Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Alu Koffer kratzen mit Ecken auf der Strasse ? und andere Fragen eines Neulings

Erstellt von mfp1706, 09.09.2016, 13:21 Uhr · 96 Antworten · 13.142 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    352

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Bernd.Z Beitrag anzeigen
    und wenn ihr nicht auf urlaubsfahrt seit,also ohne gepäck ???
    dann schleifen bestimmt die blinker oder
    nein nur die fußrasten, weil da keine koffer drauf sind

  2. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #42
    ...Koffer ? Rasten ? Knie ? Ellenbogen? allet für Weicheier....
    Helm ist gerade in !

    Freiwillige vortreten bitte

    lg
    A.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.871

    Standard

    #43
    Ich kratz mich auch oft am Kopf...

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich meinte die 45°... Wie misst Du die?
    Es gibt da eine App von Pirelli

  4. Registriert seit
    04.08.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    #44
    Hallo, bin auch neu hier und habe seit zwei Monaten eine GSA LC. Wollte auch mal fragen wie weit die Fußrasten da mit machen?
    Gruss Eugen

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.489

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich meinte die 45°... Wie misst Du die?
    Da gibt es Krängungsmesser aus dem Bootsbereich. Hat jedes Segelboot ⛵
    Kann man an den unnützen rechten Aussenspiegel kleben.

  6. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    293

    Standard

    #46
    Wein du Angst hast, daß die Alukoffer den Boden berühren, dann bau dir doch Anschlagsbegrenzer mit Rollen an dein Moppet. Andere nennen das dann Stützräder......

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    #47
    Gleichgewichtssinn, Erfahrung in dere Beurteilung von Winkeln (beruflich) Popometer, Reifentragbild (früher schon mal mit Kreide verifiziert)...wenn man über 30 Jahre Biker und fast so lange Ing. ist, kann man das beurteilen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    #48
    .... die guten Alukoffer werden geschont - Stiefelspitzen mit Bodenkontakt - langt mir da vollkommen....

    GSA mit ESA Einstellungen wie im ersten Bild
    Einmannbetrieb - mit 82 Kg + Atlantis + Helm + Daytona



    erst wenn die Strassen, bzw. Wege richtig übel werden, stelle ich auf comfort um, da fahre ich idR. aber auch keine grenzwertigen Schräglagen.

    Ist noch das Serienfahrwerk von BMW drin, 62.000 km.....

    Ausnahmen stellen sicher Passtrassen dar, bergauf und enge Kehren eben, aber da langt mir auch der Stiefelkontakt....



  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.168

    Standard

    #49
    Ok... Einer misst nach Augenmaß... In Österreich wird ja Geschwindigkeit auch geschätzt... Der andere nutzt einen Krängungsmesser (wobei ich da nicht glaube, dass es wirklich getestet wurde, da das natürlich nicht funktioniert) und als drittes dann eine App...

    Ja, so habe ich auch mal angefangen...

    Vielleicht weiß dann auch einer, wieviel Grad der TE gehabt haben müsste, um die Koffer kaputt zu machen...

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.010

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    .... die guten Alukoffer werden geschont - Stiefelspitzen mit Bodenkontakt - langt mir da vollkommen....

    .... <ein paar Auslassungen> ....

    Ausnahmen stellen sicher Passtrassen dar, bergauf und enge Kehren eben, aber da langt mir auch der Stiefelkontakt....


    Bist Du sicher, Topas, dass Du ein "Bergauffoto" eingestellt hast, ?


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!
    Von Bernde_DGF im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 11:53
  2. Serien LC, Mit 1000 km auf der Uhr und 128 PS und 131 NM
    Von fralind im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 19:55
  3. 100 KM auf der Uhr und schon kaputt
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:50
  4. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32
  5. Mit 16 auf der 50er
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:56