Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Anlasserproblem oder nicht?

Erstellt von Zuc1200, 28.03.2015, 09:37 Uhr · 14 Antworten · 1.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    9

    Cool Anlasserproblem oder nicht?

    #1
    Seit kurzem habe ich folgendes Problem.....Kaltstart ohne Problem....nach ca.40 Kilometer den Bock abgestellt,nach 10 Minuten gestartet....und nur ein trauriges würgen..mit Starthilfe lief sie wieder.
    sofort habe ich die Batterie ersetzt.
    leider hat sich das jetzt mehrmals wiederholt,egal,ob 250 Kilomer oder nur 20
    ..
    bei BMW ist alles durchgemessen,nichts zu finden!
    ich tippe auf den Anlasser...
    wer hat oder hatte das gleiche Problem und weiß eine Lösung?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Garantie => Händler

    Manche Probleme anderer muss man sich nicht anziehen und das ist ein Problem, welches (so wie ich es verstanden habe) beim Händler liegt.

  3. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #3
    Richtig, mit "nichts zu finden" darf man sich nicht abspeisen lassen.
    Hatte so ein ähnliches Problem schon zweimal. Allerdings bei meiner Transalp (jaja, ich weiß... ) - da war es ein Haarriss in der Sicherung der Wegfahrsperre - und bei der Fazer mit einem losen Batteriemassekabel. Beides hat zu unregelmäßigen Startproblemen geführt.
    Nur hat die GS keine Sicherungen und ein loses Batteriekabel, wenn die Werkstatt drübergeschaut hat, ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
    Da es im Warmen mit Starthilfe geht, ist es wohl nicht der Anlasser selbst.

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #4
    frage: nur bei heissem motor?
    vlt. funktioniert der dekompressionsmechanismus nicht richtig...
    da möglicherweise bei heissem motor die startkompression höher ist...

  5. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #5
    Anwender Fehler nicht anderes

    Gruß

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #6
    Für mich klingt es eher so, als hätte der TE eine luftgekühlte Adventure und sich nur im Unterforum vertan. Bei der LC sind bislang eigentlich keine Motor-Startprobleme bekannt. Die startet dank automatischer Dekompression derart leicht, dass die Batterie immer leichtes Spiel hat, selbst wenn sie schon ziemlich entladen ist.

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #7
    Mein erster Gedanke war auch : Symptome wie bei den Schaftzündspulen, damit hatten vor allem die frühen 12er mit luft-öl-Kühlung Probleme. Bei LC hab ich noch nix davon gehört.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #8
    Riecht sehr noch einem Massefehler!

  9. 005LzI Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Riecht sehr noch einem Massefehler!

    Du meinst er käme häufiger vor. Also ich hatte es bei noch keiner GS auch nicht bei den beiden GS LC.

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Riecht sehr noch einem Massefehler!
    Genau so wars, die Schaftzündspulen bekamen Mini-Risse in die dann Feuchtigkeit eindringen konnte. Wenn der Motor warm wurde gingen die auf und der hochgespannte Zündstrom hat sich seinen Weg zur Masse vor Erreichen der Zündkerze gesucht. Oft betraf es die Nebenkerzen, die ja nur in einem bestimmten Bereich Wirkung zeigten. Entsprechend waren dann auch die Symptome. Die LC hat aber nur noch eine Zündkerze und ich hab bisher noch nix von Problemen in dem bereich gehört, kann aber ja noch kommen ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz vorgeschrieben oder nicht??
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:50
  2. Tourance oder nicht ...
    Von ConCologne im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:19
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33