Seite 23 von 32 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 311

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Erstellt von gstreiberstgt, 28.09.2013, 19:42 Uhr · 310 Antworten · 63.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Schon, aber praktisch finde ich es nicht mehr wenn der Deckel unten ist ....
    Dann hat man aber beim ausräumen viel Zeit gewonnen, ist doch ein Vorteil,oder?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    nein! den Umsatz lassen sich BMW, Hepco, Wunder.., Toura etc. doch nicht entgehen

    kofferträger z.b H &B ...adapter druff und juut is!!!dann paßt och der umjedrehte richtig rum

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Dann hat man aber beim ausräumen viel Zeit gewonnen, ist doch ein Vorteil,oder?
    Schon, aber den Vorteil verspielst Du beim Einräumen mehrfach

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    nein! den Umsatz lassen sich BMW, Hepco, Wunder.., Toura etc. doch nicht entgehen
    na, ich glaube nicht, dass Hepco, Wunder...TT während der Fahrzeugentwicklung Einfluss auf deren technische Auslegung haben. Hinterher werden sie grinsen ein paar Blechwürfel für 1000€ BMW-Kunden sind die geilsten...

  5. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo zusammen

    An alle die sich für die neue ADV LC 1200 interessieren gibt es einige schöne Bilder ect. unter Abenteuer Outdoor und Motorrad in Norwegen | UNTERWEGENS.DE

    Gruss Gren

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Ein super Bericht mit vielen Details, die mir noch nicht bekannt waren (Alutank, "nur" noch 30 L Tankinhalt, zusätzlicher Ruckdämpfer im Antriebsstrang, 950 g mehr Schwungmasse der Kurbelwelle, )

    Besonders letzeres könnte einen ggü. der kleinen GS deutlich anderen Charakter ausmachen, denn bei der neuen GS wird ja gerade der explosivere Antritt (eben wg. verringerter Schwungmasse) als herausragendes Merkmal gegenüber dem Luftkühler genannt. Das könnte sich also bei der neuen ADV relativieren.

    Letzendlich macht mich das alles so neugierig, ich denke, im Frühjahr werde ich mal den Versuch starten, beide Versionen probezufahren.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Danke, aber das ist nix anderes als eine "ausgeschmückte" BMW Presseaussendung mit BMW Pressefotos die hier schon zig mal verlinkt wurden. Bis es die ersten Fahrbilder und Videos gibt wird es wohl noch etwas dauern.

  8. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    Sicherlich, ist der "UNTERWEGS.de" Bericht nur Werbung. Aber schön und ausführlich gemacht!

    Mir gefällt die neue ADV ausgezeichnet. Damit meine ich die technische Umsetzung, weniger das Design.
    Wage hier jetzt schon 2 Prognosen. 1. Die bisherige ADV wird daneben ganz schön "alt" aussehen.
    2. Marktanteil 50% in der GS 1200 Serie.

    Sehr ärgerlich, dass ich nur 1,77 kurz bin, und schon ein alter Kerl.
    Mit der normalen 1200GS hab ich, nur mit Fahrer, keine Probleme. Wenn sie voll beladen ist - manchmal schon problematisch.
    Meine Erfahrungen basieren auf nem 2011er Modell.
    Bei einer Probefahrt fühlte sich die LC allerdings, vor allem bei Langsamfahrt (anfahren, stop ad go, heranfahren und anhalten an Einmündungen) wesentlich leichtfüßiger an.

    Den sehr unkultivierten und ruckeligen Lauf bei niedrigen Drehzahlen find ich an der 1200 LC nicht so toll.
    Alles andere fand ich sehr gut.
    Die Motoränderungen an der ADV zielen, meiner Meinung nach, genau auf die mir nicht so gut gefallenden Eigenschaften der 1200 LC.

    Es wird im Frühjahr spannend werden, ob es für mich die, oder DIE, wird. Mein Gefühl sagt z.Zt. DIE, der Verstand, die.

    Gruß Rolf

  9. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    DIE GS WC ADV erinnert mich an..

    wolf-mask-predator-28762278-1574-1200.jpg

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    ssssssssssschnarch


 
Seite 23 von 32 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1200 GS LC ADVENTURE 2014.WIRD SIE SOOOO Kommen???
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 21:38
  2. BMW R 1200 GS Motorschutzbügel, echte BMW
    Von mek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 09:04
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepflegte R 1200 GS Adventure TÜ mit Garantie bis 2014
    Von qualle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 18:04
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. BMW Motorrad Navigator IV Ankündigung
    Von GS Meran im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 00:24