Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Anakee 3 - wann surrt der bei euch?

Erstellt von Christian S, 24.10.2013, 14:43 Uhr · 27 Antworten · 3.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #21
    Bei mir auch bei ca 60 und 100 kmh die deutlichsten Geräusche und in Kurven noch einmal eine Zulage.
    Ich hab auch mit verschiedenen Reifendrücken probiert, da ändert sich nichts.

  2. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    #22
    Hallo zusammen,
    ich fahre den zweiten Satz Anakee 3 und hab jetzt 10t km auf der Uhr ohne Probleme und nervige Geräusche.
    Gruß
    Micha

  3. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #23
    Bin 5,5tkm mit den Anakee's gafahren und der Reifen macht nur auf frisches/a..glattes Asphalt surrende Geraeusche . Ich habe es zB mal im Tunnel gemerkt. Auf der Landstrasse (und auf Schotter ) merke ich gar nichts.

    Falls es schlimmer wird und es tatsächlich anfaengt zu nerven werde ich einfach 1 x Akra Topf montieren

    Saludos
    Rolf

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #24
    ca14.000km und das heulen wird weniger, ist ja auch bald kein Profil mehr drauf!

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #25
    ....hört sich doch toll an. Wenn das Surren dann leiser wird. Der reifen ging bei mir gar nicht. Das hat mich irre gemacht. Ist nach 500 km bereits bei der 2013er runter geflogen. Für gutes Geld bei 3,2,1, meins verkauft. Es gibt immer jemand der den Sch...ß kauft....

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #26
    So, mal was von Herstellerseite:

    Hallo Herr monochrom,

    bezüglich Laufgeräusche Anakee 3 auf der neuen GS 1200LC K50 können wir ihnen folgendes mitteilen:

    Bitte prüfen sie das Herstellungsdatum des Vorderradreifens (vierstellige Zahl in einem Oval = Kalenderwoche und Jahr)
    Sollte der Reifen die DOT 5112 = Kalenderwoche 51 in 2012 oder vorher (älter) sein, wird der Reifen von BMW direkt ausgetauscht.

    Ab diesem Datum, also bei neuerer Produktion, hat der Reifen speziell, und nur mit der K50 zwar ein wahrnehmbares, aber nicht störendes Laufgeräusch, welches dann aber keinen Reklamationsgrund mehr darstellt.


    Und dann noch eine Antwort auf meine Frage bzgl Lufdruck:

    Hallo Herr monochrom,

    es gibt immer einen minimal Luftdruck, der nicht unterschritten werden darf, weil der Reifen sonst zu stark walkt und verletzt wird, und einen max. Luftdruck, dem der Reifen ausgesetzt werden darf, aber im Fahrbetrieb meistens zu hoch und zu hart ist, nämlich 3,5 bar.

    Alle Luftdrücke die in diesem Bereich liegen könnten richtig sein.

    Da der Luftdruck bei gleicher Reifengröße nicht von der Reifenmarke abhängig ist, sondern von den Achslasten, der Geschwindigkeit und der Konstruktion bauartbedingt, gibt der Fahrzeughersteller, der bevor das Motorrad auf den Markt kommt, nach ausgiebigen Testfahrten den Luftdruck vor. Deswegen steht dieser auch verantwortlich in der Betriebserlaubnis.

    Wir orientieren uns bei unseren Angaben an den vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Luftdruck, geben aber manchmal leicht geänderte Luftdrücke an. Beide wären nicht verkehrt, da verschiedene Einsatzfacetten möglich sind.

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #27
    Was für ein Hohn, "ein wahrnehmbares, aber nicht störendes Laufgeräusch, welches dann aber keinen Reklamationsgrund mehr darstellt"

    wer entscheidet denn hier was wen stört ?

    Mein VR ist Dot 0413, heult wie ein Schlossgespenst und kommt die Tage runter. Die next stehen schon in der Garage.

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #28
    Hallo,

    unserer ist 1113. Das ist mit weitem Abstand der Reifen mit dem lautesten Abrollgeräusch, den ich in 500.000 km auf 2 Rädern je gefahren bin, einschließlich ca. 40000 km auf TKC 80.

    Nicht störend ist da wohl ziemlich relativ.

    Ich denke mal, Michelin hat mit dem Reifen nicht nur einen Kunden verloren.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Winterpause . . .surrt nur noch!
    Von outbreaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:31
  2. Schmiedepleuel - ab wann?
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:48
  3. Wann war Produktionsende?
    Von Maestro im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 09:56
  4. Wann Inspektion?
    Von Jarek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:28
  5. Wann war die Rückrufaktion?
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 00:11