Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 182

akrapovic auspuff ist der Hit

Erstellt von Schmidtel, 23.06.2016, 00:57 Uhr · 181 Antworten · 23.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.985

    Standard

    #31
    Leute, das ganze lässt sich auch diskutieren, ohne die jeweils andere Meinung als Schwachsinn zu bezeichnen.

    Loud pipes save lives kann ich ganz klar bestätigen, wenn ich mit röhrender Flöte zwischen den Autopkolonnen hin und hergependelt habe, konnten die mich schon hören, obwohl sie mich nicht gesehen haben und haben bereitwilliger Platz gemacht.

    Trotzdem gilt es, die Verhältnismäßigkeit abzuwägen, denn dieser vermeintliche Vorteil der lauten Flöten kann sowohl dem Fahrer, der Sozia wie auch der übrigen Bevölkerung gehörig auf den Zwirn gehen. => Anwohner, die mir mit geballter Faust oberhalb von Altenberg gedroht haben, wenn meiner LC4 Sumo aus dem Wettbewerbsdämpfer die blauen Flammen bei Fehlzündungen geschlagen sind, weil ich dort stundenlang die Serpentinen rauf- und runter gesurft bin, würde ich heute so dermaßen nicht mehr provozieren.
    Es war einfach asozial!

  2. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #32
    Naja, Akra ist ja noch lang nicht der lauteste Schalldämpfer, da gibt es noch einige, die lauter sind. Mir persönlich ist es egal, ob jemand mit einem Zubehörschalldämpfer rumfährt oder nicht. Ich habe an meiner alten 11er GS einen kurzen GPR Schalldämpfer montiert [original, nicht selbst gekürzt und auch mit gültiger E-Nummer]. Der ist schon echt extrem laut. Früher fand ich es echt Klasse, aber mitlerweile geht es mir echt auf den Zwirn. Jetzt kommt wieder die originale Flüstertüte ran. Bin wohl jetzt zu alt dafür. Hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr darauf, wenn ich schonmal fahre, bei jeder Kontrolle auf die ich stoße, herausgezogen zu werden. Jedesmal nur Diskusionen und blablabla mit der Ordnungsmacht. Es hilft einem ja auch keine gültige E-Zulassung, wenn das Teil zu laut ist. Zu Laut ist halt zu laut. Aber jeder wie er mag... und kann.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.497

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von sneaky_p Beitrag anzeigen
    mail an anwalt ist raus! ich lasse mich hier doch von dir nicht schmähen
    Ich hau mich weg, da bin ich ja mal gespannt aber schön, dass du dich gleich angesprochen gefühlt hast


    Zitat Zitat von ARWIS65 Beitrag anzeigen
    Naja, Akra ist ja noch lang nicht der lauteste Schalldämpfer, da gibt es noch einige, die lauter sind...
    Daher habe ich mich unter anderem auch für nen Akra entschieden. Er ist vom Klang, der Lautstärke und für mich auch vom Design der Beste von den "Krawalltüten". Er klingt schön dumpf, nicht so blechernd wie das Original und ist im Messbereich, halbe Nenndrehzahl etc. nicht lauter als die Serienbrotbüchse.

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #34
    Wer oberhalb von 35-40 Lenze sich so eine Tüte an den Bock schraubt, sollte mal zum Psychiater, da stimmt was mit seinem Selbstwertgefühl nicht. Profilierungsfahrten sollten da nicht mehr auftreten. Wer trotzdem Spaß an ohrenbetäubenden Lärm hat, sollte diesem im Rennsport suchen. Aber meist langt das Talent nur zum Anwohner ärgern. Die Quittung zahlen wir alle.

    Jungen Leuten gebe ich da gerne ein wenig Kredit, die Vernunft braucht Zeit zum reifen, Ich war da auch nicht anders

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.985

    Standard

    #35
    Das ist es..wir waren auch nicht anders.....

    Mit dem Psychiater würde ich nicht gleich anrücken, ich apelliere an die Einsichtsfähigkeit (auch bei jungen Leutne, ansprechen an Bikertreffs kann helfen) und argumentiere mit der Reaktion von Bevölkerung und Ordnungsmacht, wenn man weiter so auf seinen persönlichen Rechten und der (vermeintlichen) Zulässigkeit von Krawallbüchsen besteht.

    Das hilft nämlich alles nix, irgendwann ist sonst der Ofen aus und wir dürfen wirklich alle vorschnell mit Elektrosumseln durch die Gegend fahren.

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #36
    Ist schon komisch, da möchte jemand mitteilen das er seinen Akra geil findet und hier entsteht wieder eine Diskussion über laut oder leise!

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #37
    Ja....voll normaal eh,

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.363

    Standard

    #38
    Ich find die Akra auch geil. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber Zeit ist Knapp und Orte gibts auch nicht mehr viele.

  9. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #39
    Mal Ganz nebenbei für die Empfindliche Fraktion hat AKRA sogar Flüstereinsätze, dann ist er leiser als das Original klingt aber immer noch Besser.

    Um endlich die Diskussion über das Thema Laut und Leise zu beenden weil jeder hat nun mal ein anderes empfinden und sollte was das angeht sie nicht mit alle Gewalt versuchen den andere aufzuschwätzen und die denen das Moped danach immer noch zu laut ist kann man nur raten sich was anderes zuzulegen statt hier ständig jammern und zu lamentieren. Weil ist sie zu Laut bist du einfach zu empfindlich und für sie nicht geeignet

    Gruß RHGS

  10. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.438

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Weil ist sie zu Laut bist du einfach zu empfindlich und für sie nicht geeignet
    Ohh boah ey, was für'n cooler Spruch....


 
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  2. Suche Original BMW-Akrapovic-Auspuff der MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:13
  3. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:52
  4. Akrapovic Auspuff für 1200 GS???
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:56
  5. Wer ist der Beste?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:05