Am Berg anfahren

Diskutiere Am Berg anfahren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Keine Bange, die Elektronik fummelt nichts. Es ist einzig ein Auswerten des eh schon vorhandenen ABS-Signals.
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wenn ich so lese, wieviel die Elektronik in der Bremse rumfummelt, wundere ich mich kaum noch über den "Tritt ins Leere" oder neue Beläge bei 12.000km.
Da bekommt man ja Angst.
Keine Bange, die Elektronik fummelt nichts. Es ist einzig ein Auswerten des eh schon vorhandenen ABS-Signals.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Und so ein Thema im GS Forum ...
Wie wär's denn, einfach nochmal mit ner 50er anzufangen?

Ohne polemisch werden zu wollen, aber ich frag mich schon, was einige in ihrer Mopedkarriere so gelernt haben.

Mit ner 1200er anzufangen ist eventuell nicht der richtige Weg, und die vielen elektronischen Helferlein tragen auch nicht gerade zu einer steilen Lernkurve bei.

Also - genau - üben, üben, üben. Ohne Anfahrhilfen etc., so wird das was :opa:

Gruß
Othello
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hi,

ich glaube dein Problem wird der "späte" Schleifpunkt sein.
Ähnlich ging es mir auch am Anfang. Du solltest üben, den genau im Griff zu haben. Alle meine anderen Motorräder hatten den Schleifpunkt viel früher. Da war das Anfahren nie ein Problem, auch beladen nicht und auch ohne Bremse nicht. Mit der GS musste ich mir jetzt angewöhnen, dass die Kupplung wirklich kurz vor Ende des Hebelweges kommt und ein bisschen mit der Fußbremse zu arbeiten, nachdem ich mich einmal fast gelegt habe :D

Am Besten wirklich erstmal auf einen Parkplatz und den Schleifpunkt genau üben. Und dann üben mit der Bremse anzufahren. Man kann echt alles einstudieren. Und dann wird das auch am Berg kein Problem mehr sein!

Alles Gute und viel Erfolg.

Gruß
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... ich glaube dein Problem wird der "späte" Schleifpunkt sein. ....
Kein Problem sondern endlich eine GS die man auch mit 1-2 Fingern problemlos kuppeln kann. Ging bisher nie da man den Kupplungshebel zu weit zum Lenker ziehen musste und dann kein Platz mehr für die Finger war. Ist für manche ungewohnt, aber einfach mal probieren. Ihr werden keinen Geländefahrer finden der nicht permanent 2 Finger an Kupplung und Bremse hat um immer auf unvorhergesehene Schläge auf den Lenker reagieren zu können.
 
Thema:

Am Berg anfahren

Am Berg anfahren - Ähnliche Themen

  • Kupplung am Berg

    Kupplung am Berg: Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage. Bei meiner 1250 Gs habe ich folgendes Problem , welches hin und wieder aufritt ich stehe an einer...
  • Fahrmodi in den Bergen

    Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?

    Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?: Hallo Forum, eben hat sich folgendes an einer ansteigenden Parkplatz-Ausfahrt zugetragen: Fahrer kam längs des für ihn erhöhten Asphalt-Rand zu...
  • Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß? - Ähnliche Themen

  • Kupplung am Berg

    Kupplung am Berg: Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage. Bei meiner 1250 Gs habe ich folgendes Problem , welches hin und wieder aufritt ich stehe an einer...
  • Fahrmodi in den Bergen

    Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?

    Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?: Hallo Forum, eben hat sich folgendes an einer ansteigenden Parkplatz-Ausfahrt zugetragen: Fahrer kam längs des für ihn erhöhten Asphalt-Rand zu...
  • Oben