Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Anakee 3 - wann surrt der bei euch?

Erstellt von Christian S, 24.10.2013, 14:43 Uhr · 27 Antworten · 3.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard Anakee 3 - wann surrt der bei euch?

    #1
    Hallo Allerseits,
    an unserer gs 1200 lc modell 2014 ist der Anakee 3 montiert. Das extrem laute Abrollgeräusch nervt.

    2 Fragen:
    Bei welchem Tempo surrt der Reifen bei euch? Bei uns ist ärgerlicherweise Tempo 50 sowie ca. 105 am lautesten.

    Wird das Geräusch leiser in der 2. Hälfte der Nutzungszeit des Reifen?

    Danke

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #2
    Diese nervige Symptomatik ist bei mir exakt die Gleiche. Meine schriftliche Anfrage diesbezüglich bei Michelin wurde nach Abfrage der DOT-Nr. hinhaltend beantwortet: "wir melden uns wieder bla bla...".
    Meine Anakees haben jetzt ca. 2500 km runter und heulen wie am ersten Tag...

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #3
    Hi,
    in der aktuellen Motorradabenteuer ist der Anakee 3 auch auf des GS getestet und heulte dort auch jämmerlich. Mir geht es jetzt mal darum, ob es Unterschiede gibt, bei welchem Tempo das Heulen am lautesten ist. Unerklärlich ist für mich schon, wie Michelin so ein Produkt auf den Markt bringen kann, und noch unverständlicher ist es, wie Michelin es geschafft hat, dass BMW neue Motorräder mit diesem Reifen ausstattet. Uns trifft es nicht so hart, im Frühjahr ist der Reifen abgefahren, aber andere ärgern sich mit dem Reifen 3 Jahre...

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #4
    Hi,
    Bei mir war's auch so, dass ab ca. 50 km/h die Anakee3-Geräusche wahrnehmbar wurden und dann eigentlich immer zu hören waren und nervten.
    Auch bei höherer Laufleistung keine nenneswerte Verbesserung, was die Geräusche anging (zum Glück auch keine Verschlechterung).
    Nach 6000km war der Reifen zum Glück so weit runtergefahren, dass ich ihn guten Gewissens gegen den Tourance Next tauschen konnte. Dieser ist von der Geräuschentwicklung deutlich angenehmer und vom Fahrverhalten auf gleichem Level (zumindest bisher: habe allerdings erst ca. 1000km damit und das bei überwiegend niedrigen Temperaturen).

    MfG, Stefan

    P.S.: mit "gerade mal" 6000km Laufleistung hat sich der Anakee3 auch nicht mit Ruhm bekleckert. Aber zum Glück ist er ja jetzt weg.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #5
    Bei mir fängt er jetzt bei ca 9KKM an, in Linkskurven zu jammern.....


    und wehe, wenn mir jetzt einer von Euch vorschlägt, nur mehr rechtsrum zu fahren!

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Bei mir fängt er jetzt bei ca 9KKM an, in Linkskurven zu jammern.....


    und wehe, wenn mir jetzt einer von Euch vorschlägt, nur mehr rechtsrum zu fahren!
    Fahr einfach immer geradeaus, dann jammert nichts. Hat auch den Vorteil, wenn in der Mitte kein Profil mehr, hast Du noch ausreichend an den Rändern.

  7. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Bei mir fängt er jetzt bei ca 9KKM an, in Linkskurven zu jammern.....


    und wehe, wenn mir jetzt einer von Euch vorschlägt, nur mehr rechtsrum zu fahren!
    ... 9000 km mit einem Reifensatz?
    Wie geht das? Im Schongang?

    Grüsse aus NI

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von weser13 Beitrag anzeigen
    ... 9000 km mit einem Reifensatz?
    Wie geht das? Im Schongang?

    Grüsse aus NI
    ich hab Dich auch wirklich ganz lieb

  9. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #9
    Habe bei 5000 KM den Uten Hinterreifen montiert und der ist genauso ruhig wie der erste.
    Jaulen kenn ich von den Bridgestones auf der Wing.

  10. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #10
    Am lautesten sind meine bei 120 km/h
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    durch dir Fußgängerzone


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterpause . . .surrt nur noch!
    Von outbreaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:31
  2. Schmiedepleuel - ab wann?
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:48
  3. Wann war Produktionsende?
    Von Maestro im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 09:56
  4. Wann Inspektion?
    Von Jarek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:28
  5. Wann war die Rückrufaktion?
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 00:11