Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141

Alpenmaster 2013

Erstellt von schnullerpete, 02.08.2013, 16:54 Uhr · 140 Antworten · 21.637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard Alpenmaster 2013

    #1
    Der neue Alpenmaster-Sieger 2013 in Motorrad - R 1200 GS LC
    Von 7 Testern 6 x auf Platz 1 und einmal von einer Frau auf Platz 2 gewählt worden.

    1 Platz R 1200 GS LC

    2 Platz KTM Adventure

    3 Platz Tiger Explorer

    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #2
    ich kann die Wahl der Frau nachvollziehen. Ich bin der festen Meinung, dass die GS für kleine Leute ab ca 1,75 abwärts nicht das richtige Motorrad ist...

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #3
    Highlander - Es kann nur eine(n) geben!

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.578

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ich kann die Wahl der Frau nachvollziehen. Ich bin der festen Meinung, dass die GS für kleine Leute ab ca 1,75 abwärts nicht das richtige Motorrad ist...
    Wie wär es damit - Geschmäcker und Meinungen sind verschieden -!!!! deshalb wird ja gerade gewählt und eine Wahl getroffen

    und ich mit meinen " nur 1,69 cm " wüßte nicht, warum die LC für mich nicht das richtige Motorrad sein soll


    Gruß Susanne

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #5
    weil ich schon 3 kleine Fahrer - gerade in den Alpen - auf abschüssiger Strasse im Stand habe umkippen sehen. Einer in einer Kehre, da wäre fast ein Bus drüber gefahren. Ich halte das für Gefährlich....

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Wie wär es damit - Geschmäcker und Meinungen sind verschieden -!!!! deshalb wird ja gerade gewählt und eine Wahl getroffen

    und ich mit meinen " nur 1,69 cm " wüßte nicht, warum die LC für mich nicht das richtige Motorrad sein soll


    Gruß Susanne
    Ich denke, "lange Beine" mögen hilfreich sein,...keine Frage.......aber es fahren, jetzt nicht nur bei unseren BMW´s soviele "Koffer" Motorrad, ......denke die Größe ist das geringste Problem, solange man noch runterkommt,......oder rauf
    lg
    Christian

  7. ThQ
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #7
    Was mich als bekennenden "alt"-1200er GS-fan interssieren würde:
    Hätte die "alte" genauso gewonnen ?
    Man hat es sich mit der bloßen Übernahme der LC in den Test (wohl aus test-ökonomischen Gründen)
    einfach gemacht.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #8
    Wer weiß ?
    Ich bin im Vorjahr 2 Tage die "Alte" gefahren, ein super Teil, wollte sie auch heuer noch kaufen, ......dann fuhr ich die LC Probe,.....und hab sie gekauft.

    Für mich der größte Unterschied : neues Fahrwerk : ist einfach handlicher und die Tracktioncontrol regelt viel sensibler.
    Motor weicher : dreht schneller hoch und hat "mehr Druck" obwohl (ich glaube) die Neue einen Tick länger übersetzt ist . Sagen die Tachos

    lg
    Christian

  9. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ThQ Beitrag anzeigen
    Was mich als bekennenden "alt"-1200er GS-fan interssieren würde:
    Hätte die "alte" genauso gewonnen ?
    Vermutlich nicht. Die alte GS hat sich beim letzten Alpenmasters den 1. Platz mit der Triumph Explorer geteilt. Und die wurde jetzt "nur" dritte. Schätze mal das die alte GS nicht an der KTM vorbeikommt.

  10. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht. Die alte GS hat sich beim letzten Alpenmasters den 1. Platz mit der Triumph Explorer geteilt. Und die wurde jetzt "nur" dritte. Schätze mal das die alte GS nicht an der KTM vorbeikommt.
    Ja, ABER : es ist doch in Wahrheit Geschmackssache, welchen Typ Bike Du bevorzugst .
    Im KTM Forum wird beklagt, dass sie in der 6. unter 100 km/h nicht gut geht, das sind rund 3.500 U/min.
    Das wird in den anderen Gängen abgeschwächt genauso sein und deckt sich auch mit den Erfahrungen von Testern, die meinen, die KTM geht erst richtig ab 4000 .
    Nun, ob man das in den Bergen will ist fraglich. Den einen stört es, den anderen nicht.

    Ich bin vor dem Kauf der LC die neue Mulitstrada probegefahren.
    Zum Herbrennen unerreicht, ABER unter 5000 U/min nicht den Bums der GS ( egal ob alt oder neu) .
    So finde ich für mich die LC Charakteristik besser, dem anderen taugt die Duc mehr .................also wieder Geschmacksache.

    Ich finde den bulligeren Motor in den Bergen jedenfalls für mich angenehmer.

    lg
    Christian


 
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 16:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 23:35
  4. Garmin Zumo 660 Update heute 2013.40 auf 2013.30
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 20:52
  5. Adventure Triple Black 2013 in 2012 & 2013 Farbkombination?
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 15:41