Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 187

Aktueller Vergleichstest Reiseenduros

Erstellt von Jonni, 27.05.2016, 12:46 Uhr · 186 Antworten · 27.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Ich kann zwar nix zum Thema beitragen...**
    ...aber ich wollte allen Beteiligten mal meinen Dank für die gute Unterhaltung ausdrücken.


    **(Hab den Test zwar hier, aber noch nicht gelesen & mein Mopped ist zu alt zum "testsiegen" fährt aber, oh Wunder, immer noch... )

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen





    der kerl ist echt der hammer ...
    bitte immer weiter posten, lachen ist gesund und gesundheit kann ich gebrauchen
    Ich sollte seine Beiträge doch wieder lesen

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    ist so ähnlich wie der postillion ... ziemlicher unfug, aber gut gemacht und immer gut fürs zwerchfell.

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ist so ähnlich wie der postillion ... ziemlicher unfug, aber gut gemacht und immer gut fürs zwerchfell.
    Ja...vom Weltenbummler zum Pausenclown

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und zahlreiche BMW-Fahrer würden innerlich leer und ausgebrannt umherirren, weil ihnen die zweiwöchentliche Bestätigung der MOTORRAD fehlen würde, dass sie die besten und tollsten Motorräder fahren.
    Ich warte schon seit langem auf das Gegenteil der Danke-Taste.....

    Auch eine Elektroschocktaste würde reichen. Für alle, die so einen kranken Schwachsinn verzapfen.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich warte schon seit langem auf das Gegenteil der Danke-Taste.....

    Auch eine Elektroschocktaste würde reichen. Für alle, die so einen kranken Schwachsinn verzapfen.
    Das von dir als Ingenieur, langjährigem Motorradfahrer und spätberufenem GS-Fahrer zu lesen adelt die ganze Sache doch irgendwie.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen

    Wie gesagt es geht hier um Fakten nicht um Emutionen. Wer ein Motorrad sucht um den Lack mit einer Klobürste zu traktieren

    Reinigung Adventurefelgen

    oder wem es egal ist, was für einen Murks man ihm verkauft,



    für den kann die GS durchaus ausreichen. Sie hat nur den Titel beste Reiseenduro auf Grund der Faktenlage definitiv nicht verdient. Kein Grund so aus zu flippen *lach*
    Ich wünsche mir schon wieder den Elektroschockbutton.....

    Fährst du nun Motorrad oder bist Du nicht doch ein Fake mit Hass auf die Welt (insbesondere BMW..)

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das von dir als Ingenieur, langjährigem Motorradfahrer und spätberufenem GS-Fahrer zu lesen adelt die ganze Sache doch irgendwie.
    Ich bin halt lösungsorientiert.

    Gegen unpassende, bildungsferne Nachbarschaft hilft ein Umzug ins Villenviertel, gegen das dortige Unkraut des Golfrasen hilft reichlich Roundup...nur was macht man mit der "mannigfaltigen Bereicherung" des Forums......

  9. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Schreiben und Vergleichen. Aber man kann es wie die MOTORRAD den Analphabeten auch leicht machen und einfache Punktwertungen einführen.
    Schau doch einfach mal in andere Zeitschriften als die auflagenstärkste, wie gut und vor allem ausgewogen die das so machen.
    Ich lese schon mehrere Motorradzeitschriften. Und ich finde die Bewertungsdiagramme der anderen nicht ausgewogener.
    Bei der Motorrad-News (die ich wirklich gerne lese) zum Beispiel mit den verschieden langen Balken oder Balkenketten oder wie man das nun nennen will ist mir das echt zu ungenau. Finde das sehr oberflächlich.
    Punkte wie Übersichtlichkeit, Licht, Verbrauch werden dort nicht oder nicht offensichtlich bewertet oder ggf. nur im Text beschrieben. Das ist anstrengend, wenn man jedes mal wieder den gesamten Text überfliegen muss, um ein Kriterium zu finden, das einem wichtig ist, nur um dann fest zu stellen, dass eben diese Eigenschaft bei einem anderen Motorrad gar nicht angesprochen wird.

    Und ich garantiere Dir: manch ein Leser zählt auch dort die Einzelpunkte zusammen und kürt seinen Sieger. Die MOTRRAD übernimmt das nur schon mal.
    Also quasi genau das selbe nur anders aufbereitet.

    Je feiner eine Bewertungsskala aufgeteilt ist, desto genauer lassen sich auch Nuancen ausdrücken.
    Daher haben wir beim Abitur eben auch Punkte von 0 bis 15 und nicht nur Noten von 6 bis 1.
    Und wir wiegen Obst in Gramm und nicht in Tonnen.

    Ich denke nicht, dass ich daher nach Deiner Definition ein Analphabet bin, nur weil ich gerne eine Tabelle lese.
    Im Gegenteil: ich interpretiere diese für mich und mache mir dazu meine Gedanken, lasse den einen oder anderen Punkt einfach unter den Tisch fallen, bewerte für mich vielleicht den Wetterschutz höher und schaue, was dann dabei heraus kommt.
    Je mehr Kriterien bedacht werden, desto genauer ist ein Endergebnis.


    Aber wenn Dir ein Text mit einem "Hey", "Naja" oder "Hmpf" reicht...dann kauf' die Zeitung doch nicht.
    Nichts einfacher als das.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich bin halt lösungsorientiert.

    Gegen unpassende, bildungsferne Nachbarschaft hilft ein Umzug ins Villenviertel, gegen das dortige Unkraut des Golfrasen hilft reichlich Roundup...nur was macht man mit der "mannigfaltigen Bereicherung" des Forums......
    Tu dir das hier einfach nicht weiter an und verlasse das Forum


 
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Vergleichstest Reiseenduros Teil 3 - Motorrad 9/2013
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 12:44
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Unfassbar: GS gewinnt nicht den Vergleichstest
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 21:18
  5. Neue Reiseenduro - Tipps gefragt
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:46