akrapovic auspuff ist der Hit

Diskutiere akrapovic auspuff ist der Hit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es wird leider zuoft laut mit gutem Klang verwechselt.
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Es wird leider zuoft laut mit gutem Klang verwechselt.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Mal Ganz nebenbei für die Empfindliche Fraktion hat AKRA sogar Flüstereinsätze, dann ist er leiser als das Original klingt aber immer noch Besser.

Um endlich die Diskussion über das Thema Laut und Leise zu beenden weil jeder hat nun mal ein anderes empfinden und sollte was das angeht sie nicht mit alle Gewalt versuchen den andere aufzuschwätzen und die denen das Moped danach immer noch zu laut ist kann man nur raten sich was anderes zuzulegen statt hier ständig jammern und zu lamentieren. Weil ist sie zu Laut bist du einfach zu empfindlich und für sie nicht geeignet :biggrin:

Gruß RHGS
Geht doch gar nicht darum. Ich und viele andere könnten den Lärm schon aushalten. Die Akzeptanz in der Bevölkerung geht verloren. Demnächst dürfen wir nur noch Autobahn fahren, weil einige sich besonders cool und toll vorkommen wenn die Kiste laut ist.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Andalusi

es geht um Legale Dämpfer! manche Autos (um keine Marke zu nennen) sind lauter als die LC mit Akra und wenn einer die Leute schonen will kann er doch auch noch die anderen Einsätze reinmachen. Ich habe mir für lange Touren bei der alten Lufi auch einen zusätzlichen DB-Eater geholt da war sie Trotz AKRA Extra Leise. Was mich Nervt an diesen aussagen ist es gibt nix und is Unerträglich laut und BLABLABLA usw.


Gruß RHGS
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja gut...aber auch die legalen sind zu laut! Wenn WIR das nicht per Fahrstil regeln....dann werden wir geregelt per Streckenverbot.
Soviel ist sicher.
Mir persönlich gefällt ein dumpfer sonorer Klang auch gut. Leider geht es nicht nach uns :(
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Wer oberhalb von 35-40 Lenze sich so eine Tüte an den Bock schraubt, sollte mal zum Psychiater, da stimmt was mit seinem Selbstwertgefühl nicht. ........
Jungen Leuten gebe ich da gerne ein wenig Kredit, die Vernunft braucht Zeit zum reifen, Ich war da auch nicht anders:cool:
Kannst Du mir bitte mal die Nummer von Deinem Psychiater geben? Ich bin schon über 40 und schaffe diesen bedeutenden Schritt einfach nicht allein. Bitte hilf mir mich schlecht zu fühlen, weil ich ein völlig legales von BMW original verkauftes Zubehörteil angebaut habe.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Bei dem klappenden Motor ist mir klar warum BMW da hinten ne Klappe eingebaut hat.

Stört mich übrigens auch wenn der Motor lauter ist als der Auspuff.
 
G

Gast 30990

Gast
Ich lese hier immer nur "zu laut, Krawalltüte, Streckensperrung, Psychiater" und weiteres sinnloses Bla bla.
Ab 40 darf man nur noch mit Halbgas fahren, weil man ja schon längst aus der Sturm- und Drangzeit raus ist und in Ortschaften bloß nicht über 50 fahren.
Man man, ich hoffe, bei mir hält das jungentliche Gefühl noch eine Weile an, ich kann mich noch eine Weile am schöneren Klang, nicht zu verwechseln mit schönerer Lautstärke, erfreuen und mir wächst kein Stock, da wo die Sonne nicht hinkommt.
Ich kenne hier nen Typ, der ist wohl schon balde 60 und fährt mit einer gepimpten Multi mit QD Anlage rum. Der Mann ist echt mein Held.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich lese hier immer nur "zu laut, Krawalltüte, Streckensperrung, Psychiater" und weiteres sinnloses Bla bla.
Ab 40 darf man nur noch mit Halbgas fahren, weil man ja schon längst aus der Sturm- und Drangzeit raus ist und in Ortschaften bloß nicht über 50 fahren.
Man man, ich hoffe, bei mir hält das jungentliche Gefühl noch eine Weile an, ich kann mich noch eine Weile am schöneren Klang, nicht zu verwechseln mit schönerer Lautstärke, erfreuen und mir wächst kein Stock, da wo die Sonne nicht hinkommt.
Ich kenne hier nen Typ, der ist wohl schon balde 60 und fährt mit einer gepimpten Multi mit QD Anlage rum. Der Mann ist echt mein Held.
klang ist ja auch geschmackssache. ich mag's auch dumpf und bollerig. deswegen hatte ich auch schon diverse zubehördämpfer an meinen diversen moppeds. aber wenn du mir ernsthaft verzählen willst, dass der akra an der lc nicht lauter ist, als der originale, kann dein jugendliches gefühl nicht über den offensichtlichen hörschaden hinwegtäuschen. das ding ist einfach tierisch laut - legal hin oder her...
und nein, ich fahre meine gs nicht nur als schubkarre durch die gegend, höre gerne laute musik (keinen schlager!) und fühle mich nicht alt, trotz 50+. du solltest also nicht glauben, dass jeder, dem das ding zu laut ist, sein alkoholfreies bier schon aus der schnabeltasse schlürft. wir hören einfach besser.
 
B

baro

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
12
Vollkommen richtig. Diese unnötigen Lärmerreger sind der Untergang für die schönen Motorradstrecken. Die Anrainer werden sich das nicht ewig gefallen lassen. Vor allem: wo ist der Mehrwert? Der Fahrer hört das meiste ja nicht.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Gehörschutz beim Motorradfahren gehört verboten, dann löst sich das Lautstärkenproblem von selbst. :lalala:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie wichtig ist eigentlich sowas wie Brexit im Vergleich zu den 'Problemen' hier?
Der Brexit ist wenigstens mal was neues...
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
was ist denn dieses brexit schon wieder?
...man kann sich doch nicht um alles kümmern. welt retten überlasse ich den anderen.

hab's gerade gegoogelt, hat scheinbar was mit politik zu tun. pass lieber auf, bevor du ein dudu kassierst :yellowcarded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
@Andalusienfan
Dann geh mit gutem Beispiel voran und verkauf Deine GS und fahr ein Moped das keine Klappensteuerung hat.
Warum? die ist serienmäßig dran. Ich kaufe aber keinen noch lauteren Topf, um noch mehr zu lärmen, wie manche hier. Das gestehe ich pupertären Jungs zu . Nicht gestandenen Männern. Die versuchen ihre Egos aufzupeppen, und merken gar nicht welchen kleinen Horizont sie offenbaren. Ist mir dann nicht mehr egal, wenn ich wegen dieser Deppen die schönsten Strecken nicht mehr fahren darf.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Kannst Du mir bitte mal die Nummer von Deinem Psychiater geben? Ich bin schon über 40 und schaffe diesen bedeutenden Schritt einfach nicht allein. Bitte hilf mir mich schlecht zu fühlen, weil ich ein völlig legales von BMW original verkauftes Zubehörteil angebaut habe.
Boah, bist du ein geiler Typ...hast du echt so einen Auspuff dran? Respekt :respekt:
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Was gayt denn hier ab?
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Was gayt denn hier ab?
Hier bist Du im Borderline-Forum,
jeder gegen jeden, fachlich völlig flach wird hier (fast) jedes Thema mit verbalem Müll zu Tode "gefreded ".
Himmel hoch jauchzend bis zum Tode betrübt, wird hier nichts mehr sachlich betrachtet.
Momentan ist das Forum wenig attraktiv!

Ach, das hätte ich jetzt beinahe vergessen:
Der Akra ist halt doch geil! Wenigstens optisch, den Rest hat jeder mit dem Gasgriff in der Hand, da der Serientopf auch kein Leisetreter ist.
Servus sogt da
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Als mir damals in der Pubertät der hintere Teil meins Auspuffs an der Fünfziger (Zweitaktmotor) weckgeflogen war hätte ich schwören können das sie mindestens 100% besser läuft und der Klang unglaublich toll.
Ich war mir sicher das alle Menschen die mich hörten es genauso empfanden vorallem ab 20 Uhr oder Morges um 6 auf dem Weg zur Lehrfirma.
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich verstehe euch nicht.

Könnt ihr bitte lauter schreiben?
 
Thema:

akrapovic auspuff ist der Hit

akrapovic auspuff ist der Hit - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Erledigt R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->

    R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->: Auspuff ist in sehr gutes, gepflegtes Zustand, keine Kratzer oder Dellen, BJ 17/20. Es ist noch auf meinen GS montiert. Vor Versand wird es...
  • Erledigt Akrapovic Zubehör Auspuff Euro 5 R1250 GS

    Akrapovic Zubehör Auspuff Euro 5 R1250 GS: Hallo, ich suche einen Akrapovic Titanium Zubehör Auspuff Euro 5 für meine R1250 GS. Danke und Grüße Holger
  • Erledigt Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Hallo zusammen, habe gestern meine "neue" Trophy bekommen. Da er mir optisch nicht so gut gefällt, würde ich meinen Werks Akra abgeben. EZ der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Erledigt R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->

    R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->: Auspuff ist in sehr gutes, gepflegtes Zustand, keine Kratzer oder Dellen, BJ 17/20. Es ist noch auf meinen GS montiert. Vor Versand wird es...
  • Erledigt Akrapovic Zubehör Auspuff Euro 5 R1250 GS

    Akrapovic Zubehör Auspuff Euro 5 R1250 GS: Hallo, ich suche einen Akrapovic Titanium Zubehör Auspuff Euro 5 für meine R1250 GS. Danke und Grüße Holger
  • Erledigt Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Hallo zusammen, habe gestern meine "neue" Trophy bekommen. Da er mir optisch nicht so gut gefällt, würde ich meinen Werks Akra abgeben. EZ der...
  • Oben