Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Diskutiere Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann hat man aber beim ausräumen viel Zeit gewonnen, ist doch ein Vorteil,oder?
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
nein! den Umsatz lassen sich BMW, Hepco, Wunder.., Toura etc. doch nicht entgehen

kofferträger z.b H &B ...adapter druff und juut is!!!dann paßt och der umjedrehte richtig rum;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nein! den Umsatz lassen sich BMW, Hepco, Wunder.., Toura etc. doch nicht entgehen
na, ich glaube nicht, dass Hepco, Wunder...TT während der Fahrzeugentwicklung Einfluss auf deren technische Auslegung haben. Hinterher werden sie grinsen ;) ein paar Blechwürfel für 1000€ BMW-Kunden sind die geilsten...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein super Bericht mit vielen Details, die mir noch nicht bekannt waren (Alutank, "nur" noch 30 L Tankinhalt, zusätzlicher Ruckdämpfer im Antriebsstrang, 950 g mehr Schwungmasse der Kurbelwelle, )

Besonders letzeres könnte einen ggü. der kleinen GS deutlich anderen Charakter ausmachen, denn bei der neuen GS wird ja gerade der explosivere Antritt (eben wg. verringerter Schwungmasse) als herausragendes Merkmal gegenüber dem Luftkühler genannt. Das könnte sich also bei der neuen ADV relativieren.

Letzendlich macht mich das alles so neugierig, ich denke, im Frühjahr werde ich mal den Versuch starten, beide Versionen probezufahren.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke, aber das ist nix anderes als eine "ausgeschmückte" BMW Presseaussendung mit BMW Pressefotos die hier schon zig mal verlinkt wurden. Bis es die ersten Fahrbilder und Videos gibt wird es wohl noch etwas dauern.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Sicherlich, ist der "UNTERWEGS.de" Bericht nur Werbung. Aber schön und ausführlich gemacht!

Mir gefällt die neue ADV ausgezeichnet. Damit meine ich die technische Umsetzung, weniger das Design.
Wage hier jetzt schon 2 Prognosen. 1. Die bisherige ADV wird daneben ganz schön "alt" aussehen.
2. Marktanteil 50% in der GS 1200 Serie.

Sehr ärgerlich, dass ich nur 1,77 kurz bin, und schon ein alter Kerl.
Mit der normalen 1200GS hab ich, nur mit Fahrer, keine Probleme. Wenn sie voll beladen ist - manchmal schon problematisch.
Meine Erfahrungen basieren auf nem 2011er Modell.
Bei einer Probefahrt fühlte sich die LC allerdings, vor allem bei Langsamfahrt (anfahren, stop ad go, heranfahren und anhalten an Einmündungen) wesentlich leichtfüßiger an.

Den sehr unkultivierten und ruckeligen Lauf bei niedrigen Drehzahlen find ich an der 1200 LC nicht so toll.
Alles andere fand ich sehr gut.
Die Motoränderungen an der ADV zielen, meiner Meinung nach, genau auf die mir nicht so gut gefallenden Eigenschaften der 1200 LC.

Es wird im Frühjahr spannend werden, ob es für mich die, oder DIE, wird. Mein Gefühl sagt z.Zt. DIE, der Verstand, die.

Gruß Rolf
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
ssssssssssschnarch :opa::facepalm::respekt::I_agree:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
@ feuersteini sagte heute,sein freundlicher teilte ihm heute die paket-preise mit.

diese stellen sich wie folgt da :

heute teilte mir mein Freundlicher die Paketpreise mit:
Comfort-Paket: Heizgriffe, Auspuffanlage verchromt, RDC zu 440,-EUR
Touring-Paket: Tempomat, Zusatzscheinwerfer, Kofferhalter, Navi-Vorbereitung, BC pro Dynamic-ESA zu 1740,-EUR
Dynamic-Paket: LED-Blinker, LED-Scheinwerfer, Fahrmodi Pro zu 1020,-EUR


gestern,als ich bei bmw war...konnte mir der :) noch nixxx sagen!!!!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Bin ja mal gespannt, wann es solche LED-Scheinwerfer serienmäßig gibt, ohne dass man dafür extra über den Tisch gezogen wird. Schweinepriester.
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Die GSA LC ist da !

Schau ich auf die BMW Seite und da steht sie da:

BMW Motorrad Deutschland

Hab ich die Aufschreie Jubelschreie Begeisterungsstürme verpasst oder ... ?:confused::confused::confused:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....langsam nervt´s....wenn man alle Links zu dem Thema in den letzten Wochen im GS Forum zusammen sucht, bekommt man eine DIN A4 Seite voll.....:banghead: manchmal hilft auch einfach mal was im Forum zu lesen vor dem Posten....
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Bin ja mal gespannt, wann es solche LED-Scheinwerfer serienmäßig gibt, ohne dass man dafür extra über den Tisch gezogen wird. Schweinepriester.
peter ,

genau so habe ich auch gedacht!!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bin ja mal gespannt, wann es solche LED-Scheinwerfer serienmäßig gibt, ohne dass man dafür extra über den Tisch gezogen wird. Schweinepriester.


irgendwie muss man sich ja abheben....


haben ja auch nicht alle Autos - Xenon....

:)
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Mir egal obs Schwachköpfe nervt!!!Ich seh sie hier zum ersten mal auf der BMW Seite.Geil!Danke für den Link.
Gruss
voyager
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
He du Klappstuhl, deinen Schwachkopf mach ich noch lange nicht!
 
Thema:

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

    Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum *** - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

    Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Oben