Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Anlasserproblem oder nicht?

Erstellt von Zuc1200, 28.03.2015, 09:37 Uhr · 14 Antworten · 1.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #11
    Ich glaubte, dass der Anlasser auch mit ersetzter Batterie nur müde den Motor geleiert hat und war deshalb auf Massefehler zwischen Batterie und Fahrgestell gepohlt. Das äussert sich ähnlich, fühlt sich an wie ein Batteriedefekt und tritt beim Fremdstart nicht auf. Dass das bei der LC noch nicht war, kann ja auch durchaus sein.

    Klaus

  2. Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #12
    Stimmt,ich habe mich im Forum "verirrt"....sorry und trotzdem Danke!!!

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #13
    Nun auf einmal keine LC mehr?

  4. Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #14
    Es war der Anlasser....seitdem ich nun Carl.7000 km. Gefahren bin,gäbe es keine Probleme mehr.
    BMW hat Garantie gewährt und ohne Probleme den Anlasser ersetzt.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #15
    Hi
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    frage: nur bei heissem motor?
    vlt. funktioniert der dekompressionsmechanismus nicht richtig...
    da möglicherweise bei heissem motor die startkompression höher ist...
    Hab' ich etwas Konstruktives verpasst?

    Soweit ich mich entsinnen kann, dreht der Anlsser die KW über eine mehrstufige Zahnraduntersetzung. Folglich könnte der ausgebaute Anlasser durchaus OK sein wenn das Problem bei der Untersetzung liegt. Bei den Vorgängermodellen waren Anlasser und Untersetzung noch eine Einheit die in den Zahnkranz der Schwungscheibe eingriff und man testete "all in one".
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz vorgeschrieben oder nicht??
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:50
  2. Tourance oder nicht ...
    Von ConCologne im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:19
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33