akrapovic auspuff ist der Hit

Diskutiere akrapovic auspuff ist der Hit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bombenidee. Richtig laut und Mopedfahren wird gleich gesünder.
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Bombenidee. Richtig laut und Mopedfahren wird gleich gesünder.
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
So ein Schwachsinn von dem das man durch einen lauten Auspuff eher gehoert wird und damit sicherer faehrt.

Sicher ist es vorrausschauend und ruecksichtsvoll zu fahren, Gefahren erkennen und ggf. auch mal mit dem ueberholen zu warten. Ich habe bei meiner Fahrweise jedenfalls noch keine brenzlichen Situationen gehabt in denen mich eine Krawalltuete gerettet haette. Und da ihr die Vernunft ansprecht - die meisten Motorradfahrer haben keine. Sie reissen in engen Tunneln oder Haeuserschluchten die Gashaehne auf damit es richtig bollert. Man ist mir so etwas zuwieder. Ich bin selbst Motorradfahrer und wohne an einer viel befahrenen Strasse. Manchmal wuenschte ich mir mehr Kontrollen.

Die haertesten Kandidaten bauen sich die Krawalltueten ran, den db eater raus und fahren selber mit Gehoerschutz weils zu laut ist.

Ich finde die originalversion zu laut und wuensche mir fuer 2017 eine leise Variante.

Gruss Marko

Gruss Marko
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
So ein Schwachsinn von dem das man durch einen lauten Auspuff eher gehoert wird
Jupp. Meines Wissens ist die Schallgeschwindigkeit unabhängig von der Lautstärke.
Aber unter Wasser wird man definitiv eher gehört als an der Luft.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
ich musste meinen akra wieder verkaufen.
war meiner frau zu laut.
nicht das mich das gestört hätte...
...aber mir auch...
 
G

Gast 30990

Gast
Da bin ich ja froh, dass sich meine Sozia nicht dran stört, auch nicht, dass mal die Rasten schleifen. Ansonsten wäre ich wohl lieber Single :p
Man man, bei Helene Fischer ganz vorn vor der Bühne abrocken und auf der Straße am liebsten E-Moped fahren. Ich glaub, ich geh gleich noch mal in die Garage und höre mir den geilen Akra noch mal an, naja, bis morgen früh kann ich dann auch noch warten :D
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jupp. Meines Wissens ist die Schallgeschwindigkeit unabhängig von der Lautstärke.
...außerdem müsste der Feind dann von hinten kommen.
Aber hey... So vermeidet man Auffahrunfälle!
Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht....:D
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Man man, bei Helene Fischer ganz vorn vor der Bühne abrocken und auf der Straße am liebsten E-Moped fahren. Ich glaub, ich geh gleich noch mal in die Garage und höre mir den geilen Akra noch mal an, naja, bis morgen früh kann ich dann auch noch warten :D
mail an anwalt ist raus! ich lasse mich hier doch von dir nicht schmähen :box:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
So ein Schwachsinn von dem das man durch einen lauten Auspuff eher gehoert wird und damit sicherer faehrt.

Sicher ist es vorrausschauend und ruecksichtsvoll zu fahren, Gefahren erkennen und ggf. auch mal mit dem ueberholen zu warten. Ich habe bei meiner Fahrweise jedenfalls noch keine brenzlichen Situationen gehabt in denen mich eine Krawalltuete gerettet haette. Und da ihr die Vernunft ansprecht - die meisten Motorradfahrer haben keine. Sie reissen in engen Tunneln oder Haeuserschluchten die Gashaehne auf damit es richtig bollert. Man ist mir so etwas zuwieder. Ich bin selbst Motorradfahrer und wohne an einer viel befahrenen Strasse. Manchmal wuenschte ich mir mehr Kontrollen.

Die haertesten Kandidaten bauen sich die Krawalltueten ran, den db eater raus und fahren selber mit Gehoerschutz weils zu laut ist.

Ich finde die originalversion zu laut und wuensche mir fuer 2017 eine leise Variante.

Gruss Marko

Gruss Marko
Den Schwachsinn kannst dir sparen, gell, ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

Sei froh das du noch keine brenzligen Situationen erlebt hast, trotzdem kann auch dem "Korrektesten"
mal was passieren, denk daran.....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es gibt ja auch Leute die bauen sich Wildschutzpfeifen ans Motorrad :rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Leute, das ganze lässt sich auch diskutieren, ohne die jeweils andere Meinung als Schwachsinn zu bezeichnen.

Loud pipes save lives kann ich ganz klar bestätigen, wenn ich mit röhrender Flöte zwischen den Autopkolonnen hin und hergependelt habe, konnten die mich schon hören, obwohl sie mich nicht gesehen haben und haben bereitwilliger Platz gemacht.

Trotzdem gilt es, die Verhältnismäßigkeit abzuwägen, denn dieser vermeintliche Vorteil der lauten Flöten kann sowohl dem Fahrer, der Sozia wie auch der übrigen Bevölkerung gehörig auf den Zwirn gehen. => Anwohner, die mir mit geballter Faust oberhalb von Altenberg gedroht haben, wenn meiner LC4 Sumo aus dem Wettbewerbsdämpfer die blauen Flammen bei Fehlzündungen geschlagen sind, weil ich dort stundenlang die Serpentinen rauf- und runter gesurft bin, würde ich heute so dermaßen nicht mehr provozieren. :rolleyes:
Es war einfach asozial!
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Naja, Akra ist ja noch lang nicht der lauteste Schalldämpfer, da gibt es noch einige, die lauter sind. Mir persönlich ist es egal, ob jemand mit einem Zubehörschalldämpfer rumfährt oder nicht. Ich habe an meiner alten 11er GS einen kurzen GPR Schalldämpfer montiert [original, nicht selbst gekürzt und auch mit gültiger E-Nummer]. Der ist schon echt extrem laut. Früher fand ich es echt Klasse, aber mitlerweile geht es mir echt auf den Zwirn. Jetzt kommt wieder die originale Flüstertüte ran. Bin wohl jetzt zu alt dafür. Hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr darauf, wenn ich schonmal fahre, bei jeder Kontrolle auf die ich stoße, herausgezogen zu werden. Jedesmal nur Diskusionen und blablabla mit der Ordnungsmacht. Es hilft einem ja auch keine gültige E-Zulassung, wenn das Teil zu laut ist. Zu Laut ist halt zu laut. Aber jeder wie er mag... und kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
mail an anwalt ist raus! ich lasse mich hier doch von dir nicht schmähen :box:
Ich hau mich weg, da bin ich ja mal gespannt aber schön, dass du dich gleich angesprochen gefühlt hast :giggle:


Naja, Akra ist ja noch lang nicht der lauteste Schalldämpfer, da gibt es noch einige, die lauter sind...
Daher habe ich mich unter anderem auch für nen Akra entschieden. Er ist vom Klang, der Lautstärke und für mich auch vom Design der Beste von den "Krawalltüten". Er klingt schön dumpf, nicht so blechernd wie das Original und ist im Messbereich, halbe Nenndrehzahl etc. nicht lauter als die Serienbrotbüchse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wer oberhalb von 35-40 Lenze sich so eine Tüte an den Bock schraubt, sollte mal zum Psychiater, da stimmt was mit seinem Selbstwertgefühl nicht. Profilierungsfahrten sollten da nicht mehr auftreten. Wer trotzdem Spaß an ohrenbetäubenden Lärm hat, sollte diesem im Rennsport suchen. Aber meist langt das Talent nur zum Anwohner ärgern. Die Quittung zahlen wir alle.

Jungen Leuten gebe ich da gerne ein wenig Kredit, die Vernunft braucht Zeit zum reifen, Ich war da auch nicht anders:cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist es..wir waren auch nicht anders..... :rolleyes:

Mit dem Psychiater würde ich nicht gleich anrücken, ich apelliere an die Einsichtsfähigkeit (auch bei jungen Leutne, ansprechen an Bikertreffs kann helfen) und argumentiere mit der Reaktion von Bevölkerung und Ordnungsmacht, wenn man weiter so auf seinen persönlichen Rechten und der (vermeintlichen) Zulässigkeit von Krawallbüchsen besteht.

Das hilft nämlich alles nix, irgendwann ist sonst der Ofen aus und wir dürfen wirklich alle vorschnell mit Elektrosumseln durch die Gegend fahren.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ist schon komisch, da möchte jemand mitteilen das er seinen Akra geil findet und hier entsteht wieder eine Diskussion über laut oder leise!:schulterzucken:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich find die Akra auch geil. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber Zeit ist Knapp und Orte gibts auch nicht mehr viele.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Mal Ganz nebenbei für die Empfindliche Fraktion hat AKRA sogar Flüstereinsätze, dann ist er leiser als das Original klingt aber immer noch Besser.

Um endlich die Diskussion über das Thema Laut und Leise zu beenden weil jeder hat nun mal ein anderes empfinden und sollte was das angeht sie nicht mit alle Gewalt versuchen den andere aufzuschwätzen und die denen das Moped danach immer noch zu laut ist kann man nur raten sich was anderes zuzulegen statt hier ständig jammern und zu lamentieren. Weil ist sie zu Laut bist du einfach zu empfindlich und für sie nicht geeignet :biggrin:

Gruß RHGS
 
Thema:

akrapovic auspuff ist der Hit

akrapovic auspuff ist der Hit - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Erledigt R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->

    R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->: Auspuff ist in sehr gutes, gepflegtes Zustand, keine Kratzer oder Dellen, BJ 17/20. Es ist noch auf meinen GS montiert. Vor Versand wird es...
  • Erledigt Akrapovic Zubehör Auspuff Euro 5 R1250 GS

    Akrapovic Zubehör Auspuff Euro 5 R1250 GS: Hallo, ich suche einen Akrapovic Titanium Zubehör Auspuff Euro 5 für meine R1250 GS. Danke und Grüße Holger
  • Erledigt Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Hallo zusammen, habe gestern meine "neue" Trophy bekommen. Da er mir optisch nicht so gut gefällt, würde ich meinen Werks Akra abgeben. EZ der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Erledigt R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->

    R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->: Auspuff ist in sehr gutes, gepflegtes Zustand, keine Kratzer oder Dellen, BJ 17/20. Es ist noch auf meinen GS montiert. Vor Versand wird es...
  • Erledigt Akrapovic Zubehör Auspuff Euro 5 R1250 GS

    Akrapovic Zubehör Auspuff Euro 5 R1250 GS: Hallo, ich suche einen Akrapovic Titanium Zubehör Auspuff Euro 5 für meine R1250 GS. Danke und Grüße Holger
  • Erledigt Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Hallo zusammen, habe gestern meine "neue" Trophy bekommen. Da er mir optisch nicht so gut gefällt, würde ich meinen Werks Akra abgeben. EZ der...
  • Oben