Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 182

akrapovic auspuff ist der Hit

Erstellt von Schmidtel, 23.06.2016, 00:57 Uhr · 181 Antworten · 23.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    137

    Standard

    Unglaublich, wieviel dummes Zeug hier in dem Thread zu lesen ist!!

    Es scheint leider immer noch viele Motorradfahrer zu geben, welche einen Mangel an IQ und Potenz mit Krach zu kompensieren versuchen.
    Es hat leider niemand in der rechten Hand die wahre Kontrolle über die blöde Klappe! Das geht in einer Ortsdurchfahrt oder in der Stadt aber DORT entstehen nicht die Bürger-Initiativen für Streckensperrungen. Fragt mal die Nicht-Motorrad-Fahrer, welche im Ahrtal auf einem Campingplatz ein schöne Zeit verbringen wollen. Fragt mal die Anwohner in der 2. Reihe des Wahnbachtals!
    Die Klappen-Auspüffe sind der größte Mist den BMW je zur Marktreife getrieben hat und sie schaden dem Image aller Motorradfahrer!
    (Nicht nur BMW, wer einen AUDI RS8 mal auf der BAB erlebt hat ...!!!)

    Dies superschlauen Sprüche zur Empfehlung von Elektro-Motorrädern und anderem Unsinn ... die GS ist ein Super-Motorrad ohne echte Alternativen am Markt. Ich habe derzeit 5 BMW in der Garage (4 Boxer und eine F800). Ich könnte mir finanziell jeden blöden Auspuff diese Welt leisten. Nur meine Nachbarn würden mir einen Vogel zeigen denn von allen meinen Motorrädern ist die 1200 GS MIT ABSTAND das lauteste Gerät!! Die F 800 GS ist eine Flüstertüte im Vergleich, die R1200ST ebenso)

    Ich würde jederzeit den doppelten Preis eine Akra für einen deutlich leiseren Endtopf bezahlen!!! Und ja: Wenn die 2017 wirklich keine Klappe mehr hätte, würde ich sie hochwahrscheinlich sofort gegen meine 2015er eintauschen. Leider scheint dies Kack-Technik uns noch so lange erhalten zu bleiben, bis BMW eine neue Typ-Prüfung benötigt. Für die bereits gepürften Modelle bleibt der Bestandsschutz.

    Viele Kommentare hier erinnern mich an Geisterfahrer, die sich über den starken Gegenverkehr beschweren!

    Nein, und wenn einigen von euch auch beim Krach der GS anscheinend einer abgeht: Die Klappe ist eine Zumutung für die Allgemeinheit!!!

    Ich frage mich immer mehr, warum BMW hier nicht Abhilfe schafft: Es wäre doch ein leichtes, einen Endtopf ohne Klappe mit schönem
    Vorschalldämpfer (wie bei der luftgekühlten) anzubieten. Dann hätte jeder die Wahl. Der eine könnte Geld für eine Akra ausgeben,
    der andere für einen schönen Auspuff mit tiefen satten Klang (R1200 ST). Warum muss diese Klappenmist (ja, das Teil kostet Geld)
    in Serie verbaut werden? Es ist überflüssiges Gewicht, überflüssige Elektronik und überflüssiger Krach! Wenn jemand darauf steht,
    kann er das ja im Zubehör erwerben (Dr. Jekill & Mr Hide). Ich wünsche mir eine umwelt- und gesellschafts-freundliche Anlage für meine ansonsten super GS. Ob mit oder ohne Werbung: Der Akra IST noch lauter als das Original!!

    Stephan

  2. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Natürlich wer sonst wieder der Unterbeli..... Reiter XXL ich hoffe mal dein Hirn lässt sich noch auf Erbsengröße aufblasen damit du endlich kapierst das deine ewigen Gebetsmühlen artigen sinnlosen Kommentare in solchen Fred's einfach nicht gefragt sind. Troll dich einfach wieder in das Loch aus dem du gekrochen bist.

    ich werde da nichts weiter kommentieren weil das ist bei so einem einfach sinnlos.

    Trotzdem Schönes WE weil Sound und Klang die der Gesetzgeber abgesegnet hat haben nichts mit deinem Gelaber zu tun wenn dir alles zu laut ist und gewisse teile am Motorrad für dich großer Mist sind Verkaufe deine LC und Troll dich aus dem Forum deine Kommentare sind einfach nur nervig und d...

    RHGS

    PS. Ich hätte es ja fast vergessen für den AKRA gibt es Flüstereinsätze die auch deine durch dein Gelaber geschädigten Ohren befriedigen dürften.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Also ich finde die Auspuffklappe eigentlich ganz gut, kann man so doch auch mit einem Sportauspuff wenigstens in Ortschaften oder eben auch beispielsweise auf Landstraßen relativ unauffällig durch die Gegend cruisen, wenn man denn sich eben an die Geschwindigkeitsvorgaben hält und nicht alle Gänge ausquetschen muss.
    Wenn ich da an meine Monsterzeiten denke, die war immer laut und trotzdem geil. Nun mag ich es eben auch etwas ruhiger, so ruhig, wie mit ner GS, Auspuffklappe und nen Akra dran.
    Wenn sich übrigens alle Euro 4 Buden so cool anhören, wie die aktuellen Multis, dann können sie ruhig weiter Euro 4 einführen. Da würde ich den kurzen Termignonischnuffi nur aus optischen Gründen montieren. Ansonsten würde mich nur das hässliche Katzenauge stören, was man ja abreißen kann.

  4. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Natürlich wer sonst wieder der Unterbeli..... Reiter XXL ich hoffe mal dein Hirn lässt sich noch auf Erbsengröße aufblasen damit du endlich kapierst das deine ewigen Gebetsmühlen artigen sinnlosen Kommentare in solchen Fred's einfach nicht gefragt sind. Troll dich einfach wieder in das Loch aus dem du gekrochen bist.

    ich werde da nichts weiter kommentieren weil das ist bei so einem einfach sinnlos.

    Trotzdem Schönes WE weil Sound und Klang die der Gesetzgeber abgesegnet hat haben nichts mit deinem Gelaber zu tun wenn dir alles zu laut ist und gewisse teile am Motorrad für dich großer Mist sind Verkaufe deine LC und Troll dich aus dem Forum deine Kommentare sind einfach nur nervig und d...

    RHGS

    PS. Ich hätte es ja fast vergessen für den AKRA gibt es Flüstereinsätze die auch deine durch dein Gelaber geschädigten Ohren befriedigen dürften.
    Ich kenne "Reiter_XXL nicht und habe wissentlich auch noch keinen Beitrag gelesen.
    Dich kenne ich auch nicht.
    warum Du aber derart emotional reagierst und so leider einem aktuellen Trend des Forum folgst, erschliesst sich mir nicht.
    Seinem Beitrag auch auf die sachlichen Aussagen reduziert, kann man durchaus folgen und auch weitestgehen zustimmen.

    Bei deinem Beitrag kann ich leider nur die Aussage hinsichtlich der gesetzlichen Zulasssung der Auspuffklappe finden.

    Das hier alle das gleiche Hobbie teilen und darauf Wert legen, dass man sich gegenseitig grüsst, ist fast nicht mehr nachvollziehbar.

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Stefan deinem Wunsch nach einem Leisen Auspuff kann entsprochen werden, schick mir einfach den doppelten Preis der AKRA Anlage und ich mache dir einen leisen dumpfen BMW R 1200R Topf ohne Klappe dran, sogar mit Leistungsgutachten auf der Rolle. Für 2000.- ist das machbar. Die Klappe kann übrigens auch stillgelegt werden.

  6. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    @RHGS
    reiter xxl hat es auf seine art vielleicht recht drastisch ausgedrückt, hat aber mit seinen kernaussagen recht.
    doch du bist mit deinem kommentar endgültig im unterirdischen angelangt.
    ich bin hier schon für deutlich belanglosere, aber zumindest gerechtfertigtere beschimpfungen verwarnt worden...

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    Ist ja wie früher , alte graue Männer regen sich auf ....haha .

  8. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ist ja wie früher , alte graue Männer regen sich auf ....haha .
    Klar doch, die GS ist ja ein "Pensionistenhobel" und den fahren nun mal mehrheitlich, alte graue Männer.

  9. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    Meine erste GS1200 aus dem Jahre 2004 hat einen Sound, der so ähnlich war wie der einer Waschmaschiene. Daher habe ich, wie auch viele andere, einen Endtopf aus dem Zubehörbereich rangemacht, um einen schöneren Sound beim Motorradfahren zu haben.

    Sorry,aber wenn ich den Motor meines Motorrades anmache sollte sich dies auch wie ein Motorrad anhören.

    Daher bin BMW dankbar, das man dieaktuelle BMW GS LC auch "hört", wenn man den Motor startet. Für mich persönlich ist hier nichts aufdringlich oder zu laut.

    BMW kann es vermutlich seinen Kunden nie recht machen, den Einen is der Auspuff zu leise, den Anderen is der Auspuff zu laut. Dann gibt es noch Kunden, denen is der Klang/Sound nicht gut genug.


    Ein Bekannter hat vor kurzem eine nagelneue serienmäßige Harley gegönnt, die ist definitiv lauter als meine ADV LC mit Serienauspuff.

    Ich denke, jeder sollte ein Moped in der Garage stehen haben, so wie es ihm Spass macht zu fahren.
    Ist der Serienauspuff zu laut, dann lass ihn dir leiser machen, was bei einer Fachwerkstatt absolut kein Problem is.
    Ist der Serienauspuff zu leise, oder der Sound gefällt dir nicht, dann gönn dir deinen Akra, Hattech, Remus usw..... hab Spass und sei glücklich.....



    Eure aggresive Art zu schreiben muss doch nicht sein......wir sind hier wegen unserem Hobby, Motorrad fahren


    Jerry

  10. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    Meine erste GS1200 aus dem Jahre 2004 hat einen Sound, der so ähnlich war wie der einer Waschmaschiene. Daher habe ich, wie auch viele andere, einen Endtopf aus dem Zubehörbereich rangemacht, um einen schöneren Sound beim Motorradfahren zu haben.

    Sorry,aber wenn ich den Motor meines Motorrades anmache sollte sich dies auch wie ein Motorrad anhören.

    Daher bin BMW dankbar, das man dieaktuelle BMW GS LC auch "hört", wenn man den Motor startet. Für mich persönlich ist hier nichts aufdringlich oder zu laut.

    BMW kann es vermutlich seinen Kunden nie recht machen, den Einen is der Auspuff zu leise, den Anderen is der Auspuff zu laut. Dann gibt es noch Kunden, denen is der Klang/Sound nicht gut genug.


    Ein Bekannter hat vor kurzem eine nagelneue serienmäßige Harley gegönnt, die ist definitiv lauter als meine ADV LC mit Serienauspuff.

    Ich denke, jeder sollte ein Moped in der Garage stehen haben, so wie es ihm Spass macht zu fahren.
    Ist der Serienauspuff zu laut, dann lass ihn dir leiser machen, was bei einer Fachwerkstatt absolut kein Problem is.
    Ist der Serienauspuff zu leise, oder der Sound gefällt dir nicht, dann gönn dir deinen Akra, Hattech, Remus usw..... hab Spass und sei glücklich.....



    Eure aggresive Art zu schreiben muss doch nicht sein......wir sind hier wegen unserem Hobby, Motorrad fahren


    Jerry


    Recht hast Du .
    Leute kommt runter


 
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  2. Suche Original BMW-Akrapovic-Auspuff der MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:13
  3. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:52
  4. Akrapovic Auspuff für 1200 GS???
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:56
  5. Wer ist der Beste?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:05