Anruf aus der Werkstatt

Diskutiere Anruf aus der Werkstatt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute früh, gleich um acht, erhielt ich einen Anruf vom Motorradmeister meiines BMW-Händlers. Er sagte bei meinem Motor müsse etwas überprüft und...
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Heute früh, gleich um acht, erhielt ich einen Anruf vom Motorradmeister meiines BMW-Händlers.
Er sagte bei meinem Motor müsse etwas überprüft und Teile getauscht werden. Genaues wusste er nocht nicht, das würde er selbst erst heute im Laufe des Tages aus München erfahren.
Auf jeden Fall soll ich keinesfalls mehr fahren, da sonst ein Motorschaden drohen könnte. Er wird sich wieder bei mir melden.
Zuletzt bin ich letzten Samstag (LC-Treffen) unterwegs gewesen, da ist mir, wie vorher auch, nichts aufgefallen.
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Ich muss noch erwähnen, dass ich ein ziemlich frühes Modell habe, gebaut am 16.10.2012.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Na ist doch nett von dem Meister:D! Ich würde zurückrufen und denen sagen das sie die Q abholen können, wenn sie dir schon verbieten zu fahren. Und in der Zeit würde ich mir eine Andere zur Verfügung stellen lassen!!!
Halb so wild, Garantie!!
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Dann berichte bitte mal, wenn du was genaueres weißt.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Das is ja n Ding.Erst recht,weil Dir nix aufgefallen ist.O.kay,der Helm filtert evtl. leise Fremdgeräuche raus,die man nach dem Anlassen und im kalten Zustand vielleicht nicht hört.Ob nun in der Produktion seit dem 16.10.12 bis heute motortechnisch Modifikationen stattfanden,weiß ich nicht,glaub ich auch nicht.Man darf auf die Diagnose gespannt sein!
 
D

doc-gs

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
146
Ort
NRW
Hallo
und wieviel Kilometer bist Du denn schon mit diesem drohenden Infarkt gefahren?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Rd. 7000 km.
Ich hatte auch schon mal 10 Jahre lang eine URAL. Das waren Motorgeräusche!
Vielleicht bin ich deshalb schon etwas abgehärtet.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich bin ja am Samstag mal hinter dir gefahren. Deine LC hört sich wie alle anderen an.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich bin ja am Samstag mal hinter dir gefahren. Deine LC hört sich wie alle anderen an.
....dann sollten alle anderen LC auch nicht mehr fahren;)

Ne im Ernst, das hört sich sehr dubios an. Er erfährt es selbst erst im laufe des Tages??? Das ist ja schlimmer als beim Geheimdienst.
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Gilt

daß auch für Österreich-ausgelieferte Modelle(hehe).
Jetzt wird's immer mysteriöser mit der LC
lg.
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Mag schon sein. Aber es ist so. Ich bin keiner von den Schaltschlägern.
Auf dem Heimweg bin ich bei der Werkstatt vorbei gefahren, aber die wussten immer noch nichts.
Nur dass ich auf keinen Fall mehr fahren soll. Ich bekäme auch ein Leihmoped, wenn ich eines will.
Wie bereits gesagt, ich habe ein frühes Modell vom Oktober 2012.
Ich hatte auch schon einen Rückruf wegen des Kupplungsnehmerzylinders.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Vielleicht muss sie überarbeitet werden, weil sie keine Schaltschläge hat? :D
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ein Forum User aus den Niederlanden hatte auch bereits berichtet das bei ihm der komplette Motor in den letzten Wochen ausgetauscht wurde..

Leo, vielleicht möchtest du kurz berichten ?
Gruß
Dirk
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Sämtliche 2012 und 2013 Modelle werden zurückgenommen und mit 2014 Modellen mit Vollausstattung (als Kundenberuhigung) ersetzt;)

mfg.
 
1

1977ck

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
45
Ort
Arnstadt
Modell
GS 1200 LC und F800R
Mag schon sein. Aber es ist so. Ich bin keiner von den Schaltschlägern.
Auf dem Heimweg bin ich bei der Werkstatt vorbei gefahren, aber die wussten immer noch nichts.
Nur dass ich auf keinen Fall mehr fahren soll. Ich bekäme auch ein Leihmoped, wenn ich eines will.
Wie bereits gesagt, ich habe ein frühes Modell vom Oktober 2012.
Ich hatte auch schon einen Rückruf wegen des Kupplungsnehmerzylinders.
Na das ist ja ein Zufall oder?
MFG
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Totalisator bekommt bestimmt die Valvetronic... :)
Und dann lacht er uns alle aus. :)
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
also auf den Bericht bin ich echt gespannt, denn mein Händler etc. wissen rein gar nix von irgendeiner schrägen Sache, und sowas Extremes hört sich echt merkwürdig an.
Einzelfall oder wir werden hier richtig ...ja was auch immer.....

Es muss ja dann morgen ne Auflösung geben...ich bin gespannt...

Gruss Thomas
 
H

haeustom

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
74
Ort
97440 Werneck
Modell
R1250GS TB
Hallo also ich weiß nicht was dran ist oder nicht aber ich habe letzte Woche eine E-Mail von meinen freundlichen bekommen mit der Überschrift Rückrufaktion. Morgen hab ich Termin und es soll eine neue Software aufgespielt werden und ein neuer Gasgriff montiert werden obwohl ich nie Probleme damit hatte. Was ich in jedem Fall ansprechen muss ist der undichte Bremsflüssigkeitsbehälter vorne. Habe schon zweimal sachte die Schrauben am Deckel nach gezogen aber es wird nicht Dicht. Ansonsten habe ich kaum Probleme auch das Getriebe lässt sich recht gut schalten.
Nur das tickern und tackern wenn man langsam fährt hört sich nicht so Premium an. Dafür ist der Sound obenraus um so bessser.

Gruß Tom
 
Thema:

Anruf aus der Werkstatt

Anruf aus der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

    Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

    Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav - Ähnliche Themen

  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

    Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

    Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Oben