Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 311

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Erstellt von gstreiberstgt, 28.09.2013, 19:42 Uhr · 310 Antworten · 63.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Auslieferung erfolgt ab Februar 2014.

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main
    .cfm?pfach=1&n_firmanr_=101607&sektor=pm&detail=1& r=546494&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0


    Hier die BWM Pressemitteilung:
    Dieser Teil wurde hier noch nicht diskutiert - Anstriebsstrang und Schwungmasse gg. GS1200 auch optimiert?

    Für den Einsatz in der neuen R 1200 GS Adventure wurde der Antrieb im Hinblick auf noch bessere Fahrbarkeit besonders im Gelände mit circa 950 Gramm mehr Schwungmasse sowie einem zusätzlichen Schwingungsdämpfer im Antriebsstrang ausgestattet.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    die hatten wohl Angst, dass die WC-GS-ADV-Camel aufgrund ihrer Massenträgheit beim Anfahren einfach abstirbt, deshalb 1kg mehr Schwungmasse. Kennen die Bauchträger unter euch sicher auch. Der schiebt ordentlich,wenn der erstmal in Bewegung ist

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Klar kann man die Fußrasten abschrauben, der Kofferhalter ist nur zwischen Soziusrasten und Rahmen mit angeschraubt, die Rasten selbst haben keinerlei Aufgabe die Koffer zu halten. Das System nutzt nur die gleichen Schrauben.
    Mea culpa, du dürftest Recht haben. Hab es mir noch einmal genauer angesehen, die Kofferhalter werden wohl zwischen Rahmen und Soziusrasten montiert.




    Somit können die nicht benötigten Rasten ab.

    Eine weiße mit Rallyesitzbank und orangen R1200 Schriftzug - das wäre was für mich.
    (Und dann noch den Sturzbügel + Baugerüst in orange und ein KTM Schriftzug drauf ...)

  5. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    Die Pressemitteilung ist echt klasse.
    Ich frag mich seitdem was die K-Modelle und die normale LC da links in der Schwinge haben, lt. Pressemeldung kanns ja kein Kardan sein.
    Und der Tank ist ja auch größer geworden. Um -3 Liter.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...das mit dem grösseren Tank bezog sich ja auf die normale GS, nicht auf das Vorgängermodell...

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Die Pressemitteilung ist echt klasse.
    Ich frag mich seitdem was die K-Modelle und die normale LC da links in der Schwinge haben, lt. Pressemeldung kanns ja kein Kardan sein.
    Ist schon geil, was sich manch ahnungsloser Schreiberling da aus den Fingern saugt, gell?
    und vor 2005 gab es demnach auch keine ADV.

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ist schon geil, was sich manch ahnungsloser Schreiberling da aus den Fingern saugt, gell?
    Kommt darauf an, welche Du meinst. Die, die Geld dafür bekommen und für Zeitungen schreiben oder die, die sich hier im Forum austoben ??
    Von den Ahnungslosen gibt's auf jeden Fall genug, egal wo !

  9. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    Ich hatte darauf gefhofft, die Schnabelerweiterung der Adventure an die normale GS schrauben zu können. Aber ich fürchte, das wird nicht passen. Der Schnabel der Adventure ist etwas anders geformt.
    vergleich-schnabel.jpg

    Von der Aufnahme zum Tank hin mal ganz abgesehen, ist er an den Seiten wohl etwas tiefer und diese Werner-Zähne hat er wohl auch nicht. Vielleicht täuschen mich aber auch die Bilder.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von End u RO Beitrag anzeigen
    die obere Fixierung des Sturzbügels. Das sieht ja mal sowas von kacke aus. Hätte man ruhig etwas ansehnlicher gestalten können.
    Da gebe ich Dir recht, das gefällt mir auch nicht. Schaut billig aus.


 
Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1200 GS LC ADVENTURE 2014.WIRD SIE SOOOO Kommen???
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 21:38
  2. BMW R 1200 GS Motorschutzbügel, echte BMW
    Von mek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 09:04
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepflegte R 1200 GS Adventure TÜ mit Garantie bis 2014
    Von qualle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 18:04
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. BMW Motorrad Navigator IV Ankündigung
    Von GS Meran im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 00:24