Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 140

Anruf aus der Werkstatt

Erstellt von Totalisator, 25.09.2013, 09:54 Uhr · 139 Antworten · 24.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #51
    Bei der Masse an verkauften Mopeds sind 30 User (hier im Forum) die Probleme mit ihrem Bike haben ein verschwindend geringer Prozentsatz, das mag sein. Allerdings ist schon merkwürdig wie viele Teile von minderwertiger Qualität zeugen (verglichen zum Preis).

    Es sind aber immer mehr Kunden bereit den recht hohen Preis für eine GS zu bezahlen, von daher macht BMW nicht wirklich etwas verkehrt. Der Erfolg gibt ihnen somit Recht.

    Verwunderlich ist wie teilweise mit den Problemen umgegangen wird. Das liegt aber auch an den Kunden.
    Der TO ist nicht fähig dem Freundlichen zu entlocken was genau an seiner Kuh gemacht werden soll.
    Ein Händler kann mit solch einer Art Kunde umspringen wie er will. Umstände genau zu hinterfragen ist in der heutigen Zeit augenscheinlich eine Art Luxusgut die sich viele nicht mehr leisten wollen.
    Solange sich an der Situation flächendeckend nichts ändert wird es in Zukunft noch schlimmer.
    Wenn die Masse das hin nimmt und trotzdem munter weiter kauft, dann kann sich BMW die QS-Abteilung gänzlich sparen und einen Teil der frei gewordenen Mitarbeiter für die noch zahlreicher werdenden (verdeckten) Rückrufaktionen abstellen.
    Mein Ding wäre das nicht, aber wenn das der Masse nichts ausmacht oder sogar noch gefällt..... Von mir aus!

  2. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Daumen hoch Genau...

    #52
    @vierventilboxer

    So sehe ich das auch. Ich finde das irgendwie auch beleidigend, wenn zu mir geschrieben wird "dein alte Möhre" (bin mit der recht zufrieden, erwarte logischerweise auf keine Garantie, wie kommst darauf? warum sollte ich auch?), da wird mir indirekt wohl unterstellt ich könnte mir keine R1200GS LC leisten, nein ich will keine (könnte abe,r wenn ich wirklich wollte)! so lange BMW immer miesere Qualität liefert auf Kosten der Kunden und billig im Ausland (China etc.) produzieren lässt und Preise nimmt als wäre es in W-Germany produziert worden, will und werde ich das nicht mit einem Kauf unterstützen. Viele der "Premiumkunden" geben natürlich auch nicht gerne oder überhaupt zu, das der Karren oder der Hobel nicht annähernd das Geld wert ist, welches sie bezahlt haben, bei Mercedes sieht es da nicht besser aus - schei. Gewinnoptimierung um jeden Preis, schade das viele hier nicht etwas objektiver solche Sachverhalte betrachten.

    @Totalisator, sorry wollte den Thread nicht zerlabern, ich wünsche Dir und übrigens jedem GS-LC Fahrer am besten keine Probleme und die Qualität für die Ihr bezahlt habt! würde deinem Händler offensiv gegenüber treten, soll Dir sagen was Sache ist und Dich nicht im Dunkeln stehen lassen!

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #53
    wieso haben eigentlich die nicht-lc-fahrer mehr probleme mit der lc als die lc-fahrer...?

    vlt. weil sich manche ihre..sorry....alte möhre... gutreden,
    indem man die neue schlecht redet.........................?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ...

    vlt. weil sich manche ihre..sorry....alte möhre... gutreden,
    indem man die neue schlecht redet.........................?
    Und wer ist mal bereit aufzuhören, immer neues Öl ins Feuer zu gießen??

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Und wer ist mal bereit aufzuhören, immer neues Öl ins Feuer zu gießen??
    Da bist Du ja der Experte Nr.1...

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    wieso haben eigentlich die nicht-lc-fahrer mehr probleme mit der lc als die lc-fahrer...?

    vlt. weil sich manche ihre..sorry....alte möhre... gutreden,
    indem man die neue schlecht redet.........................?
    Bestimmt gibt es auch welche von denen!
    Dafür muss sich dieser armselige Teil auch kaum mehr mit ungeplanten Werkstattaufenthalten herumschlagen, bei denen sie nicht wissen was gemacht wird. usw. usw.
    Ich sehe aber auch keinen Grund warum ich auf ein Bike neidisch sein sollte das im ersten Jahr beinahe genauso oft die Schrauberbude von innen gesehen hat als meine Möhre die 7 Jahre älter ist.
    Als würde das Zeug besser werden indem man es mehrfach zerlegt und wieder zusammen baut.....

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #57
    Im LC-Bereich versuche ich schon länger, kein Öl zu verschütten.

  8. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #58
    Hi,
    ich will mich ja hier nicht gleich ins Abseits stellen, aber das finde ich echt faszinierend, wie gleich alles zerlegt wird und wieder in plus - minus aufgeteilt wird ( pro LC und älteren Modellen ) nur weil jemand ein merkwürdiges Verhalten seines meldet und andere aufmerksam machen möchte...das sich das was tut was nicht so verständlich ist... das habe ich im Tigerforum ( vorher Tiger 1050 ) nie so erlebt, denn alle wollen doch nur fahren und das möglichst gut und stressfrei, egal wie alt das Mopped ist und welchen Motor es hat ... oder sehe ich das etwa falsch ????

    Grüße Piet

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Bestimmt gibt es auch welche von denen!
    Dafür muss sich dieser armselige Teil auch kaum mehr mit ungeplanten Werkstattaufenthalten herumschlagen, bei denen sie nicht wissen was gemacht wird. usw. usw.
    Ich sehe aber auch keinen Grund warum ich auf ein Bike neidisch sein sollte das im ersten Jahr beinahe genauso oft die Schrauberbude von innen gesehen hat als meine Möhre die 7 Jahre älter ist.
    Als würde das Zeug besser werden indem man es mehrfach zerlegt und wieder zusammen baut.....
    von welchem der 6333 gebauten bikes redest du genau...?
    oder ist das nur eine verallgemeinerung?...das würde dann eher zu "denen" passen

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Im LC-Bereich versuche ich schon länger, kein Öl zu verschütten.
    Das stimmt!!!


 
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt
    Von stephanmartens im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:07
  2. Werkstatt
    Von Teich im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 15:39
  3. Warten auf den Anruf...
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:09
  4. Werkstatt
    Von Juppi17 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 07:52
  5. Werkstatt
    Von jings im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:31