Ergebnis 1 bis 9 von 9

Alternatives Windschild ohne Verzerrung?

Erstellt von Extrabine, 21.06.2016, 12:48 Uhr · 8 Antworten · 1.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard Alternatives Windschild ohne Verzerrung?

    #1
    Hallo Leute,

    meine Originalscheibe hat nen Kratzer. Ein Grund, sich nach Drittherstellern umzuschauen, auch wenn ich mit der Originalscheibe gar nicht so unzufrieden bin.
    Kann mir jemand von euch eine Scheibe empfehlen, die klar und ungefähr so hoch wie die Originalscheibe ist, durch die man aber normal durchschauen kann? Die Originalscheibe verzerrt den Blick - das stört mich vor allem bei Scheibe oben.

    Schon einmal Entschuldigung, falls ich einen bestehenden Thread übersehen habe! Die Suchfunktion mit "Scheibe" oder "Windschild" ist mangels Unterforensuche und 2000 Ergebnissen eine echte Sysiphos Arbeit.

    Viele Grüße
    Sabine

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #2
    Ein paar Angaben zum Mopped wären schön.

    Und: Auch wenn Du das nicht hören willst, aber wäre eine Scheibe durch die man durchschauen "muss" nicht besser geeignet?
    Keine Verzerrungen, kein Schmutz der die Sicht behindert...?

  3. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    741

    Standard

    #3
    Hi Sabine,
    ich hatte gerade in meinem Österreichurlaub diese hier ausprobiert, die ist in etwa gleich hoch, wie die Originale meiner K50:
    Tourenscheibe MRA BMW R 1200 GS 13-16 klar

  4. Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Hallo ihr zwei,
    danke für die Antwot!
    Ich dachte die Platzierung in diesem Forum reicht - war nicht zuende gedacht. Es geht um die K50 von 2013.
    Danke für den Tipp mit der MRA, Frank!
    Gibt es sonst noch ein Modell, was ich mir anschauen sollte?

    LG Sabine

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    Es hat schon einen Sinn, warum die original Scheibe so geformt ist, wie sie ist. Aerodynamisch, Winddruck, Stabilität ...

  6. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #6
    Also ich habe auf der ADV den Ergoscreen II von Wunderlich und bin begeistert. Kann bis 160 km/h mit offenem Visier fahren. Bin 183 cm groß

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #7
    Ich glaube es geht Sabine hier nicht primär um erhöhten Windschutz, sondern vielmehr um verzerrungsfreie Durchsicht. Von der original Scheibe abgesehen (die ist aus PC gespritzt) sind nahezu alle Zubehörscheiben aus PMMA thermogeformt, da leidet die optische Qualität umso mehr, je deutlicher verformt wird. Also möglichst nach einer flachen Scheibe Ausschau halten oder einem kürzeren Modell, über das man ohne Durchsicht schauen kann.

  8. Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    Vielen Dank, ich werde mal schauen was ich mache!...

  9. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #9
    Ich habe alternative das drauf in heissen Tagen. Etwas weniger Windschutz, sieht aber nett aus : https://www.google.ch/search?q=r1200...LPQyKu5aMSM%3A
    gruss
    Robi


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT BMW R 1150 GS Windschild ohne Zubehör.
    Von Peter WL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 22:57
  2. ERLEDIGT BMW R 1150 GS Adventure Windschild ohne Zubehör.
    Von Peter WL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 13:19
  3. Cockpitblende 1 von Touratech ohne Windschild fahren?
    Von GS silber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 21:35
  4. Windschild mit und ohne Aufsatz
    Von SveMo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 13:34
  5. Desierto Windschild ohne Löcher???
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 01:44