Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140

Anruf aus der Werkstatt

Erstellt von Totalisator, 25.09.2013, 09:54 Uhr · 139 Antworten · 24.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    ...Die Reparatur ... ist nach Meinung des Meisters ziemlich aufwändig, da der Motor zerlegt werden muss.
    So bereitet man den ahnungslosen Kunden schon mal auf völlig überhöhte und durch nichts gerechtfertigte Rechnungen vor.

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Ich muss nichts bezahlen.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    So enthaupte ich mich im Gegentum:
    Mit solchem Gejammer erzeugt man beim Kunden ausreichend Mitleid für die viele viele unentgeltliche Arbeit.

    Aber Schluss damit. Auf dass die Kuh danach wieder perfekt fliegt.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Das Foto zeigt die Befestigung der Kupplung.
    Deckel ab, Kupplungslamellen raus, Mutter ab, Mutter drauf, Kupplungslamellen rein, Deckel drauf, fertig.
    Inkl. Gasgriffwechsel sollten die Arbeiten innerhalb eines Vormittags abgeschlossen sein.
    Dein macht also aus Kleinigkeiten schon ein Problem bzw. Geheimnis und der Schnellste ist er auch nicht gerade.
    "Motor öffnen" weil ein Deckel ab muss? Stimmt, ich "öffne" auch jedes mal den Motor um einen simplen Ölwechsel zu machen.
    Viel Wind um niGS würde ich sagen!
    Wie lange braucht er um einen Motortausch zu organisieren und durchzuführen? 6 Monate und 34 Telefonate?

  5. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Nächste Woche tausch kupplungsstift und Gasgriff , bmw hat allerdings schon signalisiert dass das evtl. Das Problem noch nicht löst. Das bestätigen ja auch die Erfahrungen der forumsmitglieder die den Tausch hinter sich haben. Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass die Lösung im Getriebe liegt. Bericht folgt.

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Heute habe ich mein Moped wieder von der Werkstatt mit neu befestigtem Kupplungskorb und neuem Gasgriff abgeholt. Im Verhalten ist kein Unterschied vorhanden.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Da keine ingenieurmäßige Lösung vorzuliegen scheint setzt BMW jetzt wohl vermehrt auf den Placebo-Effekt....
    Habe am Samstag meinen Termin für den Kupplungsdruckstift und werde ihn im Einvernehmen mit meinem nicht wahrnehmen.

    Die rechte Lenkerarmatur lasse ich austauschen..ist ja auch ein offizieller Rückruf.

    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    .



    Als Ersatzfahrzeug habe ich eine K 1600 GT bekommen. Anhang 108916
    Die LC paßt eindeutig besser zu dir - lc-treffen-14.jpg schön, dass du sie wieder hast !!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Die LC paßt eindeutig besser zu dir - Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LC-Treffen  14.jpg 
Hits:	350 
Größe:	74,2 KB 
ID:	109399 schön, dass du sie wieder hast !!
    Zur Erläuterung: der smarte Junge in der Mitte ist gemeint . Rechts Pendeline und links ich ...

    Das mit dem Druckstift macht mich jetzt auch unsicher. Eigentlich hab ich mich schon darüber geärgert, dass mein Werkstattmeister angibt, keine Teile und keine Lösung für das Schaltverhalten zu haben. Ich wollte jetzt eigentlich langsam Rabatz machen... Wenn es aber eh nichts bringt... . Was tun...

    PS: Hi Susanne. Hab dich gestern erst im Motorrad gesehen. Jetzt bist du ja berühmt !

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    Hi Max

    Psssssssttt nich so laut - so kann`s passieren, wenn man an einer Umfrage teilnimmt.

    Gruß Susanne


 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt
    Von stephanmartens im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:07
  2. Werkstatt
    Von Teich im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 15:39
  3. Warten auf den Anruf...
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:09
  4. Werkstatt
    Von Juppi17 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 07:52
  5. Werkstatt
    Von jings im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:31