Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Diskutiere Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; MMM...260KG in der Werbung bei nur im 30Ltr. Tank. Ist sicherlich ein Adventure mit der neuen Adventure im Gelände... :eekek: Gott Sei Dank gibt...
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
MMM...260KG in der Werbung bei nur im 30Ltr. Tank. Ist sicherlich ein Adventure mit der neuen Adventure im Gelände... :eekek:

Gott Sei Dank gibt es Alternativen....
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Die "alte" Adventure. War sie doch mit 256kg immerhin ganze 4kg leichter als die 2014er und somit ein Leichtgewicht im Gelände ;)
Aber an allem rumnörgeln gehört hier doch zum "guten" Ton. Alles andere wäre langweilig :p
Stefan
DAT WAR GUT ;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.515
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Na ja, so mit Lackierung sieht die Adventure dann doch noch ganz ordentlich aus... Wird schon genügend "Kameltreiber" finden :)

Btw, habe gerade mal auf der Website von BMW Motorrad unter dem Zubehör für die Adventure gestöbert.

Da heißt es:
"...
Diebstahlwarnanlage

• Warnung durch akustische und optische Signale bei Lageänderung oder Erschütterung
• Aktivierung der Diebstahlwarnanlage durch Abschließen des Motorrads
- Keine Fernbedienung erforderlich
..."

Könnt Ihr Euch noch an das Theater mit der DWA beim Verkaufsstart der LC erinnern? Und jetzt...
It's not a bug, it's a feature... Nicht zu fassen... :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die "alte" Adventure. War sie doch mit 256kg immerhin ganze 4kg leichter als die 2014er und somit ein Leichtgewicht im Gelände ;)
Aber an allem rumnörgeln gehört hier doch zum "guten" Ton. Alles andere wäre langweilig :p
Stefan
Ahhsoo

Ja, dann wär doch die R 80 GS ideal für dich!

Ist mit 192 Kilo ganze 64 Kilo nochmals ganz viel leichter und somit ein Fliegengewicht im Gelände!

Und die 50 PS reichen doch allemal aus :biggrin:
 
R

rocknruelps

Gast
Ich hätte gerne eine ADV mit der Vorderansicht der Neuen und den Seitenansichten der Alten. Hab mir gerade mal beide Fotos (linke Fahrzeugseite) in HighRes nebeneinander auf meinen 30-Zöller gelegt. Die alte ADV hat in meinen Augen die ansprechendere Formgebung (die neue LC [K50] ist auch gelungen).

Aber von der ADV LC müsst man den Tankhöcker und die oberen Sturzbügel-Ohren absägen, die untere Tankhälfte schwarz abtapen oder sie ähnlich wie bei der Luftgekühlten optisch verschlanken. Der Alu-Tank sieht aus wie eine rollende Zielscheibe für Heckenschützen. Gegen die wirre Linienführung von Krümmer und unterem Sturzbügel fällt mir noch nix ein.... Mann-o-meter, was für ein Klumpatsch. Ärgerlich, wenn man sieht, dass IMHO auch elegantere Lösungen entworfen wurden....P90135000-highRes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Denken die Jungs von BMW eigentlich auch manchmal?

Im großen und ganzen gefällt mir die LC-ADV (Codename Kamel, Copyright by Ticher) ganz gut. Nur die Details ....

Die Soziafußrasten in silber, der Rahmen in schwarz. Na ja. Aber kein Problem denke ich mir, die schraube ich eh ab. Nix da, geht nicht, denn an den Soziafußrasten werden die Kofferträger für die Alukisten befestigt. :eekek:

Und dann noch die Platzierung der LEDs. Direkt dort wo es weh tut wenn die Fuhre im Schotter mal kippt.
Klar kann man die Fußrasten abschrauben, der Kofferhalter ist nur zwischen Soziusrasten und Rahmen mit angeschraubt, die Rasten selbst haben keinerlei Aufgabe die Koffer zu halten. Das System nutzt nur die gleichen Schrauben.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Ahhsoo

Ja, dann wär doch die R 80 GS ideal für dich!

Ist mit 192 Kilo ganze 64 Kilo nochmals ganz viel leichter und somit ein Fliegengewicht im Gelände!

Und die 50 PS reichen doch allemal aus :biggrin:
War nicht für mich gedacht. Ich bin mit meiner normalen GS (K50) mehr als zufrieden. War mehr für unseren Vorredner gedacht :-)
und dass es nicht immer 100 + x PS sein müssen, würde ich mit unterschreiben. Macht zwar schon Spass, wenn man mehr als 50 PS hat aber wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist: wie oft ruft man die volle Leistung ab ?

OK, Schluss jetzt mit Offtopic. Sorry dafür. weiter mit der Adventure.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
KTM 1190R (230KG, 24Ltr., 150PS)
R1200GS vor der LC (220KG, 20Ltr, 110PS)
F800GS ADV (230KG, 24Ltr, 85PS)
usw, usw.

Die ADV ist eine RT, die auch mal umfallen darf.. :rolleyes:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...also ich denke, da ist keine Alternative für den typischen Adventure Liebhaber dabei...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.515
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Jepp. :)
 
Bmwtroller

Bmwtroller

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
wenn sogar schon der Spiegel über die LC ADV berichtet und ein so was von sinnentleerter Artikel ... :gaehn:
 
Thema:

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

    Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum *** - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

    Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Oben