Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 182

akrapovic auspuff ist der Hit

Erstellt von Schmidtel, 23.06.2016, 00:57 Uhr · 181 Antworten · 23.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #41
    Es wird leider zuoft laut mit gutem Klang verwechselt.

  2. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Mal Ganz nebenbei für die Empfindliche Fraktion hat AKRA sogar Flüstereinsätze, dann ist er leiser als das Original klingt aber immer noch Besser.

    Um endlich die Diskussion über das Thema Laut und Leise zu beenden weil jeder hat nun mal ein anderes empfinden und sollte was das angeht sie nicht mit alle Gewalt versuchen den andere aufzuschwätzen und die denen das Moped danach immer noch zu laut ist kann man nur raten sich was anderes zuzulegen statt hier ständig jammern und zu lamentieren. Weil ist sie zu Laut bist du einfach zu empfindlich und für sie nicht geeignet

    Gruß RHGS
    Geht doch gar nicht darum. Ich und viele andere könnten den Lärm schon aushalten. Die Akzeptanz in der Bevölkerung geht verloren. Demnächst dürfen wir nur noch Autobahn fahren, weil einige sich besonders cool und toll vorkommen wenn die Kiste laut ist.

  3. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #43
    Andalusi

    es geht um Legale Dämpfer! manche Autos (um keine Marke zu nennen) sind lauter als die LC mit Akra und wenn einer die Leute schonen will kann er doch auch noch die anderen Einsätze reinmachen. Ich habe mir für lange Touren bei der alten Lufi auch einen zusätzlichen DB-Eater geholt da war sie Trotz AKRA Extra Leise. Was mich Nervt an diesen aussagen ist es gibt nix und is Unerträglich laut und BLABLABLA usw.


    Gruß RHGS

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #44
    Ja gut...aber auch die legalen sind zu laut! Wenn WIR das nicht per Fahrstil regeln....dann werden wir geregelt per Streckenverbot.
    Soviel ist sicher.
    Mir persönlich gefällt ein dumpfer sonorer Klang auch gut. Leider geht es nicht nach uns

  5. Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    #45
    @Andalusienfan
    Dann geh mit gutem Beispiel voran und verkauf Deine GS und fahr ein Moped das keine Klappensteuerung hat.

  6. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    206

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Wer oberhalb von 35-40 Lenze sich so eine Tüte an den Bock schraubt, sollte mal zum Psychiater, da stimmt was mit seinem Selbstwertgefühl nicht. ........
    Jungen Leuten gebe ich da gerne ein wenig Kredit, die Vernunft braucht Zeit zum reifen, Ich war da auch nicht anders
    Kannst Du mir bitte mal die Nummer von Deinem Psychiater geben? Ich bin schon über 40 und schaffe diesen bedeutenden Schritt einfach nicht allein. Bitte hilf mir mich schlecht zu fühlen, weil ich ein völlig legales von BMW original verkauftes Zubehörteil angebaut habe.

  7. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #47
    Bei dem klappenden Motor ist mir klar warum BMW da hinten ne Klappe eingebaut hat.

    Stört mich übrigens auch wenn der Motor lauter ist als der Auspuff.

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #48
    Ich lese hier immer nur "zu laut, Krawalltüte, Streckensperrung, Psychiater" und weiteres sinnloses Bla bla.
    Ab 40 darf man nur noch mit Halbgas fahren, weil man ja schon längst aus der Sturm- und Drangzeit raus ist und in Ortschaften bloß nicht über 50 fahren.
    Man man, ich hoffe, bei mir hält das jungentliche Gefühl noch eine Weile an, ich kann mich noch eine Weile am schöneren Klang, nicht zu verwechseln mit schönerer Lautstärke, erfreuen und mir wächst kein Stock, da wo die Sonne nicht hinkommt.
    Ich kenne hier nen Typ, der ist wohl schon balde 60 und fährt mit einer gepimpten Multi mit QD Anlage rum. Der Mann ist echt mein Held.

  9. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Ich lese hier immer nur "zu laut, Krawalltüte, Streckensperrung, Psychiater" und weiteres sinnloses Bla bla.
    Ab 40 darf man nur noch mit Halbgas fahren, weil man ja schon längst aus der Sturm- und Drangzeit raus ist und in Ortschaften bloß nicht über 50 fahren.
    Man man, ich hoffe, bei mir hält das jungentliche Gefühl noch eine Weile an, ich kann mich noch eine Weile am schöneren Klang, nicht zu verwechseln mit schönerer Lautstärke, erfreuen und mir wächst kein Stock, da wo die Sonne nicht hinkommt.
    Ich kenne hier nen Typ, der ist wohl schon balde 60 und fährt mit einer gepimpten Multi mit QD Anlage rum. Der Mann ist echt mein Held.
    klang ist ja auch geschmackssache. ich mag's auch dumpf und bollerig. deswegen hatte ich auch schon diverse zubehördämpfer an meinen diversen moppeds. aber wenn du mir ernsthaft verzählen willst, dass der akra an der lc nicht lauter ist, als der originale, kann dein jugendliches gefühl nicht über den offensichtlichen hörschaden hinwegtäuschen. das ding ist einfach tierisch laut - legal hin oder her...
    und nein, ich fahre meine gs nicht nur als schubkarre durch die gegend, höre gerne laute musik (keinen schlager!) und fühle mich nicht alt, trotz 50+. du solltest also nicht glauben, dass jeder, dem das ding zu laut ist, sein alkoholfreies bier schon aus der schnabeltasse schlürft. wir hören einfach besser.

  10. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #50
    Vollkommen richtig. Diese unnötigen Lärmerreger sind der Untergang für die schönen Motorradstrecken. Die Anrainer werden sich das nicht ewig gefallen lassen. Vor allem: wo ist der Mehrwert? Der Fahrer hört das meiste ja nicht.


 
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  2. Suche Original BMW-Akrapovic-Auspuff der MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:13
  3. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:52
  4. Akrapovic Auspuff für 1200 GS???
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:56
  5. Wer ist der Beste?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:05