Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 182

akrapovic auspuff ist der Hit

Erstellt von Schmidtel, 23.06.2016, 00:57 Uhr · 181 Antworten · 23.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von sneaky_p Beitrag anzeigen
    ich lasse mir von niemandem erzählen, dass ich mir nur einbilde, der akra sei lauter. mein gehör ist nämlich noch ganz gut.
    Das mag ja sein aber um die Zulassung zu bekommen darf er nicht lauter sein, also woran liegt es jetzt? Hat Akrapovic betrogen oder ist es dein Empfinden?

  2. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein aber um die Zulassung zu bekommen darf er nicht lauter sein, also woran liegt es jetzt? Hat Akrapovic betrogen oder ist es dein Empfinden?
    Sorry Polozwei,
    beide Aussagen können richtig sein: Akra hält den Grenzwert ein und der Serientopf kann leiser sein.
    ich würde sneaky-p Aussage nicht in Frage stellen, das ist sein persönliches Empfinden.
    Genauso könnten beide messtechnisch gleich laut sein.
    Im Regelfall empfinden Menschen tiefere Frequenzen weniger unangenehm als höhere bei gleicher Lautstärke, das war meine Aussage.

    Darum bleibt mein Akra auch drauf! Entscheidender ist die Drehzahl und der Gasgriff!

  3. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #83
    das wurde doch hier jetzt schon einige male erwähnt. es ist die schummelsoftware, die den messzyklus erkennt. aber ich klinke mich jetzt hier aus. vielleicht gehe ich doch mal zum hörgeräteakustiker...

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #84
    Ich bleibe dabei Klappen sind konstruktiver Murks und Betrug an den Menschen die den Lärm ertragen müssen.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #85
    Ich beziehe mich mal wieder auf das eigentliche Thema. Ohne Eater klingt der Akra noch geiler, noch etwas dumpfer. Und das macht gerade mal etwa 2db im Messbereich aus

  6. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    Sorry Polozwei,
    beide Aussagen können richtig sein: Akra hält den Grenzwert ein und der Serientopf kann leiser sein.
    ich würde sneaky-p Aussage nicht in Frage stellen, das ist sein persönliches Empfinden.
    Genauso könnten beide messtechnisch gleich laut sein.
    Im Regelfall empfinden Menschen tiefere Frequenzen weniger unangenehm als höhere bei gleicher Lautstärke, das war meine Aussage.

    Darum bleibt mein Akra auch drauf! Entscheidender ist die Drehzahl und der Gasgriff!
    Schön geschrieben, Fakt ist der Akrapovic hält sich an vorgeschriebene Gesetze und nur das wäre mir wichtig, natürlich ist das persönliche Empfinden wieder eine ganz andere Sache, total ge.il finde ich jedenfalls wie manche sich hier wegen einem Auspuff aufgei.len, ihr habt doch alle das ultimative Weltreisefahrzeug, in der Wüste wird sich schon keiner beschweren und die Transfagarasan wird auch keiner sperren weil mal ne GS mit Akra rum fährt...
    Also fahrt doch nicht immer eure gleichen 100 Km Hausrunden.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich mal wieder auf das eigentliche Thema. Ohne Eater klingt der Akra noch geiler, noch etwas dumpfer. Und das macht gerade mal etwa 2db im Messbereich aus
    Mich würde ja mittlerweile mal Dein Alter interessieren...ich hätte da eine tendenzielle Vermututung.....

  8. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #88
    Ich weiß gar nicht worüber sich einige hier aufregen
    Wir waren Heute an einem großen Motorrad Treff und mir ist keine LC als zu laut aufgefallen, jedoch die meisten vierzilynder hörte man noch in der Ferne schreien
    Gruß Pfälzer

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.393

    Standard

    #89
    Tiefe Töne sind über weitere Distanzen hörbar als hohe.

  10. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich mal wieder auf das eigentliche Thema. Ohne Eater klingt der Akra noch geiler, noch etwas dumpfer. Und das macht gerade mal etwa 2db im Messbereich aus
    Zur Erinnerung falls jemandem nicht klar sein sollte dass die Skala logarithmisch ist 3 dB ist doppelte Lautstärke!
    Damit haste bei der Rennleitung sicher verwachst


 
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  2. Suche Original BMW-Akrapovic-Auspuff der MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:13
  3. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:52
  4. Akrapovic Auspuff für 1200 GS???
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:56
  5. Wer ist der Beste?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:05