Alte 2010er Rundspiegel für die neue Adventure?

Diskutiere Alte 2010er Rundspiegel für die neue Adventure? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eines der ganz wenigen Mankos der neuen LC Adv sind aus meiner Sicht die zu klein ausgefallenen Rückspiegel. Das war an meiner 2010er Adv mit den...
R

radon13

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Eines der ganz wenigen Mankos der neuen LC Adv sind aus meiner Sicht
die zu klein ausgefallenen Rückspiegel.
Das war an meiner 2010er Adv mit den Rundspiegel wesentlich besser, daher
meine Frage: passen die alten von der Aufnahme und ist das erlaubt?
Nicht, dass deswegen die BE fliegen geht...

Danke für Eure Mithilfe...

Radon
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Das ist was, was mich auch interessiert. Ich komm mit diesem eckigen Spiegeln auch nicht klar und würde auch umrüsten. Wenn jemand mehr Infos hat, freu ich mich :-)
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Die alten runden haben ein M8 Gewinde rechtsdrehend. Muesstes du also vergleichen. Wegen der ABE sehe ich keine Probleme. Wenn du welche brauchst, ich habe noch zwei nagelneue von einer 2012 da liegen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hatte anfangs auch Bedenken wegen der Spiegel, nun ist es aber o.k.! Meine Meinung ist, dass genau da wo der interessante Bereich ist, der Spiegel ausreichend breit ist.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ob sie passen weiß ich nicht, aber um die BE musst Du Dir keine Sorgen machen, die Spiegel werden nicht modellspezifisch homologiert. Ansonsten bin ich bei Klaus bzw. mit den eckigen sehr zufrieden.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Wer eckig gegen rund tauschen möchte ist recht herzlich nach Wuppertal eingeladen....
inkl. Umbau bzw. Testen, ob ein Umbau/Tausch möglich wäre.
 
Thema:

Alte 2010er Rundspiegel für die neue Adventure?

Alte 2010er Rundspiegel für die neue Adventure? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben