Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 187

Aktueller Vergleichstest Reiseenduros

Erstellt von Jonni, 27.05.2016, 12:46 Uhr · 186 Antworten · 27.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    Hi @ all,

    schade das ich hier in dem Forum immer mehr den Eindruck gewinne das sich einige untereinander aufreiben. Das spiegelt sich durch fast alle Themenbereiche und Fragestellungen. Es ist schier unmoeglich die in der Ueberschrift angedeutete Thematik konstruktiv umzusetzen und dem Verfasser sachlich mit hoeflichem Umgangston zu helfen. Ich ziehe mich hier langsam zurueck und habe eine neue, erheblich freundlichere Plattform gefunden.

    Nun zum Thema, ich habe in den Anfangsjahren des neuen Millennium immer mal wieder die Autobild auf der Suche nach einem neuen Auto verfolgt. Zu diesem Zeitpunkt, ich war jung und hatte gerade mein Haus gebaut, konnte ich nicht fassen wie immer wieder der Golf in den hoechsten Toenen gelobt wurde. Ich fuhr einige Franzosen und einen Astra Caravan. Schlussendlich, entgegen meiner Ueberzeugung, bin ich mit meiner Frau eines Samstag ins Autohaus. Was soll ich sagen, reinsetzen, alles am rechten Fleck, angenehme Haptik und bei 1,96m ein bequemes sitzen. Dann die Probefahrt und er konnte alles irgenwie geschmeidiger und besser als all die anderen Auto vorher. Es wurde dann der VW Bora wegen der Optik.

    Nun zum Motorrad, ich fuhr eine geniale Honda CB1300. Ein schoenes Teil, techn. aktueller Stand und auch quallitativ ansprechend. Dann kam Gevatter Zufall und ich gerieht an eine BMW K1200R. Woww das Ding war 5ex auf Raedern kann ich Euch sagen. Sie konnte alles ein wenig besser als die Honda. Ich weis nicht warum aber es war so ein Gefuehl. Waehrend einer Inspektion im letzten Jahr war der Verkaeuferfuchs pfiffig genug mir eine GSA unterzujubeln. Ein Tag lang unterwegs und entspannt auf dem Hof zurueck. Nun habe ich seid 5/2015 eine weisse "Berliner Pummelfee" und bin gluecklich.

    Wie auch schon viele Vorredner hier geschrieben haben, es waren / sind 5 tolle Reiseenduros im Test. Ungefaehr gleiches Preisniveau, gleiche Kundenklientehl, Verwendungszweck und Optik. Vielmehr entscheiden manchmal kleine Dinge im Leben. Ein Fach auf dem Tank, eine Sitzheizung, der Zubehoehrmarkt oder wie bei mir ein immer offenes Ohr habender zuverlaessiger Haendler 7km entfernt. Was nuetzen 160 PS aus Oestereich oder Italien wenn ich zum Kundendienst 150km fahren muss.

    Alles in allem sollten hier im Forum einige ihre festgefahrenen Meinungen etwas aufweichen und die Diskussionen auch wieder so fuehren als saesse man zusammen an einem Lagerfeuer. Ich bin der Meinung es spielt keine Rolle wer welches Motorrad faehrt, wer sich welche Zubehoehrartikel leisten kann oder will und welche Maschine der absolute Testsieger ist.

    Jeder der sich solch ein Motorrad als Hobby leisten kann ist ein Sieger.

    In diesem Sinne sonnige Gruesse aus Mumbai
    Marko

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    , und mir dessen Inhalte auf Knopfdruck freigibt
    Oben rechts das Kreuzchen hilft gegen Wahrheiten jeglicher Art. Oder einfach den Kopf in den Sand stecken

    Sieger ist, wer sich Reisen nach Mumbai etc leisten kann und nicht kostbare Lebenszeit verschwenden muss, um als Sklave für seine Bank zu arbeiten weil ein kleverer Verkäufer ihm was teures aufgequatscht hat.

  3. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Wenn sie denn funktionieren würde. Wenn mir die tolle Ignorierfunktion mitteilt, dass der Ignorierte was geschrieben hat, und mir dessen Inhalte auf Knopfdruck freigibt, dann hat das wenig mit Ignorieren zu tun.
    Naja wenn ich da im Zitatanfang sehe, dass es vom Ignoriertem ist ueberlese ich direkt das Zitat und die Antwort drauf. Das funzt schon.
    Alles andere waere ja Zeitverschwendung. Falls jemals meine Japanallergie abkklingt, kann ich mich ja im HondaKawamahazuki Forum anmelden und mir die Vorzuege von diesen genialen (aber noch nicht vom Endkunden voll anerkannten) Superreisemotorraedern reinziehen.....

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Wenn ich jemanden ignorieren will, dann möchte ich von demjenigen GAR NICHTS mehr mitbekommen. Noch nicht einmal seine Zitate in den Post anderer.
    Das waere sicher perfekt.

    Gruesse Andreas

  4. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.333

    Standard

    ...Tobias - mal im Ernst, derjenige wo seine Lebenszeit in den einsamen Kampf gegen eine Moppedmarke, die den heimischen Markt dominiert investiert, sei ehrlich - was hat das mit siegen zu tun ? (Das weisste aber selbst ja auch - bin mir sicher)

    Und mal Hand auf's Herz...arbeiten/uns prostituieren/versklaven lassen müssen wir wir uns doch alle irgendwie - auf welche Art & Weise auch immer.. und wenn wir ein wenig Glück haben können wir uns dadurch was auf die Seite legen um...

    Ich wünsch Dir schnellstmögliche wieder eine gute, lange und interessante Reise !
    (Muss gerade an die aktuelle Snickers Werbung denken - Hunger,Unerträglich usw)

    Gruß
    Andreas

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Oben rechts das Kreuzchen hilft gegen Wahrheiten jeglicher Art. Oder einfach den Kopf in den Sand stecken

    Sieger ist, wer sich Reisen nach Mumbai etc leisten kann und nicht kostbare Lebenszeit verschwenden muss, um als Sklave für seine Bank zu arbeiten weil ein kleverer Verkäufer ihm was teures aufgequatscht hat.
    und heimlich bist du in die Sarah Wagendingsbums von der SED verliebt, gell ?

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ich kann für mich nur sagen seitdem ich GS fahre und hier im Forum bin, dass 90% der Vorurteile über GS-Fahrer, die ich früher gehört habe, sich hier und auf der Straße auch bestätigt haben.

    Gruß,
    maxquer
    das mag sein, die GS kann da aber nix dafür :-))

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Oben rechts das Kreuzchen hilft gegen Wahrheiten jeglicher Art. Oder einfach den Kopf in den Sand stecken

    Sieger ist, wer sich Reisen nach Mumbai etc leisten kann und nicht kostbare Lebenszeit verschwenden muss, um als Sklave für seine Bank zu arbeiten weil ein kleverer Verkäufer ihm was teures aufgequatscht hat.
    Ja, ja. Bleib Du mal in Deiner demagogischen Traumwelt!

    In sehr vielen Dingen kann ich Dir eigentlich zustimmen, doch mit manchen Äußerungen reißt Du dann alles wieder ein. Aber das dürfte wohl auch eher egal sein.

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    und heimlich bist du in die Sarah Wagendingsbums von der SED verliebt, gell ?
    Da hat der Tobi wohl keine Chance...es sei denn er ist Generalsekretär der KPDSU

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Da hat der Tobi wohl keine Chance...es sei denn er ist Generalsekretär der KPDSU
    Nope. Ex-SPD-Chef reicht schon.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    und heimlich bist du in die Sarah Wagendingsbums von der SED verliebt, gell ?
    Sahra...
    Ich finde, die hat was...


 

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Vergleichstest Reiseenduros Teil 3 - Motorrad 9/2013
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 12:44
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Unfassbar: GS gewinnt nicht den Vergleichstest
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 21:18
  5. Neue Reiseenduro - Tipps gefragt
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:46