Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 311

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Erstellt von gstreiberstgt, 28.09.2013, 19:42 Uhr · 310 Antworten · 63.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    MMM...260KG in der Werbung bei nur im 30Ltr. Tank. Ist sicherlich ein Adventure mit der neuen Adventure im Gelände...

    Gott Sei Dank gibt es Alternativen....

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Welche denn?

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Welche denn?
    Die "alte" Adventure. War sie doch mit 256kg immerhin ganze 4kg leichter als die 2014er und somit ein Leichtgewicht im Gelände
    Aber an allem rumnörgeln gehört hier doch zum "guten" Ton. Alles andere wäre langweilig
    Stefan

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Die "alte" Adventure. War sie doch mit 256kg immerhin ganze 4kg leichter als die 2014er und somit ein Leichtgewicht im Gelände
    Aber an allem rumnörgeln gehört hier doch zum "guten" Ton. Alles andere wäre langweilig
    Stefan
    DAT WAR GUT

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Na ja, so mit Lackierung sieht die Adventure dann doch noch ganz ordentlich aus... Wird schon genügend "Kameltreiber" finden

    Btw, habe gerade mal auf der Website von BMW Motorrad unter dem Zubehör für die Adventure gestöbert.

    Da heißt es:
    "...
    Diebstahlwarnanlage

    • Warnung durch akustische und optische Signale bei Lageänderung oder Erschütterung
    • Aktivierung der Diebstahlwarnanlage durch Abschließen des Motorrads
    - Keine Fernbedienung erforderlich
    ..."

    Könnt Ihr Euch noch an das Theater mit der DWA beim Verkaufsstart der LC erinnern? Und jetzt...
    It's not a bug, it's a feature... Nicht zu fassen...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Die "alte" Adventure. War sie doch mit 256kg immerhin ganze 4kg leichter als die 2014er und somit ein Leichtgewicht im Gelände
    Aber an allem rumnörgeln gehört hier doch zum "guten" Ton. Alles andere wäre langweilig
    Stefan
    Ahhsoo

    Ja, dann wär doch die R 80 GS ideal für dich!

    Ist mit 192 Kilo ganze 64 Kilo nochmals ganz viel leichter und somit ein Fliegengewicht im Gelände!

    Und die 50 PS reichen doch allemal aus

  7. rocknruelps Gast

    Standard

    Ich hätte gerne eine ADV mit der Vorderansicht der Neuen und den Seitenansichten der Alten. Hab mir gerade mal beide Fotos (linke Fahrzeugseite) in HighRes nebeneinander auf meinen 30-Zöller gelegt. Die alte ADV hat in meinen Augen die ansprechendere Formgebung (die neue LC [K50] ist auch gelungen).

    Aber von der ADV LC müsst man den Tankhöcker und die oberen Sturzbügel-Ohren absägen, die untere Tankhälfte schwarz abtapen oder sie ähnlich wie bei der Luftgekühlten optisch verschlanken. Der Alu-Tank sieht aus wie eine rollende Zielscheibe für Heckenschützen. Gegen die wirre Linienführung von Krümmer und unterem Sturzbügel fällt mir noch nix ein.... Mann-o-meter, was für ein Klumpatsch. Ärgerlich, wenn man sieht, dass IMHO auch elegantere Lösungen entworfen wurden....p90135000-highres.jpg

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Denken die Jungs von BMW eigentlich auch manchmal?

    Im großen und ganzen gefällt mir die LC-ADV (Codename Kamel, Copyright by Ticher) ganz gut. Nur die Details ....

    Die Soziafußrasten in silber, der Rahmen in schwarz. Na ja. Aber kein Problem denke ich mir, die schraube ich eh ab. Nix da, geht nicht, denn an den Soziafußrasten werden die Kofferträger für die Alukisten befestigt.

    Und dann noch die Platzierung der LEDs. Direkt dort wo es weh tut wenn die Fuhre im Schotter mal kippt.
    Klar kann man die Fußrasten abschrauben, der Kofferhalter ist nur zwischen Soziusrasten und Rahmen mit angeschraubt, die Rasten selbst haben keinerlei Aufgabe die Koffer zu halten. Das System nutzt nur die gleichen Schrauben.

  9. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ahhsoo

    Ja, dann wär doch die R 80 GS ideal für dich!

    Ist mit 192 Kilo ganze 64 Kilo nochmals ganz viel leichter und somit ein Fliegengewicht im Gelände!

    Und die 50 PS reichen doch allemal aus
    War nicht für mich gedacht. Ich bin mit meiner normalen GS (K50) mehr als zufrieden. War mehr für unseren Vorredner gedacht :-)
    und dass es nicht immer 100 + x PS sein müssen, würde ich mit unterschreiben. Macht zwar schon Spass, wenn man mehr als 50 PS hat aber wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist: wie oft ruft man die volle Leistung ab ?

    OK, Schluss jetzt mit Offtopic. Sorry dafür. weiter mit der Adventure.

  10. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    • Aktivierung der Diebstahlwarnanlage durch Abschließen des Motorrads
    Das klingt klingt aber viel interessanter ...


 
Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1200 GS LC ADVENTURE 2014.WIRD SIE SOOOO Kommen???
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 21:38
  2. BMW R 1200 GS Motorschutzbügel, echte BMW
    Von mek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 09:04
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepflegte R 1200 GS Adventure TÜ mit Garantie bis 2014
    Von qualle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 18:04
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. BMW Motorrad Navigator IV Ankündigung
    Von GS Meran im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 00:24