Anfänger hat 5000 KM mit der K51 geschafft...

Diskutiere Anfänger hat 5000 KM mit der K51 geschafft... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; mein glückliches Fazit... nach etwas mehr als 5000 KM: Ein guter Kauf... Als vorheriger FJR1300 Fahrer muss man sich natürlich an den...
M

mfp1706

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
99
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS ADV 2019
mein glückliches Fazit... nach etwas mehr als 5000 KM: Ein guter Kauf...

Als vorheriger FJR1300 Fahrer muss man sich natürlich an den Treckermotor und das Treckergetriebe gewöhnen...
aber die Kraft von unten erzeugt bei mir ein sehr souverränes Gefühl. Ich denke dass ich mit dem Riesenteil wahrscheinlich im Schnitt sogar flotter unterwegs bin als mit der FJR... die FJR liegt zwar in der Endgeschwindigkeit mit Koffern bei 230 und die GS mit Koffern bei maximal 215... aber real fahr ich auch auf der Autobahn mit der GS schneller und entspannter.
Durchschnittsverbrauch über 5000 KM: 6,23 L/100
Conti TKC70 hat ca. 7000 KM gehalten (lt. Vorbesitzer hatte der 2000 runter als ich die Kiste gekauft habe) inkl. 2000 KM Sardinien...
Als selber Radausbauer muss ich sagen, dass der Radausbau super einfach geht...

Verbesserungspotentiale:
Kupplungsbetätigung... für langsame Geländepassagen auf Steinen usw. wo man im Schrittempo mit schleifender Kupplung fahren muss, ist die unpräzise und seltsam rupfende Kupplung sehr schlecht...
Mein SA Pro geht nicht... rechter Koffer undicht... Kleinigkeiten, muss ich halt mal machen lassen...
Das geklickere aus den Zylinderköpfen (angeblich von dem Dekompressionsmechanismus) ist etwas nervig... aber soll ja keine weiteren Probleme verursachen...

Ist ja ein Forum hier... da kann man so was ja einfach mal posten :-)

Gruß
Matthias
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hi Matthias, kann deine Aussagen bestätigen, habe auch ca 4,5-5000 km gefahren. Geiles Gerät, hat 270 kg und fährt wie ein Fahrrad, mein SA funzt auch nicht. Liegt aber daran das ich keinen habe.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Hi und danke für deine Eindrücke. Ich habe zwar keine ADV, meine aber auch, zügiger mit meiner GS LC unterwegs zu sein als mit meiner damalige Kawa Z 1000 SX. Mir war die ADV zu wuchtig und die Vorteile der Bauart benötige ich nicht. Wer aber davon profitieren kann, bekommt gewiss ein Hammerteil. Weiterhin viel Spass damit und stets ne gute Fahrt. Greets, Ron
 
Thema:

Anfänger hat 5000 KM mit der K51 geschafft...

Anfänger hat 5000 KM mit der K51 geschafft... - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Oben