Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Aktuelle GS1200 TB - Getriebestand??

Erstellt von UFD, 11.09.2016, 20:27 Uhr · 23 Antworten · 4.123 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.896

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich dann an meine luftgekühlten GS-Modelle erinnere, waren das im Vergleich zur LC einfach nur soundkastrierte, lahme Gurken (Ausnahme 12er TÜ).
    Aha, die TÜ waren also schneller als die MÜ beispielsweise, weil sie lauter waren? Aber es freut mich Jonni, dass du deine GS endlich aus dem Winterschlaf geholt hast.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.872

    Standard

    #12
    Ja, kann ich gut verstehen, dass dir ein ordentlicher Sound bei deiner kastrierten, japanischen Nähmaschine fehlt.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.787

    Standard

    #13
    Ich kann schon verstehen, dass der kernige Sound bei 20.000km/a eher nervig wird als bei 1.200km/a.

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.872

    Standard

    #14
    Echt schade, dass du nur 1.200 km pro Jahr fährst. Würdest du eine LC fahren, wären es bestimmt einige km mehr. Kennst ja den alten Werbespruch: Freude am Fahren.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    418

    Standard

    #15
    Leute, Euer Privatkrieg hier ist so widerlich und vor allem lächerlich. Trefft Euch doch mal und verkloppt Euch ordentlich, dann gibt es wenigstens einen Sieger.

  6. Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Echt schade, dass du nur 1.200 km pro Jahr fährst. Würdest du eine LC fahren, wären es bestimmt einige km mehr. Kennst ja den alten Werbespruch: Freude am Fahren.

    CU
    Jonni

    Es gibt auch noch einen anderen Spruch: "...auf seinem hohen Ross"...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    #17
    Das Getriebe, bzw einzelne Bauteile davon, wurde in der Serie laufend verbessert.

    Ich rate aber jedem, vor dem Kauf und sei die GS noch so 'jung' in der laufende Serie, dass er vorher Probe fährt und explizit auf das Getriebe und seine Schaltbarkeit zu achten (am besten bei warmen o heissem Wetter), um festzustellen, ob einem das GS Getriebe liegt oder eben nicht...

    Denn das Getriebe wurde zwar verbessert, aber nicht grundlegend geändert und das betrifft auch die 2017er.

    Ich weiss von einem BMW Mitarbeiter (der allerdings nicht bei BMW Motorrad ist), der die aktuelle Version schon gefahren hat, dass sich das Getriebe, bzw dessen Schaltbarkeit, sich nicht signifikant verbessert hat.

    Aufgrund dessen hat sich mein Kollege nun doch keine 2017er bestellt, weil genau das der Grund gewesen wäre, sich von seiner 2015er Adventure zu trennen.

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.650

    Standard

    #18
    Na da wäre "der BMW-Mitarbeiter" aber der erste, der nicht eine Verbesserung bemerkt hat.
    Mir machen nur Neukonstruktionen bei BMW inzwischen Angst....

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    905

    Standard

    #19
    Alles halb so schlimm, da muss nur das Motul 7100 mit Feenstaub rein,das gleicht sämtliche mechanische Fehler aus und man kann butterzart und geräuschlos schalten....So beschreibt es zumindest " blauer Renner" im LC Forum....

  10. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    212

    Standard

    #20
    Hallo,
    bei meinem 14er Modell hat sich bei der Probefahrt heraus gestellt, das es Vibrationen und Geräusche im Antriebsstrang gibt.
    Fällt mir, da ich keinen Vergleich habe nicht auf.
    Nun wurde nach Diskussion mit BMW das Getriebe getauscht, allerdings ist das 2017er nicht so schnell lieferbar, so wurde das 2016er verbaut. Laut BMW sind aber auch da schon einige Verbesserungen gegenüber dem 2014er verbaut worden.
    Hole heute meine GS beim Freundlichen wieder ab und bin gespannt ob mir etwas auffällt.
    Kann dann auch gern berichten.

    Gruß

    Oli


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Zusatzscheinwerfer an GS1200 TB.
    Von Stefany im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 09:49
  2. die Sitzbank der GS1200... eine echte Qual
    Von Hardy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 16:56
  3. vibrationen gs1200
    Von docpaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:51
  4. GS1200 - Soziussitzabdeckung / Gepäckhalter
    Von qtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:30
  5. Garmin 2610 mit RamMount an GS1200
    Von Hessi James im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:45