Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Alu Koffer kratzen mit Ecken auf der Strasse ? und andere Fragen eines Neulings

Erstellt von mfp1706, 09.09.2016, 13:21 Uhr · 96 Antworten · 13.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    #31
    Problem bei Koffer im Vergleich zu Rasten... die geben nicht nach und passiert dann noch etwas Unvorhergesehenes liegst auf dem Asphalt.

    Wenn ständig die Koffer kratzen bewegt man sich über dem Grenzbereich der Einstellungen.

    Gesendet von meinem Venue 8 7840 mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    352

    Standard

    #32
    TT Koffer, Wilbersfahrwerk, Einstellung Hart

    Mit Urlaubsgepäck hab ich mir die Plastikkanten auch angeschliffen.

    Anders kommst am Berg ja nicht vorbei an den fahrenden Supersport Slalomstangen, die auf der Geraden andrücken wie deppert und glauben, wenn du von hinten heranfährst, sie hätten dich mit dem Hubschrauber hinter ihnen abgeseilt.

    Ist also ganz normal, wenn die ein bisschen leiden

  3. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #33
    und wenn ihr nicht auf urlaubsfahrt seit,also ohne gepäck ???
    dann schleifen bestimmt die blinker oder

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.311

    Standard

    #34
    Jetzt wollen wir Bildas sehen .....

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.206

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Bernd.Z Beitrag anzeigen
    und wenn ihr nicht auf urlaubsfahrt seit,also ohne gepäck ???
    dann schleifen bestimmt die blinker oder
    Ja

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    #36
    Ich bin ein bekennder Schisser, max. 45 ° auf der GS. Damit noch sehr sehr reichlich Platz zwischen Koffern und Strasse.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.150

    Standard

    #37
    Wie misst Du das?

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    #38
    Durch eine hinterherfahrenden Biker.

    Mein Kollege mit seiner V-Strom 1000 wollte wissen, wieviel Bodenefreiheit er bei seinenn zierlichen Koffern noch hat, wenn er alles gibt. Es war reichlich!

    Da haben wir das natürlich umgekehrt auch gleich mal in paar Schaukurven exerziert (die bin ich früher mit dem Sportler auffem Knieschleifer ums Eck ). Alles im grünen Bereich, die ADV hat halt Bodenfeiheit (bei korrekt eingestelltem FW) bis zum abwinken.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.311

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Durch eine hinterherfahrenden Biker.

    Mein Kollege mit seiner V-Strom 1000 wollte wissen, wieviel Bodenefreiheit er bei seinenn zierlichen Koffern noch hat, wenn er alles gibt. Es war reichlich!

    Da haben wir das natürlich umgekehrt auch gleich mal in paar Schaukurven exerziert (die bin ich früher mit dem Sportler auffem Knieschleifer ums Eck ). Alles im grünen Bereich, die ADV hat halt Bodenfeiheit (bei korrekt eingestelltem FW) bis zum abwinken.

    So iss das . und genau so kenne ich das ,wenn man hinterherfährt in einem gewissem Speed natürlich ,ist ca. eine Handbreit Luft dazwischen ...was die Rasten für Geräusche mache ist was anderes.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.150

    Standard

    #40
    Ich meinte die 45°... Wie misst Du die?


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!
    Von Bernde_DGF im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 11:53
  2. Serien LC, Mit 1000 km auf der Uhr und 128 PS und 131 NM
    Von fralind im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 19:55
  3. 100 KM auf der Uhr und schon kaputt
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:50
  4. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32
  5. Mit 16 auf der 50er
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:56