Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Akrapovic für die LC selbst anbauen?

Erstellt von 6t10k, 12.04.2016, 09:00 Uhr · 27 Antworten · 4.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    58

    Standard Akrapovic für die LC selbst anbauen?

    #1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Selbstanbau des Akra an die LC 2016?

    Gruß

    Bernhard

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    welche Erkenntnis möchtest du jetzt ziehen.

    ich glaube es sind 3 Schrauben (oder gar 4!) - keine Ahnung.
    Bei meiner 2005er GS habe ich den AUpuff zum Reinigen abgenommen, weil das schneller und einfacher war als sich die Finger zu verbiegen.
    Werde ich bei meiner 2015erGSA auch machen - wenn ich mal wieder zum gründlichen Reinigen Lust habe.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  3. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #3
    mit ohrenstöpsel geht's!

  4. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    206

    Standard

    #4
    Sorry aber, wer so etwas hier fragt, sollte lieber in eine Werkstatt gehen.

    Das kostet nicht die Welt und niemand wird gefährdet (während der Montage und auch später im Verkehr). Das ist max. eine halbe Stunde Arbeit.

    Als nächstes schreibt bestimmt gleich noch jemand was zur Gewährleistung und Kulanz.

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard Akrapovic für die LC selbst anbauen?

    #5
    Ist gar nicht kompliziert...


  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #6
    oh grad bin ich zusammengezuckt, weil ich oberflächlich nur gelesen hatte : Akra selbst bauen..
    Baue mir gerade einen dicken KAT direkt in den R1200 Topf um das Katlose Y lon einbauen und damit viel Resonanzlänge und fette Mitte zu bekommen. ( nicht LC)
    Grad sehe ich oben die grob angeschweißten Rahmenausleger Nähte, so schön bringe ichs auch von Hand WIG noch fertig..
    Ja das bringt man fertig mit dem Anbau: etwas Schmiermittel / Caramba/ Rostlöser für die Verbindung und Schrauben vor dem Lösen. Vorsicht beim andellen..

  7. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #7
    Ey supi, es wird sogar angeleited wie man den Akra aus der Verpackung entnimmt! Einfach klasse!

    Kleiner Tipp: wenn man die Abdeckung vor dem Aufschieben des Endtopfes überschiebt kann man sich etwas Gefummel ersparen.

    Und ja, die Schweissnaht ist angesichts des Preises eine Schande.

    Und nein, den Serienklang vermisse ich auch nicht.

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #8
    das war gefragt, gelle..
    Schweißnaht wem sie auch nicht gefällt, kann ich abflexen, bei der ersten Garantiefreien Inspektion...

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    das war gefragt, gelle..
    Schweißnaht wem sie auch nicht gefällt, kann ich abflexen, bei der ersten Garantiefreien Inspektion...
    Da kannst Du dann aber nur hoffen, dass sie durchgeschweißt und nicht nur aufgelegt ist.

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Ey supi, es wird sogar angeleited wie man den Akra aus der Verpackung entnimmt! Einfach klasse!
    ...
    Hab mir gedacht, wenn ich ausnahmsweise mal etwas Konstruktives beitragen kann, dann gibt's gleich die volle Dröhnung.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic für die LC
    Von moldo29 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 23:02
  2. ERLEDIGT Akrapovic Slip-On Titan für die LC / Adventure
    Von Pillepalle12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 09:57
  3. ERLEDIGT Akrapovic für die LC
    Von Triceratop im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 18:34
  4. Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:32
  5. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31