Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 182

akrapovic auspuff ist der Hit

Erstellt von Schmidtel, 23.06.2016, 00:57 Uhr · 181 Antworten · 23.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Also wir hier in unserer Motorradgruppe haben alle einen Sportauspuff montiert, sind also schon mal 100%, die sich mindestens an einem besseren Klang erfreuen können.
    Zumeist fahren wir Akrapovic, weil diese hochwertigen Schalldämpfer nicht nur edel verarbeitet sind, sondern eben den besten Klang bei nicht wirklich signifikanter Zunahme der Lautstärke bieten.
    du bezeichnest dich als audiophil veranlagt, hörst aber keinen signifikanten unterschied in der lautstärke?
    also ich bezeichne mich nicht als audiophil, auch wenn ich bei musik auf guten klang wert lege. aber den unterschied kann ich (laut und) deutlich wahrnehmen.
    ich kann einfach nicht verstehen, wie jemand das gegenteil behaupten kann, der den unterschied einmal gehört hat.
    ich hatte schon einige zubehördämpfer an diversen moppeds montiert, weil die einen schöneren klang hatten. besonders der akra an der st hat sich echt klasse angehört, aber eben auch nicht lauter.
    im falle der kombi lc/akra ist das eindeutig der fall. um mehr geht es mir persönlich gar nicht. von mir aus kannst du auch gerne noch lautere oder auch ganz ohne dämpfer fahren. nur behaupte doch nicht ständig, dass er nicht lauter ist. das stimmt einfach nicht!
    ...genau durch solche aussagen habe ich mich nämlich blenden lassen, nur um dann festzustellen, dass er um einiges lauter ist...

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.497

    Standard

    Zitat Zitat von sneaky_p Beitrag anzeigen
    ...nur behaupte doch nicht ständig, dass er nicht lauter ist. das stimmt einfach nicht!
    ...genau durch solche aussagen habe ich mich nämlich blenden lassen, nur um dann festzustellen, dass er um einiges lauter ist...
    Hab ich ja auch nicht. Hab gesagt "nicht wirklich signifikant lauter". Soll heißen, er mag oben rum etwas lauter sein, was mir aber keine Pipies in de Ogen treibt, im gesetzlich vorgeschriebenen Messbereich aber eben nicht.
    Ich bin eher von der Originaltröte angenervt.
    Und man sollte beim Wort audiophil auch nicht Lautstärke mit Klang verwechseln

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.362

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Motorradfahren ist Leidenschaft und da muss ein Motorrad auch nach Motorrad klingen.
    Ja aber wie genau klingt denn nun ein Motorrad?

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ja aber wie genau klingt denn nun ein Motorrad?
    Beim starten oder beim fahren .

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Im Ernst, meine jährlichen ca. 15000 km mit dem Motorrad sind ja im Vergleich zu etlichen
    hier im Forum niGS, aber irgendwie beschleicht mich ein komisches Gefühl, wenn ich diesen Fred ( und auch andere) lese, nämlich dieser ; es wird mehr geschrieben als gefahren .

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    15.000 km sind vermutlich im Vergleich zu den Meisten eine ganze Menge...


    Gesendet von unterwegs

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    doppelt

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    passend zum Thema, es gibt Abramovic zum Vorteilspreis

    BMW Motorrad Deutschland

  9. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    Zitat Zitat von noIR Beitrag anzeigen



    Aber wenn man dann auf Motorrad treffen über elektro Motorräder diskutiert, ist immer einer dabei der sagt "sowas würde ich mir nie kaufen, da fehlt ja der Sound". Weswegen fährt man Motorrad? Wegen des Sounds?
    Richtig - sehe ich auch so. Ein Elektromotorrad würde bei mir niemalsnienicht in die Garage kommen. Da gebe ich das Fahren komplett auf. Für mich gehört ein schöner Motorklang, nicht laut, einfach dazu. Hab mir jetzt mal die Formel E im TV angeschaut. Leistung haben die Teile ja, aber irgendwie ist es langweilig das anzusehen. Der Sound/Klang fehlt und der gehört einfach für mich dazu. Hatte ja bis vor kurzem noch einen GPR Auspuff an meiner 11er GS. Der war mir aber mittlerweile viel zu laut geworden und ich habe wieder auf eine originale Flüstertüte gewechselt. Ist natürlich jetzt sehr leise, aber was mich jetzt stört, ist, der Klang/Sound. Den muß ich noch irgendwie etwas verändern - muß aber nicht lauter sein. Nur anders halt. Mal sehen was ich da mache. Evtl. den Kranichumbau?

  10. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    passend zum Thema, es gibt Abramovic zum Vorteilspreis

    BMW Motorrad Deutschland
    das Angebot ist aber am 30. Juni abgelaufen, steht im Kleingedruckten.

    gruß
    gstommy68


 
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  2. Suche Original BMW-Akrapovic-Auspuff der MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:13
  3. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:52
  4. Akrapovic Auspuff für 1200 GS???
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:56
  5. Wer ist der Beste?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:05