Anruf aus der Werkstatt

Diskutiere Anruf aus der Werkstatt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So bereitet man den ahnungslosen Kunden schon mal auf völlig überhöhte und durch nichts gerechtfertigte Rechnungen vor. ;)
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Die Reparatur ... ist nach Meinung des Meisters ziemlich aufwändig, da der Motor zerlegt werden muss.
So bereitet man den ahnungslosen Kunden schon mal auf völlig überhöhte und durch nichts gerechtfertigte Rechnungen vor. ;)
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich muss nichts bezahlen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
So enthaupte ich mich im Gegentum:
Mit solchem Gejammer erzeugt man beim Kunden ausreichend Mitleid für die viele viele unentgeltliche Arbeit. :)

Aber Schluss damit. Auf dass die Kuh danach wieder perfekt fliegt.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das Foto zeigt die Befestigung der Kupplung.
Deckel ab, Kupplungslamellen raus, Mutter ab, Mutter drauf, Kupplungslamellen rein, Deckel drauf, fertig.
Inkl. Gasgriffwechsel sollten die Arbeiten innerhalb eines Vormittags abgeschlossen sein.
Dein :) macht also aus Kleinigkeiten schon ein Problem bzw. Geheimnis und der Schnellste ist er auch nicht gerade.
"Motor öffnen" weil ein Deckel ab muss? :eekek: Stimmt, ich "öffne" auch jedes mal den Motor um einen simplen Ölwechsel zu machen.
Viel Wind um niGS würde ich sagen!
Wie lange braucht er um einen Motortausch zu organisieren und durchzuführen? 6 Monate und 34 Telefonate?
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Nächste Woche tausch kupplungsstift und Gasgriff , bmw hat allerdings schon signalisiert dass das evtl. Das Problem noch nicht löst. Das bestätigen ja auch die Erfahrungen der forumsmitglieder die den Tausch hinter sich haben. Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass die Lösung im Getriebe liegt. Bericht folgt.
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Heute habe ich mein Moped wieder von der Werkstatt mit neu befestigtem Kupplungskorb und neuem Gasgriff abgeholt. Im Verhalten ist kein Unterschied vorhanden.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Da keine ingenieurmäßige Lösung vorzuliegen scheint setzt BMW jetzt wohl vermehrt auf den Placebo-Effekt....
Habe am Samstag meinen Termin für den Kupplungsdruckstift und werde ihn im Einvernehmen mit meinem :) nicht wahrnehmen.

Die rechte Lenkerarmatur lasse ich austauschen..ist ja auch ein offizieller Rückruf.

Gruß
Dirk
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die LC paßt eindeutig besser zu dir - Anhang anzeigen 109399 :jubel:schön, dass du sie wieder hast !!
Zur Erläuterung: der smarte Junge in der Mitte ist gemeint ;). Rechts Pendeline und links ich :p...

Das mit dem Druckstift macht mich jetzt auch unsicher. Eigentlich hab ich mich schon darüber geärgert, dass mein Werkstattmeister angibt, keine Teile und keine Lösung für das Schaltverhalten zu haben. Ich wollte jetzt eigentlich langsam Rabatz machen... Wenn es aber eh nichts bringt... :confused:. Was tun...:rolleyes:

PS: Hi Susanne. Hab dich gestern erst im Motorrad gesehen. Jetzt bist du ja berühmt :D!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hi Max

Psssssssttt nich so laut :o - so kann`s passieren, wenn man an einer Umfrage teilnimmt.

Gruß Susanne
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das zeigt doch nur, dass es die LC-User tatsächlich gibt, die in der Motorrad zu Wort kommen. Passt schon; musst dich nicht schämen... ;).
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
schämen tu ich mich nicht - und ich steh auch dazu- aber ein komisches Gefühl war es trotzdem :smilies2222:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Noch ein Kaufargument ;)
 
fischimnetz

fischimnetz

Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
71
Ort
Schwerin
Nachdem ich mich auch in diesem Thread durch 12 Seiten Off-Topic-Geschrammel gewühlt habe, weiß ich nun, welches Problem Totalisator hatte. IHM danke ich für seine Lageberichte.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Haben die meisten hier schon verdrängt. Könntest du es bitte wiederholen?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
FALSCH!!
Es gibt für die LC nur einen Rückruf. Der hat die KBA-Nummer 4121 und betrifft die Software. Weiter gibt es bis heute keinen Rückruf. Vielleicht gibt es BMW intern eine Freigabe zum Tausch, aber definitiv keinen Rückruf.

Siehe hier:
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe Abfrage-Ergebnis
Ich bin offiziell von meinem Hädler darüber informiert worden das BMW den Austausch der rechten Lenkerarmatur (Gasgriffeinheit) vorgegeben hat.
Nenn es wie du willst...ich selber habe keinen Mangel diesbezüglich angezeigt; BMW ist auf mich zugekommen..
Gruß
Dirk
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin offiziell von meinem Hädler darüber informiert worden das BMW den Austausch der rechten Lenkerarmatur (Gasgriffeinheit) vorgegeben hat.
Nenn es wie du willst...ich selber habe keinen Mangel diesbezüglich angezeigt; BMW ist auf mich zugekommen..
Gruß
Dirk
Ich habe wegen meinem fehlerhaften Tempomaten gemosert, worauf mir mitgeteilt wurde, dass wenn eine Schaltereinheit gewechselt wird, die andere ebenfalls gewechselt werden müsse. Mir deucht, da erzählt jeder Händler was ihm gerade als erstes einfällt.
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Ich habe wegen meinem fehlerhaften Tempomaten gemosert, worauf mir mitgeteilt wurde, dass wenn eine Schaltereinheit gewechselt wird, die andere ebenfalls gewechselt werden müsse. Mir deucht, da erzählt jeder Händler was ihm gerade als erstes einfällt.
Also ich habe auch den fehlerhaften Tempomat reklamiert und außerdem war die linke Schaltereinheit lose. Wurde anstandslos getauscht, allerdings nur links. Von der rechten hat mir der :) nichts gesagt. Wird anscheinend wirklich total unterschiedlich gehandhabt. :confused:

VG
Gerd
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wäre auch nichts neues!
Nur sei es wie es will, es ist immer noch besser der Freundliche kommt von sich aus auf einen zu bzw. beseitigt angezeigte Mängel ohne viel Gerede als ständig irgendwelche Ausreden (Stand der Technik, blabla...) zu erfinden. Hauptsache es geht zügig und reibungslos vonstatten. So soll es ja auch sein und mehr verlangt der Kunde im Regelfall auch nicht.
Wäre es bei der Kupplungs-/Schaltproblematik genauso gelaufen gäbe es überhaupt kein Grund zur Klage.
Solange es an der Schalteramatur nichts zu kritteln gibt würde ich sie auch nicht tauschen lassen. Mehr als 100% kann sie nicht funktionieren. Da ist es auch egal ob bei jemand anderen beide getauscht wurden. Das ist rausgeworfenes Geld.
 
Thema:

Anruf aus der Werkstatt

Anruf aus der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

    Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

    Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav - Ähnliche Themen

  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

    Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

    Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Oben