finde den Sound des Akrapovic Auspuff zwar klasse, aber ich selbst werde mir keinen zulegen. Er sieht zwar auch top aus aber auf Dauer ist er einfach zu laut. Mein Moped-Kumpel (fährt auch ne ADV) hat einen drauf. Bei längeren Fahrten (z.B. Urlaubs- oder Tagestour) nervt die Lautstärke mit der Zeit. Auch als hinterher Fahrender. Aber es ist halt eine individuelle Sache, die jeder für sich entscheiden muss.

  8. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #8
    Der Witz ist ja, das genau genommen die Klappensteuerung Eure LC-GS (& K25 TÜ) so laut macht.
    Die sind ja mit dem Originaltopf außerhalb der "Prüfsituation" auch schon zu laut. Die orig. TÜ die ich mal probegefahren bin, war jedenfalls kaum leiser als der LeoVince den ich damals auf meiner hatte.
    Das ist das gleiche Grundprinzip wie die VW-Schummeldiesel.

    Ist dann auch egal ob da ein Auspuff von Akropolis, Rebus, Zack oder BAS etc. drauf ist. Wobei letzterer (der Desert Fox) sogar nochmal zusätzlich eine manuell verstellbare Klappe besitzt, wenn ich mich recht erinnere.... statt DB-Eater vermutlich.

  9. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #9
    Klar hat meine Karre ne Auspuffklappe---wenn es nach mir ging hätte sie keine. Ich mach mir aber nicht noch extra ne Brülltüte dran,
    Damit ich an den Mopedsreffs am Stausee auf keinen Fall überhört werde.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #10
    Ich finde den OEM-Topf meiner K 51 schon recht grenzwertig laut, würde ihn mir in mancher Situation leiser wünschen.

    Mir dann noch für 600-1000 Euro einen noch krawalligeren Topf zu kaufen...aus dem Alter bin ich irgendwie raus.

    Ich habe die Jahre der "Soundoptimierung" von den 70er bis in die 2000er genossen, aber da mittlerweile zuviele Biker auf zuvielen Strecken dafür sorgen, das dort Streckensperrungen, Lautärkemesssungen uv.m. passieren, plädiere ich dafür, die Füße ein wenig still zu halten, damit wir dem Hobby noch ein wenig länger fröhnen können ohne gravierendere Einschränkungen als paar dBA weniger.


 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  2. Suche Original BMW-Akrapovic-Auspuff der MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:13
  3. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:52
  4. Akrapovic Auspuff für 1200 GS???
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:56
  5. Wer ist der Beste?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:05