Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Akrapovic bekommt Flecken

Erstellt von viktor107, 23.04.2013, 18:55 Uhr · 14 Antworten · 2.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    69

    Standard Akrapovic bekommt Flecken

    #1
    Hallo,
    ich habe den Akra-Topf seit ca. 700 km an meiner LC. Heute ist mir aufgefallen,
    dass er so eine Art Hitzeflecken bekommt
    Hat noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
    Bild folgt

    - - - Aktualisiert - - -

    image.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    image.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    s. am ende vom "P" von HP und an der Schelle u. re. im Bild!!!!!!
    Kann man das erkennen?????

  2. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #2
    Hallo, es gibt eine Pflegeanweisung von Akra die Titan-Oberfläche mit harzfreiem Oel zu behandeln. Edelstahlpflegeöle sind da bestens geeignet . Versuch's einfach mal.

  3. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #3
    Hallo, bei meinem letzten Mopped mit Titan Akrapovic habe ich diesen immer mit WD40 abgerieben. Hat immer einwandfrei ausgesehen. Gruß Jörg

  4. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #4
    Ja, WD40 ist ok, probier das mal aus...viel Erfolg!

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #5
    das sieht mir aber wirklich nach Hitzeflecken aus. Die bleiben. Enthält dieser Akra-Endtopf Wolle? Wenn ja, könnte das die Ursache sein.

  6. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #6
    Ja, ist aber reine Schurwolle, das macht nichts.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    war bei meiner MM auch so, warum auch immer. Ein Abreiben des kalten Topfes nach der Wäsche mit WD40 brachte auch bei mir den Erfolg

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #8
    Mit WD 40 bekommt man alles zum glänzen ...logisch oder ,eine Speckschwarte ginge auch ....aber die Rückstände bleiben doch ?

    700 km ist so gut wie nichts , Ich würde daran garnichts machen und warten bis alle Rückstände der Produktion verdampft sind.

    merkt ihr denn nicht ,das Moped riecht doch noch Neu...

  9. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Mit WD 40 bekommt man alles zum glänzen ...logisch oder ,eine Speckschwarte ginge auch ....aber die Rückstände bleiben doch ?

    700 km ist so gut wie nichts , Ich würde daran garnichts machen und warten bis alle Rückstände der Produktion verdampft sind.

    merkt ihr denn nicht ,das Moped riecht doch noch Neu...
    Hallo,
    hast mich jetzt doch zum Nachdenken gebracht.
    Ich habe die Bedienungsanleitung herausgekramt (Akrapovic Exhaust System, Slip-On, K1300GT),
    dort steht:
    "Clean the titanium Components with a multi-purpose spray lubricant (WD-40 or equivalent),
    carbon fiber exhaust components with soft and dry cloth and stainless steel components with
    soft cloth sprayed with contact cleaner, then wipe with soft and dry cloth.
    A change in the color of the exhaust system is normal due the high temperatures."

    Von Speckschwarte stand dort nichts.

    Gruß
    Jörg

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    - - - Aktualisiert - - -



    - - - Aktualisiert - - -


    QUOTE]

    ganz was anderes: klingt die neue mit AKRA auch so heißer wie mit dem serientopf ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flecken in Chrom-Krümmern
    Von breki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 16:11
  2. Blaue Flecken in der Nierengegend
    Von Ralf_GSX1400 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 09:01
  3. Flecken auf ADV Felgen
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 16:12
  4. R 1150 GS Weiße Flecken auf dem Telelever
    Von frank69 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:48
  5. flecken auf dem auspuff
    Von tntkonrad im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:03