Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Diskutiere Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich interessiere mich ernsthaft für die hoffentlich kommende BMW GS 1200 ADV LC 2014 :) Gibt es schon Daten für die Ankündigung &...
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Hallo,

ich interessiere mich ernsthaft für die hoffentlich kommende BMW GS 1200 ADV LC 2014 :)

Gibt es schon Daten für die Ankündigung & Vorstellung und echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

  • Ankündigung & Vorstellung - EICMA vom 7-10 November in Mailand ?
  • Bestellmöglichkeit beim BMW Händler in DE ?
  • Früheste Verfügbarkeit - Auslieferung in DE ?
PS: Kann man aus euren Praxiserfahrungen davon ausgehen, dass die kleinen Baustellen der neuen GS 1200er LC aus 2013 für die kommende 2014er ADV schon berücksichtigt optimiert umgesetzt sind ?
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
Hallo,

Dann schieb doch mal bitte deinen Post in das den Bereich " GS1200 LC ",
da ist der Post richtig, hier irgendwie nicht, weil hier mit Luft und Öl Gefahren
wird, du suchst da eine ganz andere befriedigung.

Gruß, Stefan
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
ruhig blut, noch einige tage geduld, dann kannst du alles vom bmw propaganda ministerium direkt nachlesen.
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Genau das will ich ja nicht, sondern lieber von euren Praxis Erfahrungen der vergangenen Jahre etwas hören

Weil wie bei allen Verkäufern scheint natürlich von der Marketing-Seite die Sonne

Wichtig sind für mich (weil wenn gibt es Anfang 2014 etwas neues) besonders das Thema

  • Sind bei der neuen ADV 2014 die Haupt-Probleme der LC beseitigt
PS: Weil bei vermutlich knapp unter 20 T € für die ADV LC 2014 wollte ich diese ärgerliche Erfahrung möglichst nicht erleben
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Immer diese Angsthasen und Bedenkenträger...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Jetzt mal im ernst, ich kann das gelaber von Problemen bei der LC echt nicht mehr hören. Es ist wahrscheinlich ein ganz geringer Teil von Motorrädern überhaupt betroffen. Einige bilden sich dann ein auch Probleme zu haben, andere haben wahrscheinlich ein Gehör wie ein Luchs um ständig diese ominösen Schläge zu hören, und der größte Teil der hier immer wieder von Problemen redet hat nicht einmal eine LC. Genau diese User gehen einem tierisch auf den S... mit unqualifizierten Beiträgen die auf nichts weiter basieren, als das, was sie mal gehört, gelesen oder sich ausgedacht haben.

Können diese gelangweilten User nicht in den Bereich ihres Motorrades gehen??? Ich schreib doch auch nichts von irgendwelchen Problemen einer 1100er GS. Warum sollte ich auch??? Hab noch nie eine gefahren, werde es wahrscheinlich auch nie und halte somit meine Schnauze nachdem ich nichts qualifiziertes beitragen könnte........

Sorry, das musste mal raus.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau das will ich ja nicht, sondern lieber von euren Praxis Erfahrungen der vergangenen Jahre etwas hören

Weil wie bei allen Verkäufern scheint natürlich von der Marketing-Seite die Sonne

Wichtig sind für mich (weil wenn gibt es Anfang 2014 etwas neues) besonders das Thema

  • Sind bei der neuen ADV 2014 die Haupt-Probleme der LC beseitigt
PS: Weil bei vermutlich knapp unter 20 T € für die ADV LC 2014 wollte ich diese ärgerliche Erfahrung möglichst nicht erleben
Hallo fwgdocs,

genau deswegen hier der Ratschlag in den LC-Bereich zu wechseln und dort lesen bzw. posten.

Von mir gibts dann noch folgenden zur Sache:

Ironie an : Es ist zusammenfassend aufgrund aller Postings hier nicht davon auszugehen, daß BMW innerhalb eines Modelljahres es hinbekommen wird, ein hinreichend ausgereiftes und zuverlässiges Motorrad zu entwickeln. Auch die luftgekühlte 1200er, die 2004 auf den Markt kam, war voller Probleme und laut Grundtenor hier im Forum dauerte es mindestens bis zur TÜ Modelljahr 2011 bis man alle Probleme und Kinderkrankheiten weitgehend ausgemerzt hatte. Auch ich habe ein solches völlig "unausgereiftes" 2006er Modell. Warte also mindestens bis zum Modelljahr 2020 mit dem Kauf einer LC, bis dahin kannst ja noch ein 2013er Adv. mit der alten Motortechnik fahren. : Ironie aus.

Im Ernst jetzt: probefahren und dann deinen Bauch (und den Finanzminister) entscheiden lassen.

Gruß Thomas
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Jetzt mal im ernst, ich kann das gelaber von Problemen bei der LC echt nicht mehr hören. Es ist wahrscheinlich ein ganz geringer Teil von Motorrädern überhaupt betroffen. Einige bilden sich dann ein auch Probleme zu haben, andere haben wahrscheinlich ein Gehör wie ein Luchs um ständig diese ominösen Schläge zu hören, und der größte Teil der hier immer wieder von Problemen redet hat nicht einmal eine LC. Genau diese User gehen einem tierisch auf den S... mit unqualifizierten Beiträgen die auf nichts weiter basieren, als das, was sie mal gehört, gelesen oder sich ausgedacht haben.

Können diese gelangweilten User nicht in den Bereich ihres Motorrades gehen??? Ich schreib doch auch nichts von irgendwelchen Problemen einer 1100er GS. Warum sollte ich auch??? Hab noch nie eine gefahren, werde es wahrscheinlich auch nie und halte somit meine Schnauze nachdem ich nichts qualifiziertes beitragen könnte........

Sorry, das musste mal raus.

.
... da schau her ... wieder einer der ehrlich ist ... ich kann dem nur zustimmen !


Frank.


Die wahrhaft schönsten Momente im Leben sind die Drehmomente.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Probleme bisher nach über 7000 km = unterlegscheibe mußte unter die Beifahrerfußraste links wegen der Kofferarretierung!!
Sonst nix seit 20.03.2013 :)

mfg.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Moppede,

das geht ja gar nicht... :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jetzt mal im ernst, ich kann das gelaber von Problemen bei der LC echt nicht mehr hören. ....
Das Problem kenne ich von meinem Dad ...
Seit dem er ein Hörgerät hat, ist das aber kein Thema mehr. :thumbup:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
So, widme mich jetzt echten Problemen. ICH muss mir die binomischen Formeln von meiner Tochter erklären lassen...
Scheixxe, wie lang ist das denn her...

Meine Kleine lacht sich gerade schlapp:)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Vor dem Blabla hier war ja eine Frage gestellt worden. Und zwar an die Fahrer von LUFTGEKÜHLTEN GSA. Ist denn echt das Lesen und Verstehen von Fragen komplett aus der Mode?

Ja, man hat natürlich Erfahrungen, die man mit der 2004er GS machte, in die später aufgelegte GSA einfliessen lassen. Motorseitig gibt es da ja eh keine Unterschiede. SO gesehen ist der Kauf einer ganz neuen GSA erheblich weniger risikobehaftet als der Kauf einer ganz neuen LC zu Beginn der Produktion.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Welche Probleme bei der LC??? Ich hatte 2 Stück und keinerlei Probleme.

Wenn Du Angst hast vor der LC, dann lass es lieber.......
Du hattest 2 Stück? Also die 2014er auch schon wieder zurückgegeben? :rolleyes:
Ich kann nur sagen, "Habt ihr gut gemacht BMW, die Aktionäre werden es euch danken" Wenn die ihre Kunden schon soweit haben, daß diese nach 6 Monaten schon wieder ein neues Moped kaufen und dabei noch überzeugt sind, daß sie mit dem "alten" zufrieden waren, einfach genial.
 
S

Santo

Gast
Hallo miteinander

bin auch an der ADV Interessiert, wer kann denn nun Antwort auf die hier gestellt Frage geben ?

Santo
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo miteinander

bin auch an der ADV Interessiert, wer kann denn nun Antwort auf die hier gestellt Frage geben ?

Santo
Und wieder ein Fred, der in eine völlig überflüssige Mängeldikussion abdriftet...
Also:

- Die Adventure kommt auf jeden Fall, das habe ich verbindlich von meinem Händler.
- Ja, EICMA-Vorstellung ist sehr wahrscheinlich.
- Verfügbarkeit in D vermutlich adäquat zur GS: Ab März 2014
 
Thema:

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

    Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum *** - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

    Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Oben