Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Andere Fußrasten GS Adventure

Erstellt von Moppedsebi, 20.05.2015, 00:07 Uhr · 10 Antworten · 1.221 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard Andere Fußrasten GS Adventure

    #1
    Hallo erstmal! Zu Abwechslung habe ich mal eine Frage: Ich suche andere Fußrasten für meine 2015er Adventure, am besten etwas eher "straßenmäßiges", als die originalen (irgendwas mit Gummiauflage). Die Originalen sind mir mit ihre Krallenstruktur doch etwas zu martialisch (und stiefelmordend?). Ich habe im Netz ein paar Sachen gefunden, aber das waren dann jedesmal Tieferlegungssätze. Ich suche aber keine Tieferlegung, sondern "nur" andere Fußrasten.

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #2
    Ich habe die von BMW dran da gibt es extra welch für die ADV mit Gummi und gefedert ganz hervorragend

    Gruß

  3. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    "Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah!"
    Auf die absurd einfache Idee, mal beim Freundlichen zu fragen, bin ich gar nicht gekommen! Manchmal macht das Hirn Umwege, und hält sie für Abkürzungen!

  4. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Ich habe die von BMW dran da gibt es extra welch für die ADV mit Gummi und gefedert ganz hervorragend

    Gruß
    Dem kann ich nur voll zustimmen.
    Habe mir auch die Gummis für die Adv. Rasten gekauft, plus Bleche, Distanzhülsen und Muttern ca. 40 €
    Damit hast du keine Probleme mehr.

    Sieht ungefähr so aus LINK

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #5
    Langasam, der TE hat laut Avatar ne LC, da passen nur die Zubehörrasten von BMW (hergestellt von Gilles) dran, macht knapp 200 Euro, 180 für die wirklich guten Rasten, der Rest für andere Federn, man kann aber auch die Originalen nehmen. Die Gummis werden durch Federdruck oben gehalten, stellt man sich, drückt das Fahrergewicht die Gummis nach unten und gibt die groben Metallteile frei, in denen der Stiefel besseren Halt hat. das funktioniert und schick aussehen tun die auch noch. Bei normaler Fahrt steht der Fuß auf den Gummis.

    Für die luftgekühlten kann man die Gummiauflage der X-Challenge nehmen, die passen, ist aber eine reine Auflage und deswegen viel günstiger (wie oben ca. 40 Euro) Diese passen aber nicht auf die LC-Rasten. Selbst beim Abschneiden einer Ecke, stimmen die Aussparungen für die Metallzähne nicht mehr und man kriegt sie einfach nicht montiert. Kann ich leider aus eigener Erfahrung berichten.

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Moppedsebi Beitrag anzeigen
    .......Ich suche andere Fußrasten für meine 2015er Adventure.........
    @Hansemann
    laut Thema sucht er wirklich Rasten für die ADV

  7. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #7
    Naja. Gute Stiefel hat meine ADV bis jetzt noch nicht gefressen. Aber wie oben gesagt, BMW liefert auch welche mit Gummiauflage für die ADV. Bin mir nicht sicher ob die von der normalen GS auch auf die ADV passen würden...vielleicht den fragen.

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    @Hansemann
    laut Thema sucht er wirklich Rasten für die ADV
    Ich hab's auch so verstanden. Da gibts nur die von BMW. Klar haben Touratech und SW Motech auch Fußrasten im Angebot, die man mit einer Gummiauflage versehen kann. Die von BMW sind aber schicker und praktischer, da sie sowohl die Gummiauflage haben, als auch im Stehen die Metall-Noppen. Also 2 in 1

  9. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #9
    Ich habe auch die von BMW dran (sind glaube ich von Rizoma). Die sehen gut aus und sind mit dem Gummi (der beim Stehen nach unten federt) bequem. Außerdem lassen sie sich in 3 Höhen montieren.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    #10
    Kann mich nur anschließen, habe auch die von BMW dran. Ich glaube aber das ich die originalen Federn nicht verwenden konnte, bestell lieber für ein paar Euro die zugehörigen Federn mit dazu.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT 1150 gs adventure.....Fußrasten-Lenkanschlag-ölkühlerschutz
    Von Tpauli1977 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 23:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 22:10
  3. Suche suche Fußrasten der R 1200 GS Adventure
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 15:11
  4. Tausche: GS Adventure Schnabel
    Von bigagsl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 14:29
  5. Das GS-Adventure T-Shirt
    Von ARI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 22:55