Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 182

akrapovic auspuff ist der Hit

Erstellt von Schmidtel, 23.06.2016, 00:57 Uhr · 181 Antworten · 23.128 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #21
    Bombenidee. Richtig laut und Mopedfahren wird gleich gesünder.

  2. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #22
    So ein Schwachsinn von dem das man durch einen lauten Auspuff eher gehoert wird und damit sicherer faehrt.

    Sicher ist es vorrausschauend und ruecksichtsvoll zu fahren, Gefahren erkennen und ggf. auch mal mit dem ueberholen zu warten. Ich habe bei meiner Fahrweise jedenfalls noch keine brenzlichen Situationen gehabt in denen mich eine Krawalltuete gerettet haette. Und da ihr die Vernunft ansprecht - die meisten Motorradfahrer haben keine. Sie reissen in engen Tunneln oder Haeuserschluchten die Gashaehne auf damit es richtig bollert. Man ist mir so etwas zuwieder. Ich bin selbst Motorradfahrer und wohne an einer viel befahrenen Strasse. Manchmal wuenschte ich mir mehr Kontrollen.

    Die haertesten Kandidaten bauen sich die Krawalltueten ran, den db eater raus und fahren selber mit Gehoerschutz weils zu laut ist.

    Ich finde die originalversion zu laut und wuensche mir fuer 2017 eine leise Variante.

    Gruss Marko

    Gruss Marko

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von graue_Eminenz Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn von dem das man durch einen lauten Auspuff eher gehoert wird
    Jupp. Meines Wissens ist die Schallgeschwindigkeit unabhängig von der Lautstärke.
    Aber unter Wasser wird man definitiv eher gehört als an der Luft.

  4. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #24
    ich musste meinen akra wieder verkaufen.
    war meiner frau zu laut.
    nicht das mich das gestört hätte...
    ...aber mir auch...

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #25
    Da bin ich ja froh, dass sich meine Sozia nicht dran stört, auch nicht, dass mal die Rasten schleifen. Ansonsten wäre ich wohl lieber Single
    Man man, bei Helene Fischer ganz vorn vor der Bühne abrocken und auf der Straße am liebsten E-Moped fahren. Ich glaub, ich geh gleich noch mal in die Garage und höre mir den geilen Akra noch mal an, naja, bis morgen früh kann ich dann auch noch warten

  6. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Jupp. Meines Wissens ist die Schallgeschwindigkeit unabhängig von der Lautstärke.
    ...außerdem müsste der Feind dann von hinten kommen.
    Aber hey... So vermeidet man Auffahrunfälle!
    Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht....

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich denke mal jeder 4te hat so einen Auspuff dran.

    Und die sich keinen leisten können, die melden sich jetzt.

    Gruß Jürgen
    Ich könnte mir sogar mehrere davon leisten, aber ich hör lieber Slayer.

  8. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Man man, bei Helene Fischer ganz vorn vor der Bühne abrocken und auf der Straße am liebsten E-Moped fahren. Ich glaub, ich geh gleich noch mal in die Garage und höre mir den geilen Akra noch mal an, naja, bis morgen früh kann ich dann auch noch warten
    mail an anwalt ist raus! ich lasse mich hier doch von dir nicht schmähen

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von graue_Eminenz Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn von dem das man durch einen lauten Auspuff eher gehoert wird und damit sicherer faehrt.

    Sicher ist es vorrausschauend und ruecksichtsvoll zu fahren, Gefahren erkennen und ggf. auch mal mit dem ueberholen zu warten. Ich habe bei meiner Fahrweise jedenfalls noch keine brenzlichen Situationen gehabt in denen mich eine Krawalltuete gerettet haette. Und da ihr die Vernunft ansprecht - die meisten Motorradfahrer haben keine. Sie reissen in engen Tunneln oder Haeuserschluchten die Gashaehne auf damit es richtig bollert. Man ist mir so etwas zuwieder. Ich bin selbst Motorradfahrer und wohne an einer viel befahrenen Strasse. Manchmal wuenschte ich mir mehr Kontrollen.

    Die haertesten Kandidaten bauen sich die Krawalltueten ran, den db eater raus und fahren selber mit Gehoerschutz weils zu laut ist.

    Ich finde die originalversion zu laut und wuensche mir fuer 2017 eine leise Variante.

    Gruss Marko

    Gruss Marko
    Den Schwachsinn kannst dir sparen, gell, ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

    Sei froh das du noch keine brenzligen Situationen erlebt hast, trotzdem kann auch dem "Korrektesten"
    mal was passieren, denk daran.....

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #30
    Es gibt ja auch Leute die bauen sich Wildschutzpfeifen ans Motorrad


 
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  2. Suche Original BMW-Akrapovic-Auspuff der MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:13
  3. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:52
  4. Akrapovic Auspuff für 1200 GS???
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:56
  5. Wer ist der Beste?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:05