Anruf aus der Werkstatt

Diskutiere Anruf aus der Werkstatt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aus dem gleichen Grund warum du deinen Schrott noch fährst. Gruss Capricorn Edit: Ausserdem ist dieser Thread ein Test um herauszufinden wiviele...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Aus dem gleichen Grund warum du deinen Schrott noch fährst.

Gruss Capricorn

Edit: Ausserdem ist dieser Thread ein Test um herauszufinden wiviele hier ganz urplötzlich auch kurz vorm Motorkollaps stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich wußte es!
die welt ist verrückt und komplett wahnsinnig!
bmw verkauft seine teile nach dem bananenprinzip: alles reift beim kunden!
ein mords scheiß kann ich da nur sagen!

früher war es nicht besser aber anders! so geht´s doch nicht weiter, oder?

gruß an alle vom walterle
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
....also mal ernsthaft. BMW hat wie viele GSén (LC) verkauft?? Ich sag jetzt einfach mal 6000 aufwärts. Waren ja im Juni 2013 schon 5885 oder so laut Motorrad!!

Hier kotzen sich wenns hoch kommt 30 Leute aus die, bitte nicht falsch verstehen, angeblich Probleme ohne Ende haben!! Ich will nicht sagen, dass nicht einige dabei sind die wirklich Pech mit ihrem Bike hatten. Ich denke aber auch, dass einige dabei sind die sich ihre Probleme jetzt einbilden weil sie davon gehört, gelesen oder sonst was haben. Und noch schlimmer sind die, die schimpfen ohne Ende und selbst gar keine LC haben. Aber das ist ein anderes Thema......

Fakt ist, die restlichen, wahrscheinlich mittlerweile mehr als 6000 LC Fahrer, scheinen doch zufrieden zu sein!! Wenn ich dann, sorry für das böse Wort, Scheißhausparolen höre wie, "Warum kauft ihr eigentlich so einen Schrott?", dann geht mir echt der Hut hoch. Ich schreibe lieber nichts weiter dazu, da sonst der gute Ton verloren gehen könnte. Und das sollte eigentlich in einem Forum nicht passieren.

Freundliche Grüße,
Mike
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wieviel der BMW-Kunden sind in einem Forum?

Das die Unzufriedenen mehr maulen als zufriedene Kunden ist unbestritten.

Dennoch ist das mit BMW so eine Sache, Ich hab nu schon eine Menge Foren durch und eine vergleichbare Anzahl an Mängeln kenne ich eigentlich nur von hochbelasteten Sportenduros = KTM-Einzylindern.

Bei meinem ganzen Japan-Geraffel gabs mal einen fehlerhaften Sensor. ansonsten nur langweilige Ölwechsel, Diskussionen über die Reifenwahl, Bremsbeläge, angebautes Zubehör usw.
Und das bei Yamaha Fazern und R1sen, Suzuki SV1000, Honda CBR´s und und und....

Motorschäden, defekte Batterien, Endantriebsschäden, defekte Getriebe sonstige Mängel...Fehlanzeige. :)

Mich hat zum Glück noch nichts von alledem ereilt (wenn ich von den Gangspringern meiner TÜ mal absehe) aber zu sagen, nur weil es mehr GSen gibt sind die Mängel irrelevant oder notorischen Nörglern geschuldet....nee!

Und solange da noch so viel zu lesen ist über die LC würde ich persönlich auch nicht Beta-Tester spielen wollen.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
....wahnsinn, Fehler über Fehler. Ich sollte wieder zu Ducati zurück ;)
Glaubst du da ist es besser ?
Hier im heftig besuchten Forum wird doch jeder Husten der LC zur zeit gemeldet und nach spätestens drei weiteren beträgen ist daraus eine vereiterte Lungenentzündung mit Lebensbedrohung geworden...
Gruß
Dirk
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ah ja!
der gute ton!!!
den vermisse ich in beiträgen wie: "...scheißhausparolen..."
wie andere schreiben: es ist keine scheißhausparole - es ist tatsache!
auch in anderen bereichen der technik wird nicht mehr nach qualität sondern nach schneller, weiter, höher, mehr, mehr, mehr..
vor alle mehr geld für die unternehmen... gehandelt...
wenn ordentlich entwickelt wird treten solche fehler auch nicht auf. das hat japan uns voraus.

warum liefen früher mercedes w123 1x oder 2x mal die mio. km drauf auf den tacho?
weil´s ordentliche fahrzeuge waren. seither ist alles gips! so sieht´s aus. und es wird schlimmer!
aber doch egal. die meisten leasen ihr fzg. sowieso. in 4 jahren geht´s retour. nächstes kommt her.
diese entwicklung ist schändlich!

gruß markus
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ja boxer-walle.... dann erfreu dich weiterhin an deinem w123...ähmm....r1150gs...
und hab mitleid mit denen, die den schrott von bmw kaufen,
und damit richtig spass haben...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
okok,

manche haben damit ja spaß - steht außer zweifel, ohne frage!!!
manche haben den aber auch nicht... aber wenn die, wo keinen spaß haben, 10% der käufer darstellen...
das ist dann echt übel!
und die meisten werden es hier nicht kundtun...wäre ja blmabel oder andere sind gar nicht im diesem oder in einem anderen forum aktiv. weiß ich aufgrund von nachfragen!

gruß und ich bin weg!

wall:e
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
was für ein deppertes Geschwätz....nur Polemik und wirklich NIX beizutragen. Überflüssig wie der berühmte Sack Reis der in China umfällt....früher war ja alles so gut...die guten alten Zeiten....hoffentlich werde ich geistig niemals so alt werden....

Gruss Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Glaubst du da ist es besser ?
Hier im heftig besuchten Forum wird doch jeder Husten der LC zur zeit gemeldet und nach spätestens drei weiteren beträgen ist daraus eine vereiterte Lungenentzündung mit Lebensbedrohung geworden...
Gruß
Dirk
Hey Dirk,

du hast den Smiley übersehen.....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bei der Masse an verkauften Mopeds sind 30 User (hier im Forum) die Probleme mit ihrem Bike haben ein verschwindend geringer Prozentsatz, das mag sein. Allerdings ist schon merkwürdig wie viele Teile von minderwertiger Qualität zeugen (verglichen zum Preis).

Es sind aber immer mehr Kunden bereit den recht hohen Preis für eine GS zu bezahlen, von daher macht BMW nicht wirklich etwas verkehrt. Der Erfolg gibt ihnen somit Recht.

Verwunderlich ist wie teilweise mit den Problemen umgegangen wird. Das liegt aber auch an den Kunden.
Der TO ist nicht fähig dem Freundlichen zu entlocken was genau an seiner Kuh gemacht werden soll.
Ein Händler kann mit solch einer Art Kunde umspringen wie er will. Umstände genau zu hinterfragen ist in der heutigen Zeit augenscheinlich eine Art Luxusgut die sich viele nicht mehr leisten wollen.
Solange sich an der Situation flächendeckend nichts ändert wird es in Zukunft noch schlimmer.
Wenn die Masse das hin nimmt und trotzdem munter weiter kauft, dann kann sich BMW die QS-Abteilung gänzlich sparen und einen Teil der frei gewordenen Mitarbeiter für die noch zahlreicher werdenden (verdeckten) Rückrufaktionen abstellen.
Mein Ding wäre das nicht, aber wenn das der Masse nichts ausmacht oder sogar noch gefällt..... Von mir aus!
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Genau...

@vierventilboxer

So sehe ich das auch. Ich finde das irgendwie auch beleidigend, wenn zu mir geschrieben wird "dein alte Möhre" (bin mit der recht zufrieden, erwarte logischerweise auf keine Garantie, wie kommst darauf? warum sollte ich auch?), da wird mir indirekt wohl unterstellt ich könnte mir keine R1200GS LC leisten, nein ich will keine (könnte abe,r wenn ich wirklich wollte)! so lange BMW immer miesere Qualität liefert auf Kosten der Kunden und billig im Ausland (China etc.) produzieren lässt und Preise nimmt als wäre es in W-Germany produziert worden, will und werde ich das nicht mit einem Kauf unterstützen. Viele der "Premiumkunden" geben natürlich auch nicht gerne oder überhaupt zu, das der Karren oder der Hobel nicht annähernd das Geld wert ist, welches sie bezahlt haben, bei Mercedes sieht es da nicht besser aus - schei. Gewinnoptimierung um jeden Preis, schade das viele hier nicht etwas objektiver solche Sachverhalte betrachten.

@Totalisator, sorry wollte den Thread nicht zerlabern, ich wünsche Dir und übrigens jedem GS-LC Fahrer am besten keine Probleme und die Qualität für die Ihr bezahlt habt! würde deinem Händler offensiv gegenüber treten, soll Dir sagen was Sache ist und Dich nicht im Dunkeln stehen lassen!
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
wieso haben eigentlich die nicht-lc-fahrer mehr probleme mit der lc als die lc-fahrer...?

vlt. weil sich manche ihre..sorry....alte möhre...:p gutreden,
indem man die neue schlecht redet.........................?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

vlt. weil sich manche ihre..sorry....alte möhre...:p gutreden,
indem man die neue schlecht redet.........................?
Und wer ist mal bereit aufzuhören, immer neues Öl ins Feuer zu gießen??
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
wieso haben eigentlich die nicht-lc-fahrer mehr probleme mit der lc als die lc-fahrer...?

vlt. weil sich manche ihre..sorry....alte möhre...:p gutreden,
indem man die neue schlecht redet.........................?
Bestimmt gibt es auch welche von denen!
Dafür muss sich dieser armselige Teil auch kaum mehr mit ungeplanten Werkstattaufenthalten herumschlagen, bei denen sie nicht wissen was gemacht wird. usw. usw.
Ich sehe aber auch keinen Grund warum ich auf ein Bike neidisch sein sollte das im ersten Jahr beinahe genauso oft die Schrauberbude von innen gesehen hat als meine Möhre die 7 Jahre älter ist.
Als würde das Zeug besser werden indem man es mehrfach zerlegt und wieder zusammen baut.....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Im LC-Bereich versuche ich schon länger, kein Öl zu verschütten.
 
LC-Piet

LC-Piet

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
14
Ort
Straubenhardt
Modell
R1200 GS - LC & Speed triple 955 i
Hi,
ich will mich ja hier nicht gleich ins Abseits stellen, aber das finde ich echt faszinierend, wie gleich alles zerlegt wird und wieder in plus - minus aufgeteilt wird ( pro LC und älteren Modellen ) nur weil jemand ein merkwürdiges Verhalten seines :) meldet und andere aufmerksam machen möchte...das sich das was tut was nicht so verständlich ist... das habe ich im Tigerforum ( vorher Tiger 1050 ) nie so erlebt, denn alle wollen doch nur fahren und das möglichst gut und stressfrei, egal wie alt das Mopped ist und welchen Motor es hat ... oder sehe ich das etwa falsch ????

Grüße Piet
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Bestimmt gibt es auch welche von denen!
Dafür muss sich dieser armselige Teil auch kaum mehr mit ungeplanten Werkstattaufenthalten herumschlagen, bei denen sie nicht wissen was gemacht wird. usw. usw.
Ich sehe aber auch keinen Grund warum ich auf ein Bike neidisch sein sollte das im ersten Jahr beinahe genauso oft die Schrauberbude von innen gesehen hat als meine Möhre die 7 Jahre älter ist.
Als würde das Zeug besser werden indem man es mehrfach zerlegt und wieder zusammen baut.....
von welchem der 6333 gebauten bikes redest du genau...?
oder ist das nur eine verallgemeinerung?...das würde dann eher zu "denen" passen
 
Thema:

Anruf aus der Werkstatt

Anruf aus der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

    Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

    Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav - Ähnliche Themen

  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

    Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

    Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Oben